Cesar Millan

• Zitat

Ich denke, dass die goldene Mitte (um jetzt mal DIE ZWEI Hundetrainer zu nennen) zwischen Cesar Millan und Martin Rütter finden sollte.

Wenn das sie goldene Mitte sein soll.. :hust:

Und schade..ich fand die Dominanz-Diskussion ganz interessant für so manche C. M. Anhänger. Und eigtl nicht wirklich fehl am Platz in diesem Thread. ;)

• Zitat

Ich denke, dass die goldene Mitte (um jetzt mal DIE ZWEI Hundetrainer zu nennen) zwischen Cesar Millan und Martin Rütter finden sollte.

Ich sag mal so ... zum Glück sind CM und Rütter nicht DIE ZWEI Hundetrainer. Es gibt unzählige bessere Alternativen. Wo ich dir zustimme ist, dass man eine goldene Mitte finden sollte aber nicht zwingend zwischen ausgerechnet diesen Trainern ;)

• Zitat

Hmm, ich würd da mehr die goldenen Mitte zwischen Clarissa von Reinhardt und Rütter bevorzugen... wenn ich denn zwischen Rütter und CM als Gegenpol wählen sollte.

Naja wobei Clarissa würd ich als Gegenpol eher Schlegel entgegesetzen, als den Showman

• Zitat

Hmm, ich würd da mehr die goldenen Mitte zwischen Clarissa von Reinhardt und Rütter bevorzugen... wenn ich denn zwischen Rütter und CM als Gegenpol wählen sollte.

Ja.Ja.Ja! :gut:

• Zitat

Ich sag mal so ... zum Glück sind CM und Rütter nicht DIE ZWEI Hundetrainer. Es gibt unzählige bessere Alternativen. Wo ich dir zustimme ist, dass man eine goldene Mitte finden sollte aber nicht zwingend zwischen ausgerechnet diesen Trainern ;)

War ja auch nur ein Beispiel ;)
    War jetzt nicht so gemeint, dass die zwei die Größten sind.
    Bitte nicht falsch verstehen :smile:

• ich glaub nicht das es darum geht wer die zwei größten sind.
    sondern um die methoden des jeweiligen trainers.

martin rütter ist eher der weichspüli unter den trainer, wobei ich den noch lieber mag als cesar millan.

bedenken sollte man bei solchen tv trainern das ein großteil gar nicht erst gesendet wird oder wie in cms fall irgendwann aus dem internet verschwindet, weil es sonst seinen ruf runieren würde.

mag sein das cm nicht jeden hund bedrängt oder schlägt, mir reicht es aber schon das der jedem hund diese dünne leine anzieht oder noch besser, sein tolles halsband, um von diesem kerl nichts zu halten.

• Zitat

mag sein das cm nicht jeden hund bedrängt oder schlägt, mir reicht es aber schon das der jedem hund diese dünne leine anzieht oder noch besser, sein tolles halsband, um von diesem kerl nichts zu halten.

da schließe ich mich an.
    Ich finde ein guter Hundetrainer braucht solche "Hilfsmittel" wie Stachelhalsband nicht. :muede:
    Das macht meiner Meinung nach einen guten Trainer aus, der Probleme ohne solche Folterinstrumente löst.

• Zitat

Da gebe ich dir völlig Recht!!
    Die Leinen die er verwendet haben ja nichtmal einen Stopper dran. Die Moxonleinen von ihm sind ja diese "Endloswürger".
    Was würde er wohl machen, wenn ein Hund mal wirklich zieht, durch das Zuziehen der Schlinge in Panik gerät und sich wirklich stranguliert :dead2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!