Cesar Millan

• Zitat

Mit welchen Wölfen hat sie "zusammen gelebt"???? Wo soll das gewesen sein? Wie lief das ab? Hat sie dort geschlafen? War das ein gewachsenes Rudel oder eine zusammengewürfelte Gruppe? Waren das wilde Wölfe? Oder zahme Gehegewölfe, die vom Menschen großgezogen wurden?....

danke,das wäre auch meine frage gewesen

• @ Pocoloco

es hat sich eine Diskussion entwickelt ob der Hund vom Wolf abstammt, ähnliche verhaltensmuster etc.
    Zu dem training von CM habe ich mich jetzt bereits mehrfach geäußert, kannst du in den Posts ein Seiten vorher nachlesen! :smile:

@ Fräuleinwolle

Ob es nun DIR mit DEINEN Hunden hilft musst du selber entscheiden.
    Was das mit der Erziehung zu tun hat??? Es ist doch wirklich wesentlich leichter deinen Hund richtig zu erziehen wenn du sein Verhalten richtig deuten kannst! Und da sich Wolf und Hund im Verhalten sehr ähneln hat Jan Fennell ihr Training daran orientiert!
    Und offensichtlich funktioniert es sehr gut!!!
    Was ist also falsch daran?

• Lächel, und wieso holt der Hund sich vom Menschen erheblich öfter Hilfe als der Wolf?

Wieso sind Wölfe in Teamarbeit ganz groß, Hunde aber nicht?

Warum können Wölfe eine Rudelhierachie etablieren, Hunde aber nicht?

Warum haben Wölfe die feinere Mimik und Körpersprache als Hunde?

Warum bellen Hunde wesentlich häufiger als Wölfe und nutzen grad dies auch in der Kommunikation mit Menschen, Wölfe aber nicht?

• Zitat

Lächel, und wieso holt der Hund sich vom Menschen erheblich öfter Hilfe als der Wolf?

Wieso sind Wölfe in Teamarbeit ganz groß, Hunde aber nicht?

Warum können Wölfe eine Rudelhierachie etablieren, Hunde aber nicht?

Warum haben Wölfe die feinere Mimik und Körpersprache als Hunde?

Warum bellen Hunde wesentlich häufiger als Wölfe und nutzen grad dies auch in der Kommunikation mit Menschen, Wölfe aber nicht?

Warum lausen sich Affen?

Warum sind Affen überall behaart?

Warum pinkeln Affen auf ihre Füße?

Warum springen Affen von Baum zu Baum?

Also ich pinkel mir nicht auf die Füße, weiß aber trotzdem, dass ich vom Affen abstamme. Und wenn du sagst, dass Hunde keine Rudelhierarchie aufbauen können, liegst du falsch.

• Zitat

Schara wird auch zur Bestie, fletscht und beisst (auch mich), wenn die Umstände die richtigen sind, wie z.B. Tierarzt. Damit muss ich umgehen und das geht. Man kann auch da einen Weg finden. Dafür will ich aber keinen doof tranigen unterwürfigen gebrochenen Hund haben.
    Ich kann auch meine Narben von ihren Bissen vorzeigen, so wie der CM mit seinem kaputten Pullover. Aber am Wochenende beim Gassigehen mit 14(!) anderen Hunden und ihren Besitzern habe ich wieder gemerkt wie mein Hund ständig nach mir schaut, sich an mir orientiert und versucht mich nicht aus dem Auge zu verlieren. Das haben wir durch Zuneigung und Geduld erreicht, nicht mit diesen brachialen Methoden.

Ich finde es doch schon sehr grenzwertig wenn ein Hund sich gegenüber seinem Menschen so aufführt.
    Wenn mein Hund mich beim Tierarzt beißen würde, sähe ich Handlungsbedarf.

Zitat

habe ich wieder gemerkt wie mein Hund ständig nach mir schaut, sich an mir orientiert und versucht mich nicht aus dem Auge zu verlieren.

Deutest Du da alles richtig, könnte es nicht auch übersteigertes Kontrollverhalten sein ?

• Zitat

Ich finde es doch schon sehr grenzwertig wenn ein Hund sich gegenüber seinem Menschen so aufführt.
    Wenn mein Hund mich beim Tierarzt beißen würde, sähe ich Handlungsbedarf.

Deutest Du da alles richtig, könnte es nicht auch übersteigertes Kontrollverhalten sein ?

Jaja, der Hund, das böse Raubtier, das die Weltherrschaft an sich reißen möchte... :sleep:

Wenn ich solche Angst vor meinem Hund hätte, dann würde ich ihn nicht halten....

• Zitat

Also ich pinkel mir nicht auf die Füße, weiß aber trotzdem, dass ich vom Affen abstamme.

Aha, sehr interessant!

Ich zitiere mal meinen Ex-Evolutionsprof:
    "Aufgrund vergleichender Anatomie, Physiologie und der Entwicklungsgeschichte ist anzunehmen, dass der Mensch und der Affen gemeinsamen Stammvater haben!"

• Zitat

Jaja, der Hund, das böse Raubtier, das die Weltherrschaft an sich reißen möchte... :sleep:

Wenn ich solche Angst vor meinem Hund hätte, dann würde ich ihn nicht halten....

Ähnliches hab ich auch grad gedacht.

• Zitat

Was möchtest Du damit sagen ?

Du würdest also keinen Handlungsbedarf sehen, wenn dein Hund dich beim Tierarzt beißen würde ?
    Für dich wäre es in Ordnung wenn dein eigener Hund dich mit Narben verziert ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!