Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Zitat
Das Bärchen ist ja wunderschön :fondof:
Wann sind Schäferhunde eigentlich ausgewachsen?Bei google steht immer etwas anderes. Wann waren eure Schäfis körperlich fertig ausgewachsen?
Also bei meinen beiden (Rüde + Hündin) würde ich sagen, die Endhöhe hatten sie mit knapp einem Jahr, richtig fertig, insbesondere der Rüde, dann so mit zwei.
Danach hat sich auch die Fellfarbe nicht mehr verändert.
Erwachsensein auch vom Kopf hat dann nochmal ein paar Monate gedauert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausgewachsen in Sachen Höhenwachstum war Ekko mit gut 11 Monaten.
Fertig im Sinne von komplett ausgelegt und erwachsen im Kopf kam dann mit 3 Jahren.Farbe ist beim Grauen nicht zwingend irgendwann fertig. Ich kenne Hunde die sich mit Sommer- und Winterfell deutlich unterscheiden.
-
Ah, ja der Papa war zwar dunkel von der Decke her, aber sie war nicht durchgehend schwarz sondern immer wieder unterbrochen. Auf der einen verlinkten Internetseite sah einer ähnlich aus.
Dann wird es wohl grau werden, rot wie ein Fuchs glaube ich nicht, wenn bleibt sie wohl so. Unser großer (Fuchs/Mali) war in ihrem Alter schon ziemlich rötlich von der Farbe und sie ist eher beige/grau.Dann lassen wir uns mal überraschen was passiert. Heute standen die Ohren auch wieder etwas mehr :) Ein Ü-Ei.
-
Kann ich ja auch mal meine beiden verrückten vorstellen.
Die "Alte", Daphne vom Mäusbuck, vor drei Tagen 8 Jahre alt geworden. Seit bald fünf Jahren begleitet sie mich als Arbeitskollegin in den Dienst. Leider ein hausgemachter Balljunkie, schnell auf 180 und nicht so schnell wieder runter. Aber ich bin froh sie zu haben und in manchen Situationen hat sie auch schon mal schlimmeres verhindert.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und, nach einem Jahr des Wartens ist Azubi Emma eingezogen. Sie wird als Diensthund in Daphnes Fußstapfen treten. Mit vollem Namen Emma von der Old Lady ist mit ihr ein Ostdeutscher Schäferhund eingezogen. Eine rotzfreche Berliner Göre mit Berliner Schnauze.
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Welchem Dienst geht sie denn nach?
-
-
Dem Sicherheitsdienst. In Berlin haben wir neben Objektschutz auch Veranstaltungen gemacht, wie Fussball und Konzerte. Jetzt hier in Bayern ist es ruhiger, da sind wir im Werkschutz.
-
Falls jemand überlegt sich einen Schäferhund zuzulegen im Tierheim Vlotho sitzt gerade ein wunderschöner Panda-Schäferhund. So eine Chance kriegt man so schnell nicht mehr.
-
Mienst du Max?
http://www.vlotho-tierheim.de/718.html
Der tut mir so leid, wahrscheinlich wieder ein Schäfer Oldie, der es nicht mehr auf einen Platz schafft
-
Ist zwar kein Panda-Schäferhund (allgemein sehe ich dort keinen Panda), aber sowas wie Max würde ich sofort nehmen..
Ich finde alte Schäfis immer toll.
Aber Vlotho ist mir dann leider doch zu weit weg.. -
Panda?
In "uncooler" Bezeichnung würde man einfach sagen, der Hund ist halt grau geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!