• Süße Maus :gut:

MaraBaby: Also bei uns gabs nur Freilauf draußen bzw im umgebauten Hundezwinger oder eben im Stall.

Wir haben dann also abwechselnd immer einen der Streithähne mit den anderen laufen lassen und der andere musste im Stall bleiben...da bestand dann auch kein Sichtkontakt mehr.

Aber vielleicht ist es sogar besser, wenn sie nur durch ein Gitter getrennt sind und sich trotzdem noch sehen und riechen können.

Bisher haben wirs immer irgendwie hingekriegt eine harmonische Truppe zu basteln. Nur Mut, das klappt bei dir auch

• Danke ihr Zwei macht mir Mut. :-) :knuddel: Ich hoffe, ihr habt recht und die sind bald alle zusammen ohne sich zu streiten.
    Die Häsin ist ja süß und 40-50qm zum Buddeln? Ist ja richtig klasse! :gut: Das wird dann ja nen richtiges Kanickelparadies!
    Unsere Großen durften auch mal frei im Garten laufen, aber seit Penny und Fenja meinen, dass sie ausbrechen müssen, wenn es nur iiiiiirgendeine Möglichkeit gibt, haben sie jetzt alle Freilaufverbot. Ist zwar etwas ungerecht, aber ich bin´s leid meine Kaninchen aus Nachbarsgärten zu pflücken, ist ja auch ganz schön gefährlich, wenn sie einfach auf der Straße laufen. Wir wohnen zwar in einer Sackgasse, aber nen paar Autos fahren hier natürlich auch. Und bevor die anderen Hasis auf die Idee kommen ebenfalls auszubrechen, sichere ich sie lieber alle gleich. Vielleicht können wir uns irgendwann mal nen neuen Zaun leisten, der hoch genug ist und keine Schlupflöcher hat, aber momentan fehlt dazu das Geld und naja, ich glaube es gibt ne schlimmere Haltung für Kaninchen, als auf 35 qm eingesperrt zu sein. :-)
    Cooper kann jetzt sogar entspannt unten im Eingewöhnungstall sitzen, ohne das Amy ihn gleich angreift. Ist zwar natürlich keine Garantie dafür, dass sie sich dann auch ohne Begrenzung nicht mehr kloppen, aber auch kleine Fortschritte sind schön.

• Oha das Problem kenne ich zu genüge. Zwar nicht mit meinen beiden Kaninchensenioren (die sind glaub ich zu alt für solche spielchen) aber von meinem Meerschweinchen. da ist eine Dame bei, die mit erheblichem Kraftaufwand versucht sich durch JEDE noch so klitzkleine Lücke zu quetschen.

Sie haben ein 4*5m großes Gehge also an Platzmangel liegt es aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Das schlimme ist: Die lässt sich ne halbe Stunde von mir jagen, solange bis ich schon fast sage: Dann lass dich eben vom Bussard/der Katze fressen und dann geht sie plötzlich wie selbstverständlich durch das Loch wo sie rausgekommen ist wieder zurück zu den anderen..ich hätte sie schon mehrfach meucheln können dafür XD

• Meine beiden haben leider keinen Riesengarten zur Verfügung, aber ich hab das Gehege bestmöglichst in die Wohnung platziert. Nun ist auch endlich die Heu/Kloecke zuende gebastelt. Konnte ich doch nicht vorenthalten :D Die Heuraufen sind von Ikea, eigentlich für Plastiktaschen gedacht.

Externer Inhalt img842.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir ist heute leider mein Kaninchenmädel verstorben :(
    Nun muss ich ja einen neuen Partner für mein Paulchen finden. Er ist kastriert, im Frühjahr wird er 3. Er ist ein recht ruhiges Kaninchen, Pauline war eher dominant. Was muss ich bei der Partnerwahl beachten? Muss das neue Ninchen gleich alt sein? Oder kann es jünger/älter sein, wenn ja wieviel etwa? Worauf muss ich bei der Vergesellschaftung achten? Grob hab ich jetzt dafür schon einige Infos, aber vielleicht hat hier noch jemand gute Tipps, damit sich die beiden doch vertragen.

