-
-
Das stimmt... Ich hab zum Beispiel 3 Exemplare (Malis und DSH aber halt 3 Schäferhunde) die ich alle sehr ähnlich sozialisiert habe....
Calypso ignoriert alle Hunde
Suki will alle Hunde töten
Aika liebt alle Hunde
Tja da ist es schwer eine Rasse zu charakterisieren.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat schon jemand das neue SV Doxs ausprobiert?
Alle Prüfungen eines Hundes einsehbar... das wird lustig .
-
Nö, hab mich noch nicht damit beschäftigt.
Aber ich denke, da wird es so manchen die Laune verhageln, wenn man nicht nur die guten Prüfungen, die man bei WD und FB immer beworben hat, zu sehen bekommt, sondern eben auch die anderen -
Ist auch erst seit heute online .
Scheint auch einigen nicht zu passen , was mich auch nicht wundert. Gibt ja so Linien , da hat wohl schon länger keiner ne echte Prüfung mehrHabe aber gerade genauer geguckt - 260 Euro für das komplett Paket ist einfach unverschämt .
Dachte Schon Working dog ist nicht günstig . -
Ich bin zwar im SV, aber hab davon keine Ahnung. Ist das ein spezielles SV Streaming Ding?
-
-
Im Prinzip die SV Version mit Working dog , eine neue Version der genetics.
Allerdings mit allen körberichten , schauergebnissen, gesundheitsergebnissen , Prüfungsergebnissen (wobei es da auch schon stimmen gibt, dass da nicht alles korrekt gemeldet wurde ) und wohl demnächst auch Videos von LGA,BSP,WUSV seit 1992.
-
Sind eure Schäfer eigentlich auch so extrem verschmust?
Meine Mutter sagt immer, sie hatte bisher noch keinen Hund, der soo verschmust war wie Nova.
Das waren aber alles andere Rassen, bzw. andere Mischlinge.
Immer wenn ich zu meiner Mutter gehe muss Nov erstmal kuscheln, springt neben sie aufs Sofa und drückt ihr die Nase auf den Schoß oder den Kopf an die Schulter..Wenn ich nach Hause komme muss auch erst mal ausgiebig geschmust werden oder zwischendurch sitzt sie einfach vor mir, schaut mich an, Ohren zurückgelegt und wedelt, das sieht immer total süß aus. Wenn ich dann in die Hocke gehe drückt sie sich ganz nah an mich ran, Kopf unter mein Kinn gequetscht und kraulen lassen, wenn ich aufhöre, drückt sie sich noch nähre ran.
Abends auf dem Sofa muss dann eh geschmust werden, da liegt sie immer halb auf meinem Schoß oder liegt mit den Pfoten auf meinem Schoß und lehnt sich an meinen Arm.
Als sie Jünger war hat sie sich immer auf mich drauf gelegt und mir den Kopf an den Hals gedrückt.Ich liebe es, das sie soo verschmust ist
-
An einer ehrlichen Beschreibung wäre ich auch interessiert.
Der nächste Hund soll ja auch ein DSH werden.
Beim Aussie tifft man in Rassebüchern leider auch auf keine ehrlichen Beschreibungen.
Die sind zwar charakterlich auch sehr breit gefächert, doch die Kernprobleme, die bei dieser immer so Rasse auftreten, sind fast immer gleich. Auch oft, weil die Hunde einfach unterschätzt werden. Wird beim Schäfi wohl nicht anders sein.Beim DSH kenne ich auch keins, aber das Buch "Unser Hund der Australian Shepherd", Kynos Verlag von Inga Paff ist recht ehrlich und zeigt auch die potentiell problematischen Seiten auf.
-
@SuperNova94 Ja Aika ist auch so verschmust
ich liebe das total. Sie könnte den ganzen Tag bei mir auf dem Sofa liegen...
Lustigerweise kam das aber erst mit der Zeit. Als Welpe hasste sie es gestreichelt zu werden. Immer wenn ich mich zu ihr auf den Boden setzte und sie streicheln wollte, stand sie auf und lief davon... Das ging so bis kurz vor ihrer ersten Läufigkeit. Da wollte sie dann plötzlich ständig kuscheln und das hat zum Glück auch nach der Läufigkeit nicht mehr aufgehört.
Ich war nämlich schon ganz depremiert, weil ich sooo gerne mit meinen Hunden kuschle und sie wollte einfach nicht...Die Malis sind aber auch total verschmust! Also eigentlich alle 3 gleich (stark) liebesbedürftig
-
Weniger.
Der Schmuser hier im Haushalt ist Cardassia.
Ekko kommt schon mal Kontaktliegen, aber wirklich kuscheln und schmusen ist nicht so wirklich sein Ding. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!