Westmongolischer Ambuschu Steppenhund
-
-
Kennt ihr die Rasse?
Nein?Ich eigentlich auch nicht, aber das ist eine tolle Antwort für alle Mischlingsbesitzer auf die Frage "Wasn dasn fürn Hund??"
Das schönste dabei ist aber, wenn man die Geschichte ein wenig ausschmückt.."ja die wurden gezüchtet zur Nachrichtenübermittlung in der Steppe - Nachricht an de Rute gebunden und dann ab dafür" ( so ist es bei Pinsel )
Kurioserweise glauben das erstaunlich viele Leute..
*g*
Wollte das nur mal erwähnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich noch meine beiden Mischlinge hatte wurde ich auch ständig gefragt "Ooooooh sind diiiiiieeee abaaa süüüüüüß! Issn das für ne Rasse???"
Meine Antwort darauf war immer "Das sind Molaikas, die wurden für die Eisbärenjagd gezüchtet"
Die meisten Leute haben erst mal einen Schritt zurück gemacht
Beide Hunde waren etwa Knie hoch, hauptsächlich weiß und hatten schwarze Flecken auf dem Rücken (JRT-Mixe).
Die eine hieß Momo und die andere Laika, daher auch der Erfindername. -
lol Eisbärenjagd ist auch gut.
-
hallo,
auf solche seltenen rassen springen die leute gut an
wir hatten mal einen spanischen hühnerhund.
die leute waren wie verrückt nach ihr. wollten, dass wir sie decken lassen. welpen hätten wir in umlauf bringen können, ohne ende.sie war eine sehr hübsche podenca/pointer mixhündin.
gruß marion
-
wenn bei unserem collie/schäfermix,als er klein war, gefragt wurde ,hat mein mann immer gesagt
das ist ein "australischer bluthund"
sam sah zeitweise einem dingo recht ähnlich und hat manchmal gehüpft wie ein känguruh(tut er heut noch),die leute haben das dann tatsächlich geglaubt :-)lg kirsten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!