Weigerung beim Gassigehen

  • Also Fény, die Nudel, ist auch ein Kältehasser. Ich gehe mit ihm auch nur noch direkt vor die Haustür und dann so 10 m auf und ab, auch, weil wir.. äääh... an der Stubenreinheit noch eeeetwas arbeiten müssen und er so leichter Ort mit Handlung (Geschäftchen verrichten) verknüpft. Und er will dann auch unbedingt und sofort wieder rein, also.. ich denke das ist normal. :) Mäntelchen hatte ich auch erst überlegt, hätte aber das gleiche Problem wie du, er ist auch ein Chi- Mischling. Naja, jetzt gibts halt nur kurze draußen- Aufenthalte und das scheint bislang auch okay zu sein für ihn :)

  • Zitat

    Also Fény, die Nudel, ist auch ein Kältehasser. Ich gehe mit ihm auch nur noch direkt vor die Haustür und dann so 10 m auf und ab, auch, weil wir.. äääh... an der Stubenreinheit noch eeeetwas arbeiten müssen und er so leichter Ort mit Handlung (Geschäftchen verrichten) verknüpft. Und er will dann auch unbedingt und sofort wieder rein, also.. ich denke das ist normal. :) Mäntelchen hatte ich auch erst überlegt, hätte aber das gleiche Problem wie du, er ist auch ein Chi- Mischling. Naja, jetzt gibts halt nur kurze draußen- Aufenthalte und das scheint bislang auch okay zu sein für ihn :)


    Für Bruno ist es auch ok, dass wir nur wenig spazieren gehen, von daher leben wir jetzt damit. :D


    Gibts von deinem Chi-Mischling auch Fotos?


    Hab gelesen, Fény ist 16 Wochen alt, also 5 Wochen jünger als Bruno und 20 cm groß. Unser Köterchen ist noch 5 cm kleiner, daher stolpert er auch immer über seinen Mantel. Sieht zwar putzig aus, aber ihn nervt es arg.


    Ich drück die Daumen, dass ihr die Stubenreinheit bald in den Griff bekommt! :gut:

  • Hey Brunos Frauchen ;)


    jaaa, ich habe Bilder, und hab auch gerade mal versucht eines hochzuladen, aber bekomms nicht klein genug. Minimum sind 6kB und es sind nur 3kB erlaubt :( Er wird glaube ich aber auch nicht sooo klein bleiben, nur was er für ein Mischling ist, weiß ich leider nicht, daher ist seine Endgröße natürlich entsprechend schwer zu schätzen. Ich finde er hat nen langen Rücken und ein Dackelartiges Gesicht, aber angeblich käme eher ein Jack Russel in Frage. Ich weiß es nicht. Werde mich dem Photo- Problem später noch mal widmen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!