• Es kann ein ausgewachsenes, aber durchaus jüngeres oder älteres MÄDEL sein. Wenn sie im gleichen Alter sein soll hat das natürlich den Vorteil, dass sie zusammen alt werden und du dann nicht wieder ein sehr junges Ninchen alleine sitzen hast sollte der andere mal versterben.

Hier haben sich Kastraten untereinander im sehr arg angeprollt und konnten deshalb nur im großen Freilauf aber nicht im Stall zusammen sitzen. deswegen bevorzuge ich 1 Kastrat+Frau(en)

Aber mit 3 ist deiner ja noch in der Blüte. Da würde ich ihm schon schenll wieder eine Frau vermitteln.

• Danke :) dann werde ich mal schauen, was sich hier so als mögliche Kandidaten finden lässt. Paulchen wirkt doch schon ein wenig einsam gerade, allzu lang möchte ich ihm das echt nicht zumuten.

• Zitat

Meine beiden haben leider keinen Riesengarten zur Verfügung, aber ich hab das Gehege bestmöglichst in die Wohnung platziert. Nun ist auch endlich die Heu/Kloecke zuende gebastelt. Konnte ich doch nicht vorenthalten :D Die Heuraufen sind von Ikea, eigentlich für Plastiktaschen gedacht.

Externer Inhalt img842.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das passt ja super bei euch rein! Toll gebaut! :gut:
    Gibt es noch mehr Bilder, vor allem Bilder deiner Kaninchen? Aber auch die Innenausstattung würde ich gerne näher getrachten. ;)

BONES, tut mir leid für dich und das übrigebliebene Kerlchen. Hoffentlich findest du ne tolle Partnerin für ihn und die Vergesellschaftung verläuft super.

Meine VS läuft sooooooooooooo schleppend, warum ist Cooper so unbeliebt? Mit Penny, Bella und Missy klappt´s schon ganz gut mit Cooper, bei Lesley funktionierts sobald Futter ins Spiel kommt, aber die Anderen? Amy ist so eine doofe Kuh, die hat ihm leider ne Macke ins Ohr gehackt... hat auch geblutet... :sad2: Na ja Sari und Snowy jagen ihn eigentlich nur noch kurz weg, aber suchen dann weiter Futter. Fenja und ihn hab ich noch nie zusammen gesehen, aber Fenja kommt ja eh nicht gerne in meine Nähe und außerdem ist Cooper sehr schnell auf Flucht gepolt und rennt lieber zu schnell, als zu langsam weg. Also soooo schwer war´s echt noch nie. Dabei dachte ich, dass es ein Klacks wird, denn er ist ein Rammler und alle anderen Mädels. :???:
    Na ja, aber trotzdem gibt´s schon Fortschritte, vielleicht braucht diese VS nur seeeehr lange. Immerhin rennt er ja schon nicht mehr panisch durch die Gegend, sobald nur einer in seine Nähe guckt.
    Möchte jetzt einer Bilder ansehen?

• @skinBones: Ich würde ein Kaninchen dazusetzen, dass in etwa dasselbe Alter hat und ich würde genauso ein Weibchen empfehlen. Im Internet gibts ja mittlerweile auch Vermittlungsseiten, wo Leute wie du Kaninchen suchen oder eben weitervermitteln wollen (weil der Partner z.b. wie auch bei dir verstorben ist).

MaraBaby: Danke dir, ich hab auch oft schon ein Augenrollen bei manchen Gästen gesehen, da sie nicht verstehen konnten, wieso ich den Platz für die Kaninchen "verschenke". Dann kamen so sinnvolle Vorschläge wie eben einen kleinen Käfig oder endlich abgeben...Also ich leb so gut mit meinen Tieren :D

Bilder hab ich irgendwie nicht so viel, die beiden sind leider keine fotobegeisterten Kaninchen, aber ein paar hab ich gefunden:

Externer Inhalt img823.imageshack.us

Externer Inhalt img689.imageshack.us

Externer Inhalt img571.imageshack.us

Externer Inhalt img834.imageshack.us

Externer Inhalt img600.imageshack.us

Externer Inhalt img607.imageshack.us

Ach und Bilder wollen wir immer sehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!