Wird Luna läufig?,.Informationen zur Läufigkeit.
-
cutiedog -
10. September 2006 um 19:36
-
-
Du machst das schon.
Bin ich mir sicher. :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Îch hab ja euch^^.. Danke dir
-
Zitat
Ok, sie ist wieder läufig..
Musste ihr eben ein lustiges höschen anziehen.. Scheide angeschwollen, Bluten hat eingesetzt.. Und markiert hat sie auch ziemlich oft.
Und paar Hunde wurde auf sie aufmerksam.So danke nochmal für die Tipps
Warum mußtest du das Höschen anziehen?
Durch das Höschen nimmst du deinem Hund die Möglichkeit sich selber zu säubern und das natürliche Verhalten dies (für Hunde was ganz normales) selbst zu erledigen. Je natürlicher du deine Hündin behandelst um so einfacher wird es für euch alle sein.Lediglich während der "Stehzeit" ist besondere Vorsicht angesagt, ansonsten ist der Hund nichts anderes als sonst auch.
Schönen Tag noch
-
Also zumal, zieh ich das an.. Damit ich die Wohnung nicht nochmal putzen muss.
Natürlich wäre es besser. Ich versteh schon was du meinst.
Wir gehen eigentlich ganz locker damit um.
Luna kümmerts auch nicht so sehr. Aber falls das hösschen mal ab ist.. Fängt sie sofort an.
-
Zitat
Luna kümmerts auch nicht so sehr. Aber falls das hösschen mal ab ist.. Fängt sie sofort an.
Dann laß das Höschen gleich ganz weg. Die Hündin wirds dir danken.Und wenns dir um die Wohnung geht; dann schaff dir keinen Hund an.
Schönen tag noch
-
-
Meine Hündin hat auch nie ein Höschen an - sie macht das ganz alleine sauber - und mein Rüde den Fussboden.
Ich habe selten so ein sauberes Wohnzimmer!Hallo Hund, bist du wieder da.....schön das freut mich!!!
-
Wir machen mit unserer Hünding gerade auch die 1. Läufigkeit mit. Sie ist knapp 2 Jahre und wir haben sie erst seit ein paar Wochen.
Als erstes habe ich bemerkt, dass halt männliche Gassi-Freunde nur noch an ihrem Hinterteil schnüffelten und nicht mehr Spielen wollten. Dann fand ich in der Wohnung kleine helle Blutstropfen. Hier und da finde ich mal klitzekleine Tropfen, die man schnell wegwischen kann.
Was ich aber nicht gedacht hätte, dass ihr Gehorsam ziemlich den Bach runter läuft. Da ich Hundeneuling bin wusste ich nicht, dass man heiße Hündinnen nicht von der Leine lässt. So ist sie mir 2 mal quer Feld zu einem anderen Hund abgehauen. Kam zwar nach ein paar Minuten wieder, aber ich war erst ziemlich geknickt, da ich dachte, all das was wir uns antrainiert hatten, würde wieder verschwinden.
Aber dank www und Dogforum weiß ich nun, dass man an den "Stehtagen" die Hundin lieber an der Leine lässt.
Wir sind momentan in der absoluten Hochzeit, es ist etwas anstrengen mit ihr Spazieren zu gehen. Sie will zu allem was sich bewegt in der Hoffnung, es könnte ein williger Rüde sein.
Sie ist anhänglicher als vorher und unruhig. Und selbst zu ein paar Bekannten, die uns besuchten, war sie sehr aufdringlich, so dass wir sie in den Garten tun mussten.
Die Hormone setzten sie doch arg zu, ich bin froh, wenn es wieder vorbei ist!
-
Zitat
Dann laß das Höschen gleich ganz weg. Die Hündin wirds dir danken.Und wenns dir um die Wohnung geht; dann schaff dir keinen Hund an.
Schönen tag noch
Also es ist nicht so, dass sie es die ganze zeit anhat.. da verstehst du was falsch.
Abgesehen davon, ist es nichtmal meine wohnung
.
Ninara.. Ja so ähnlich lief es bei uns auch. Euch auch viel spaß damit
..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!