Der Kaninchen-Thread

  • Oha womit wurde denn geimpft?



    Hast du für die Zeit wo ihr weg seit nicht die Möglichkeit ein Zimmer für die Kaninchen herzurichten sodass sie drinnen gefüttert und betreut werden? Dann bräuchtest du dir wegen Hitze keine Sorgen machen und im Sommer können sie ja anschließend sofort wieder raus wenn ihr zu Hause seid

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oha womit wurde denn geimpft?



      Hast du für die Zeit wo ihr weg seit nicht die Möglichkeit ein Zimmer für die Kaninchen herzurichten sodass sie drinnen gefüttert und betreut werden? Dann bräuchtest du dir wegen Hitze keine Sorgen machen und im Sommer können sie ja anschließend sofort wieder raus wenn ihr zu Hause seid

      Die Idee ist gar nicht schlecht.
      Dann würde ich ein paar Meter günstig PVC kaufen und dann könnten sie so lange in die Küche oder so.


      Aber ist es dann nicht wieder eine fremde Umgebung für sie und das gleiche in grün?


      Was meinst du mit "womit geimpft wurde"?


      Anscheinend mit ner Spritze aus Gold und Diamantenpulver bestäubt. :ugly:

    • Wir haben immer einen Sonnenschirm aufgestellt wenn es arg warm war, das hat immer gelangt damit ein ordentliches Fleckchen Schatten da war.

      Ich glaube nicht, dass nur ein Schirm reicht. Hatten wir auch im Sommer, aber die Hitze hat sich sehr gestaut.

    • Es ist ne fremde Umgebung aber wenn sie zb den einen Tag nach drinnen müssen (wegen Hitze) und den andere wieder draußen stehen usw wäre das mehr Stress als einmal in ein Zimmer zu ziehen und 14 Tage später wieder in das bekannte Gehege



      Ich meinte welcher Impfstoff und was also RHD 1und 2+ Myxo nehme ich an?

    • Die Idee ist gar nicht schlecht.Dann würde ich ein paar Meter günstig PVC kaufen und dann könnten sie so lange in die Küche oder so.


      Aber ist es dann nicht wieder eine fremde Umgebung für sie und das gleiche in grün?

      ich finde die Idee nicht schlecht.
      Du setzte sie für 2 Wochen zB in die Küche wo es kühler ist und sie ersparen sich dadurch den doppelten Stress. Nämlich den Stress den sie durch die enorme Hitze hätten (ist zumindest für meine beiden schlimm) und den Stress durch das tägliche umsetzen.

    • Und vor allem muss dann nur 1x am Tag jemand kommen und nicht 2x am Tag.

    • Ich werde das gleich mal meinem Mann vorschlagen. Die Küche ist auch Nordseite. Da ist es immer schön kühl.


      Wegen der Impfung... ich habe es noch nicht so mit den Begrifflichkeiten. :tropf: Auf jeden Fall die Standartimpfe für 30 Euro pro Tier.

    • Mein alter Kaninchenbub (11Jahre) hat vermutlich EC :( Vorhin hab ich
      den mobilen Notdienst gerufen, er hat ihn nun behandelt & wir hoffen es wird
      nochmal. Die TÄ meinte, er wäre noch so agil und an sich gut beisammen, sie würde ihn ungern ohne Versuch der Behandlung einschläfern. Ich soll ihm 2 Tage Medikamente geben & natürlich zum Haus-TA, wenn es sich nicht deutlich bessert muss er dann gehen. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!