Intelligenztests...

• ... Kann man sie irgendwie selber machen ? Ich befürchte ja dass Woody wahrlich nicht der Gscheitste ist... Kann man das anhand gewisser verschiedenen Übungen selber rausfinden ???

LG Nina -.-

• Neu

Hi

hast du hier Intelligenztests...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum magst du sowas denn machen?
      Hunde haben, wie auch Menschen verschiedene Stärken, manche Hunde lernen schneller, manche langsamer....Wenn man unseren alten Hund und Aimee vergleicht können sie zwar ingesamt ungefähr sagen, dass sie die gleichen Tricks können, haben aber für die unterschiedlichen Trick unterschiedlich lang gebraucht um sie zu erlernen!

Wofür der Intelligenztest?

• Für den tollsten Test, den ich mal in einer Stern-TV-Sendung gesehen habe, habe ich jetzt leider kein Video gefunden, daher hier meine textuelle Beschreibung:

Man stelle mittels zwei großer Bretter (oder ähnlich undurchdringlichem/unüberwindbarem Dingen), die mind. doppelt so lang wie der Hund sind, einen Trichter auf, der vorne nur ein kleines Guckloch hat.

Den Hund lockt man nun in diesen Trichter und zeigt ihm durch das Guckloch ein Leckerlie, an das er aber so nicht heran kommt.

Wenn der Hund irgendwann durchschaut hat, dass er einfach aus dem Trichter raus drum herumrennen muss, um das Leckerlie zu bekommen, ist er schon richtig pfiffig. :D

• wozu braucht man sowas?

macht ein intelligenztest deinen hund besser oder schlechter als er jetzt ist?
      wird sich das irgendwie auf den umgang auswirken..oder ist es nur dazu gedacht um nachweisen zu können wie dumm/klug der eigen hund ist?

ich versteh leider den sinn von sowas nicht..wenn ich einen hund beschäftigen will, kann ich es auch anders machen.

ausserdem hat jeder doch eine andere meinung was intelligent ist, für manche ist ein hund intelligent der jedes kommando seines hh zu 120% befolgt, für einen anderen ist sein hund intelligent wenn er den postboten den man nicht mag verbellt und für einen anderen wenn der hund die türen selbst aufmachen kann..

• Hi,
      also wir haben ein "Dog Brick" :D

http://www.zooplus.de/shop/hun…N-D18PE7KUCFcS-zAodBlp_oQ

Nein.....ich hab`s nicht gekauft, nur ausgeliehen!

Ich habe also brav kleine gekochte Putenstücke in die Kästchen gelegt....(nix Frolic!!) und gespannt abgewartet, was passiert.
      Ashley ist ein überaus schlaues "Mädchen" und hat erstmal abgewartet(....was will die Olle von mir??) und da ich ein wohlerzogenes "Frauchen", habe ich also ein Kästchen geöffnet, Ashley durfte hineinschauen......und schwupp war das Kästchen wieder zu :D

Aha.....so gehts also, aber Ashley wäre nicht Ashley wenn`s nicht auch irgendwie effektiver an die Leckereien heranzukommen gilt. Also sprang sie mit einem gewaltigen Mäuselsprung auf das Teil drauf, fing an zu buddeln.......sämtliche Kästchen sprangen nervös auf und zu, die Putenstückchen flogen durchs Zimmer.......und der Test war bestanden, oder? :p

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!