ANZEIGE
Avatar

Hund frisst nicht!

  • ANZEIGE

    Ich brauche eure Hilfe:
    Lucky ist sonst kein mäkeliger Fresser und frisst eigentlich alles, was man ihm vorsetzt.
    Nun hatte ich vor einer Woche Futter umgestellt. Das hat er nach ca. 3 Tagen verweigert. Das ist bei Josera schonmal passiert, aber heute frisst er weder sein Trockenfutter, noch irgendwelche Leckerlies.
    Selbst Schinken, den er mir sonst aus der Hand reißt, wird ganz vorsichtig genommen.
    Habe ihm auch schon ins Maul geschaut, kann aber nichts entdecken.


    Sonst ist der fidel.
    Was kann der Grund sein, dass er nicht frisst?


    Sorgenvoll
    Night

  • ANZEIGE
  • hat er vllt. in den letzten Tagen viel Schnee gefressen, oder hat er vllt. Zahnweh? Manchmal erkennt man nicht gleich, was den Hund wirklich quält.


    Ansonsten sieh einfach zu, dass er Dir wenigstens Wasser trinkt und beobachte mal. Nach 3 Tagen sollte aber schon fressen. Wenn nicht, dann mußt Du zum TA.


    Ich drück Dir und dem Sorgenkind ganz feste die Daumen.

    Kitty - Wald und Wiesenmix - geb. 1987 -03/2002


    Wolly - Riesenschnauzer - Briardmix - geb. Febr. 1996 - 28.05.2010


    Xena - Tochter von Kitty und Wolly - geb. 21.10. 1998


    Der Mensch kann nicht zwei Wege gehen, entscheide Dich daher für den Einen richtigen

  • ANZEIGE
  • Also Eis frisst er, Rindfleisch auch.
    Haben wir gerade getestet, weil es ja sowas wie die Mandeln sein könnten.
    Trinken tut er wenig, habe ihm Brühe vorgesetzt, wurde nur kurz geschlabbert.


    Aber alles andere, was er sonst mag, verschmäht er.
    Und ne läufige Hündin ist hier nicht, da wir bis vor zwei Tagen noch im Urlaub waren. Dort war auch kein Schnee, den letzten hat er vor ner Woche oder so gefressen.


    Allerdings ist meine Familie mit ihren Hunden hier, aber das Trofu rührt er seit drei Tagen kaum an.

  • vllt. braucht er erstmal wieder ein paar Tage zum Umgewöhnen, manche Hunde sind da wie Menschen, man steckt nicht drin. Was Du aber auch probieren kannst, ist Brühe, Reis und Geflügel, das ist reine Schonkost. Sonst fällt mir auch nix ein und wenn, dann melde ich wieder.


    Grüße

    Kitty - Wald und Wiesenmix - geb. 1987 -03/2002


    Wolly - Riesenschnauzer - Briardmix - geb. Febr. 1996 - 28.05.2010


    Xena - Tochter von Kitty und Wolly - geb. 21.10. 1998


    Der Mensch kann nicht zwei Wege gehen, entscheide Dich daher für den Einen richtigen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE