Rüdenhalter, wie haltet ihr das nur aus?

• hmmmm ..... ich würd denken, der muss erst einmal körperlich ausgelastet werden - dann wirst du auch mit ihm UO machen können. Mir scheint, der hat so viele "Hummeln im A..... llerwertesten", dass er sich gar nicht konzentrieren kann.
    Im Sommer würde ich sagen: Fahrrad fahren, schwimmen gehen etc. - also so stupide körperliche Sachen, die ohne Konzentration auf Spielzeug, Dummy etc. einhergehen - erst mal körperlich ein bißchen müde machen und runterfahren, dann kann man mit solchen Hunden (m.E.n.) auch besser üben.
    Das ist natürlich jetzt im Winter schlecht, weiß ja nicht, wie du wohnst - kannst du vielleicht Langlaufskier unterschnallen und ihn erst mal körperlich ein bißchen auspowern ? - vielleicht versuchst du ja auch mal Zugarbeit (Kinderschlitten etc.).

Der Platz bei seinem Herrchen scheint ja auch wirklich suboptimal - der bei Frauchen wird nicht besser sein, wenn sie ihn nicht will - ich denke, da ist es trotz "Herzschmerz" manchmal besser, sich vom Hund zu trennen und einen besseren Platz zu suchen.

Bzgl. der Bauch-Pinkelei: wie wäre es mit einem Waschlappen oder Feuchttüchern?

• Grins, naja, mein Köterchen klebt seine Haufen auch an Zäune, Steine, Pfähle....... oder setzt brav einen Haufen und verteilt ihn dann energisch pfotenscharrend in einem 5-Kilometer-Umkreis.

Und Maulwurfshügel und Co. sind eh beliebte Haufen- und Seenplätze.

Nichts ungewöhnliches.

Birgit

• Da er vom Land kommt kann es sein das er nicht viel an der Leine unterwegs war und auch sonst sein Ding so gemacht hat wie ER wollte.......mit Kindern, Garten, Ausflug wahrscheinlich ohne Leine........

Und jetzt ist kein Garten da in dem er machen kann was er will, kein toben mehr nach Gutdünken..........stattdessen eine Wohnung und einen Sitter in der Stadt.

Und dann noch Labbi Mix........das riecht nach Ärger.

Der Besitzer soll ihn abgeben. Dem Hund kann er doch nicht gerecht werden, und das ganze Hundeleben zum Sitter geben ist doch nix........da der Besi ja noch anderes im Kopf hat ausser dem Biber. :roll:

Beim Leineziehen:
    der berühmte Richtungswechsel hat bei meinem (30kg) gar nix gebracht. War auch so eine Dampfwalze :gut: Frauchen dreht sich um......na und.....ich walze weiter nach vorn.....ahhhh Frauchen spielt mit, sie läuft auf allen vieren........

Frauchen bleibt stehen.....ahhhh Frauchen legt sich auf den Bauch, wie schön, ich bussi sie mal ab und walz dann gleich weiter......

ICH wende Richtungswechsel nicht mehr an. Verschrammte Knie, verknackster Knöchel, verstauchte Hand....ne ne
    Dampfwalzen müssen bei mir anders erzogen werden.

Dieser Hund braucht wieder einen Garten in dem man ihn ersteinmal tüchtig arbeiten lässt ( Holzstücke tragen, Gieskanne schleppen, einmal um das Haus rennen, zweimal ums Haus rennen) und DANN kann es lockerer zum Spaziergang gehen, und clickern und etwas Platz, Sitz und Hier im Feld einzuüben.

Die Kraft muss raus......am besten vor dem Üben. :roll:

Sucht ihm ein anderes Zuhause, das ist, meiner Meinung nach, für alle das beste.

Birgit
    Dampfwalzenbesitzerin

• Zitat

Dieser Hund braucht wieder einen Garten in dem man ihn ersteinmal tüchtig arbeiten lässt ( Holzstücke tragen, Gieskanne schleppen, einmal um das Haus rennen, zweimal ums Haus rennen) und DANN kann es lockerer zum Spaziergang gehen, und clickern und etwas Platz, Sitz und Hier im Feld einzuüben.

Naja, warte mal...Apportieren.... Birgit, meiner Meinung nach kann man das auch in einer Wohnung machen. Warum die Dampfwalze nicht darauf konditionieren, Wäsche bspw. in den Wäschekorb zu bringen, Schuhe wegzustellen etc.pp.?

Nur dazu müsste der Besi auch den Willen haben.

Hat er den nicht, ja dann hast Du Recht, dann wäre die Abgabe in kompetente Hände wirklich das beste.

Birgit

• Natürlich könnte man apportieren in der Wohnung, aber diese sollte schon eine gewisse Größe habe.

Denn Dampfwalzen schubsen Tische um, werfen Stühle in der Gegend rum, fegen alles niedrig stehende mit ihrem glücklich wedelnden Schwanz auf den Boden, manchmal hat die Ledercouch dann Risse, der PC wird zu Boden gerissen, die Kabel dürfen ja nicht im Weg sein..........

denn die Freude über Arbeit ist grenzenlos und der Wille alle Hindernisse zu beseitigen um Frauchen ihre Sachen zu bringen ist unermesslich.

Auch das habe ich schon lange aufgegeben. Nur noch draussen. Aber da ist es klasse so einen Hund zu haben. :gut:

Er hat einen ganzen Vormittag geholfen Holz zu tragen. Ein Stück nach dem anderen aus der Garage in den Schuppen.. Hat ihn total glücklich gemacht. Er schleppt meine Giesskannen, zieht Futtersäcke zum Hasengehege.........aussenarbeiten halt.

Zugsport wäre vielleicht auch was für solche Hunde.

Großstadt wäre schon möglich, aber da müsste ich als Besitzer ordentlich ran. Das scheint dieser Besitzer ja nicht zu wollen.

Birgit

• :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!