Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Uh, ich wurde als Beispiel genannt [emoji12]
Hier ein Standbild
http://img.tapatalk.com/d/14/08/01/jyqedase.jpgJetzt noch eins, wo sie normal steht
http://img.tapatalk.com/d/14/08/01/4ujezu7y.jpg
Ein besseres hab ich grad nicht da.Sie hat schon einen ziemlich geraden Rücken, wenn sie normal steht.
Edit by Mod Bilder zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Vergleich - sie ist LZ
-
Nana, meinst Du das Ernst das der Rücken gerade ist? Der ist sowas von nicht-gerade, da wird mir schier anderst !!! Bei Bild 1 sage ich mal nichts, das ist ja ..............
und Bild 2 ist auch alles andere als gerade, gesund sieht das nicht aus.Hat Dein Hund bisher keine Probleme?
Das soll kein Angriff sein, einfach meine Meinung zu diesen beiden sehr abfallenden Rückenbildern. Ich kenne doch nun einige Schäfer, die einen geraden Rücken haben.
-
Ich find sie auch sehr schräg..
Ich hab mal ein paar alte Bilder von meinem mittlerweile alten Herrn, der ziemlich sicher Hochzucht sein wird, rausgesucht:
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab leider kein komplettes paralleles Standbild von ihm in guten Jahren.
-
Wann geht dieses blöde Märchen endlich mal aus dem Kopf, dass die abfallende Rückenlinie die Ursache der gesundheitlichen Probleme ist
Abgesehen davon kann man anhand von dem enorm schlechten zweiten Bild gar nix beurteilen. Der Hund ist von schräg oben fotografiert, steht uneben und in sich verdreht, duckt sich dazu vorne noch leicht ab...
Ich wollt es ursprünglich nicht schreiben, aber ich wundere mich in diesem Thema langsam echt nur noch.
Alle sind immer so schlau und in jeder DSH Diskussion weiß immer jeder, wie krank doch die HZ ist und dass man ja die Finger davon lassen muss. Setzt man den Leuten dann eine astreine HZ Linie vor die Nase, wird sie nicht erkannt, selbst wenn es einem ins Gesicht springt.Vielleicht sollte man sich erst mal richtig informieren, bevor man hier sein geballtes "Wissen" zum Besten gibt.
-
-
Und sollte man nicht eigentlich beim Welpenkauf wissen ob man nun HZ o. LZ kauft? Oder steht man auf Katzen im Sack Käufe?!
-
Zitat
Wann geht dieses blöde Märchen endlich mal aus dem Kopf, dass die abfallende Rückenlinie die Ursache der gesundheitlichen Probleme ist
Abgesehen davon kann man anhand von dem enorm schlechten zweiten Bild gar nix beurteilen. Der Hund ist von schräg oben fotografiert, steht uneben und in sich verdreht, duckt sich dazu vorne noch leicht ab...
Ich wollt es ursprünglich nicht schreiben, aber ich wundere mich in diesem Thema langsam echt nur noch.
Alle sind immer so schlau und in jeder DSH Diskussion weiß immer jeder, wie krank doch die HZ ist und dass man ja die Finger davon lassen muss. Setzt man den Leuten dann eine astreine HZ Linie vor die Nase, wird sie nicht erkannt, selbst wenn es einem ins Gesicht springt.Vielleicht sollte man sich erst mal richtig informieren, bevor man hier sein geballtes "Wissen" zum Besten gibt.
-
Mich wundert es nicht das sich dieses dumme Gerücht hält, letztes Jahr musste ich mir vom Tierarzt anhören wo mein Mischling (25% DSH) gelahmt hat: " Ach er ist eh ein Schäferhund der musste ja irgendwann was an den Knochen kriegen."
Hat uns an die Tierklinik überwiesen und die haben ihn auf den Kopf gestellt und er hat nichts der angeblich typischen DSH Erkrankungen gehabt. Ergebnis war das er sich wohl die Kreuzbänder gezerrt hat." Leichtes knirschen am Gelenk mehr nicht. Dafür hatte ich dann 10 Röntgenbilder von meinem Hund und es wurden 8 Gelenke punktiert.
-
Ich darf mir immer anhören, wie Gesund Kira doch ist.
Ja klar, mein Hund hat keine Hüftpfannen ich sag nur sehr Gesund -
Zitat
Danke dir.
Und ja…mein Hund ist vollkommen gesund. Schließlich wird sie sportlich geführt. Deshalb würde sie vorab tierärztlich durchgecheckt. Die Ellenbogen, Hüfte und die komplette Wirbelsäule ist Top.
Ich geb zu, dass das nicht das beste Bild ist. Ich hatte nur grad kein anderes.
Und ich finde es auch etwas irritierend, dass sich teilweise so wenig mit der eigenen Rasse ausgekannt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!