Komm mir nicht zu nah,wenn ich fresse

  • Zitat

    Ich halte es auch für wichtig, den Hunden jederzeit alles notfalls wegnehmen zu können und übe es dementsprechend ebenfalls mit Tauschgeschäften.


    das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

  • Ach so!


    Nein - im Normalfall mach ich das ähnlich wie Du - aber Kinder können auch auf lustige Ideen kommen und dem Hund ein angebissenes Brötchen hinhalten - und es dann doch selbst behalten wollen.


    LG, Chris

  • Zitat

    Ach so!


    Nein - im Normalfall mach ich das ähnlich wie Du - aber Kinder können auch auf lustige Ideen kommen und dem Hund ein angebissenes Brötchen hinhalten - und es dann doch selbst behalten wollen.


    LG, Chris


    dafür kennen meine Hunde ein "Nein" ;)

  • Das Nein geht auch - wenn das Brötchen noch VOR der Hundeschnüß ist.
    In dem Fall - das ist ja ein Reality-Beispiel ;) , war das Brötchen schon halb im Hund, Kind zog dran, Hund hielt fest. Da gabs ein Aus, einen großzügigen Schnitt mit dem Messer, Hund kriegte das angelutschte Stück, Kind das noch trockene und gut war... :lol:


    Ich bin völlig unbedarft, was Kids angeht. Hätt ichs eher gesehen, wärs anders abgelaufen, aber auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. :D


    LG, Chris

  • Für mich ist sowas ganz normal und die hunde dürfen ihr zeug auch behalten.
    Sollte besuch kommen, erklären, oder wenn du es weißt vorher sachen nicht geben, oder alles weg räumen.


    Für mich muß mein hund (auch wenn ich es kann) nichts weider her geben was er von mir bekommen hat

  • Zitat


    Für mich muß mein hund (auch wenn ich es kann) nichts weider her geben was er von mir bekommen hat


    Nein - im Normalfall dürfen meine auch alles behalten und in aller Ruhe aufmampfen, was sie kriegen.
    Aber (mein Lieblingsbeispiel! :lol: :( : Wenn das Haus brennt, will ich nicht mit der Vierbeiner-Evakuierung warten müssen, bis die Herrschaften ihre RFK aufgemampft haben.


    (Und jetzt mal im Ernst - wir hatten schon mal einen Schornsteinbrand)


    LG, Chris

  • Naja gut, aber mal im ernst, ich glaub wenn es brennt wird hundi nicht in aller seelen ruhe mapfen oder?


    Nunja, aber wenn ich hundi rufe sollte er kommen, da brauch ich nicht dran grabbeln oder?
    Von mir aus können sie ihren knochen dann ja mit nehmen ;-)
    Aber wie gesagt, ich kann meinen tölen das auch ohne probleme weg nehmen, nur meine kinder nicht, aber wie gesagt, das müssen sie sich ja auch nicht weg nehmen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!