Ich liebe diesen Hund ... ;)

  • Lizzy ist kein Kuschelhund, und immer noch sehr zurückhaltend was Körperkontakt angeht.
    Sie läßt sich gerne streicheln - und das von fast jedem, aber eine wirkliche Zuneigung kann man nicht erkennen.
    Die sehe ich in anderen Dingen ... und genau das liebe ich an ihr.
    Man muß sie lesen um zu verstehen. Sie ist kein "offener" Hund.


    So langsam verliert sie auch ihre Scheu, wird sicherer im Altag und testet wahnsinnig ihre Grenzen - vorallem bei anderen Hunden...


    Und wenn sie so richtig das Kind im Hund heraushängen läßt und fröhlich, wild und ausgelassen spielt - zerfließt mir das Herz. :ops:
    Neuerdings kommt sie nach solchen Spaziergängen zu mir, legt ihren Kopf auf mein Bein, Bauch oder was auch immer und schaut mich an.
    Dann wird gekrault und sie schläft dabei fast ein.
    Wenn man dieses Verhalten vermenschlichen würde, würde ich sagen sie kommt "danke" sagen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!