Frage zu Kommando "Fuss"

  • Zitat

    Es gibt übrigens ein ganz tolles Buch/Büchlein von Gabi Wagner mit dem Titel "Fuss" (Vom ersten Schritt und von der ersten Pfote mit Spass und Freude zu einer sauberen Fußarbeit.....).


    hallo,


    das buch ist super, kann es auch empfehlen.


    ich würde auch früh anfangen zu "arbeiten". es ist schade für die verlorene zeit, wenn man erst sehr spät anfängt.


    einem kind bringe ich ja auch das essen mit messer und gabel erst mit 14 bei, oder? ;) :D


    gruß marion

  • Zitat

    Ich weiss immer nicht wieviel Sinn es macht diesen Befehlt vor der Pupertät korrekt aufzubauen, wenn sie das in der Pupertät eventuell komplett vergisst.


    Was der Hund vor der Pupertät gelernt hat vergisst er nicht (er hat evtl. nur keinen Bock darauf :lachtot: ) und nach der Pupertät kann man dann mit wenigen Auffrischübungen auf dem zuvor Gelernten weiter aufbauen :gut: .


    LG

  • Danke für die vielen Antworten und die empfohlene Literatur!


    Ich will meine Kleine nicht überfordern, und übe das "Fuss"-Gehen höchstens ein paar Schritte bei jedem Spaziergang mit ausreichend Leckerli vorerst ohne Kommando. Ansonsten reicht es mir eh, wenn sie nicht an der Leine zieht, was meistens auch klappt, sofern nicht ein spannender Hund entgegenkommt. Aber daran arbeiten wir....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!