Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich habe gerade meine Zwerge besucht, denn nun sind sie fest angezahlt und werden Anfang, Mitte September zu uns ziehen. Es ist nun doch eine andere Züchterin geworden, die zufällig sogar gleich hier im Ort wohnt.
Da es zwei Weiber sind, in die ich mich verguckt habe, warte ich auch gespannt auf die nächsten erwarteten Würfe, die bei der Züchterin fallen werden. Relativ sicher zieht von dort dann nämlich noch ein Böckchen ein, damit es in einigen Monaten hier nicht Mord und Totschlag geben wird.
Endlich wieder kleine Löwen hier bei mir
Ich freu mich so das ich es hier einfach verkünden musste, alle anderen halten mich nämlich für bekloppt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Maslee
Ha ha... das kenne ich zu gut. Meine beiden stammen aus dem TH und ich hatte einen Winter die Patenschaft übernommen damit sie für mich bis Mai "reserviert" wurden.
Zwischendurch habe ich sie auch besucht. Mei, was hat mich mein Umfeld für bescheuert erklärt.
Ich verstehe deine Freude!
-
@Brauni2012 Vor allem halten sie mich alle für bekloppt weil eigentlich keine Kaninchen in nächster Zeit einziehen sollten. Dann hieß es, frühstens Ende des Jahres. Und jetzt sind es noch knapp 2 Wochen
Und dann auch noch 2 Weiber, weshalb noch mindestens ein Bock dazu kommen wird. Man wird ja eh schon für bescheuert erklärt.
Falls jemand mag kann ich gleich Bilder der Beiden versuchen zu verlinken.Hat jemand eine Idee, wie ich ein mobiles Gehege relativ einfach aber ausbruchsicher bauen kann? Ich würde gerne Kaninchendraht als Zaun nehmen, mit einigen Stangen als Pfähle, damit man sie aus dem Boden ziehen und umsetzen kann. Da ist dann aber die Sorge, dass sie sich unten drunter her buddeln groß. Ihnen die Freude am Rasen nehmen möchte ich aber nicht. Solange der Rasen noch da ist, für das erste sollen sie vom Stall selber entscheiden können ob sie rein oder raus möchten. Aus Erfahrung ist da nicht lange was mit Grün. Aber deswegen soll der Auslauf nicht auf die Pflastersteine.
Total blöd das wir den 16m² Stall umgebaut haben als wir keine Langohren mehr hatten...Irgendwann demnächst kommt da sicher wieder was in der Art, aber bis dahin möchte ich ihnen ja auch Bewegung ermöglichen -
huhu...ich schleich hier mal vorsichtig rein...ich denke, hier kann man mir am ehesten weiterhelfen :)
ich habe gerade bei meiner nachbarin im garten ein kaninchen gesehen. ich weiß ganz sicher, dass sie keine kaninchen hält, auch von den sonstigen umiegenden gärten wäre mir keiner mit kaninchen bekannt.
es ist schwarz-weiß also auch eher kein wildkaninchen.mein erster impuls war katzentransportbox und karotte schnappen und versuchen es anzulocken und in die box zu verfrachten...aber natürlich war es schon weg, als ich ankam. war dann auch kurz bei meiner nachbarin im garten (die scheint noch zu schlafen, später werde ich sie mal fragen, ob sie weiß, wo es hingehört und was wir da machen)...je länger ich drüber nachdenke...ich habe es, denke ich zumindest, vor ein paar wochen bei einer anderen nachbarin im garten gesehen, aber da sie chihuahuas in ähnlichen farben hält, dachte ich, ich hätte mich verguckt und das wäre bestimmt ein hund gewesen.
tja...was will ich eigentlich??
ich gehe mal davon aus, dass es da wohl schon länger rumläuft und wohl wahrscheinlich den winter allein da draußen nicht schaffen wird (??)
würde es gerne einfangen und ins TH bringen. da werd ich gleich auch mal anrufen, ich geh aber nicht davon aus, dass unser TH sich an einer fangaktion beteiligen wird
zumindest bei hunden tun sie das nicht...
der ort, wo es eben rumlief ist sehr offen...nix zaun oder so...habt ihr irgendwelche tipps, wie ich das arme ding einfangen kann? -
Wenn du nah genug ran kommst, könntest du eine Wolldecke überwerfen.
-
-
danke, hat sich gerade schon erledigt
glaube ich zumindest....hab mit meiner nachbarin telefoniert und sie weiß wo es hingehört...2 häuser weiter...die nehmen es anscheinend mit dem freilauf ihres kaninchens (wenns denn ihres ist) genauso wie mit dem von ihrem dackel...meine nachbarin meinte, der kommt auch ständig zu ihr rüber und jagd ihre katze

sie will auf jeden fall dort mal nachfragen und mir dann bescheid sagen :)
-
Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, ob es sich zu 100% um ein Kaninchen handelt.
Meine Kaninchen würdest du im übrigen niemals nie mit einer Box und einer Karotte in der Hand einfangen können

Dann würde ich überall Zettel aufhängen, vielleicht vermisst jemand in eurer näheren und weiteren Umgebung ein Kaninchen.
EDIT: die Antwort hat sich überschnitten, hat sich scheinbar zum Glück schon erledigt!

-
Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, ob es sich zu 100% um ein Kaninchen handelt.
Meine Kaninchen würdest du im übrigen niemals nie mit einer Box und einer Karotte in der Hand einfangen können

Dann würde ich überall Zettel aufhängen, vielleicht vermisst jemand in eurer näheren und weiteren Umgebung ein Kaninchen.
EDIT: die Antwort hat sich überschnitten, hat sich scheinbar zum Glück schon erledigt!

ich war auch nicht davon ausgegangen, dass das klappt mit der karotte
dachte nur, vielleicht hab ich ja mega glück und wenn nicht findet es mich zumindest ein wenig spannend oder zumindest die karotte
und ich kanns mir zumindest mal eeeetwas genauer angucken, obs vll verletzt ist oder so.ich hoffe es sehr...und ich hoffe, dass die kleine maus dann vll etwas gesicherteren auslauf bekommt...glaube ich allerdings nicht dran :/
-
Auch wenns natürlich für das Kaninchen recht gefährlich ist, besonders was Raubvögel und Nachbars Hunde angeht... ich kenne mehrere, die ihren Kaninchen richtigen Freilauf ermöglichen.
Kaninchen sind sehr standorttreu und kommen immer wieder zu ihrem Stall zurück, besonders natürlich wenn sie dort gefüttert werden.Meine ersten Kaninchen liefen auch frei im Garten und sind dann ab und zu zu den Nachbarn rüber.
Allerdings gabs hier diesen Freilauf nur, wenn ich auch im Garten war. -
ich sag mal so...hier ist ja auch direkt ne straße...zwar relativ wenig befahren, aber auf der anderen seite von den gärten ist die hauptstraße, da sehr ich morgens recht regelmäßig überfahrene igel, eichhörnchen, fuchs, auch mal ne katze...ich käme schon nicht auf die idee meine hunde hier ohne leine laufen zu lassen...aber kaninchen? find ich echt mutig

mal zum nachbarn rüber find ich schon was anderes. nur wenn der nachbargarten so gar nicht eingezäunt ist und an die straße grenzt...keine ahnung...meins wärs nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!