Wieder mal einpaar Fragen
-
-
Hi,
also ich hätte mal wieder ein paar Fragen.
1.Markieren im Haus
Manchmal entdecke ich so kleine Urinflecken im Haus. Das sind doch Markierungen, oder?
Wie kann man das abstellen?? Oder woran kann das liegen?
2.Kot essen
Ich weiß das viele Welpen Kot essen. Aber wieso? Hört das irgendwann auf? Und tote Tiere isst mein Hund auch. Kann man da was machen?
3.Katz und Hund
Wir haben 2 Kater. Die waren vor dem Hund da.
Wie können wir Hund und die Kater zusammen bringen? Bis jetzt haben wir immer geschaut das der Hund nicht an die Kater kommt. Z.B. wenn sie zum essen reinkommen. Aber das ist halt stressig.Vielen lieben Dank
Mary -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
wie alte ist Dein Hund? Kastriert?
Jepp, viele Hunde essen Kot oder Aas. Dies würde ich unterbinden.
Wenn Dein Hund Anstalten macht etwas vom Boden aufzunehmen gibst Du ihm ein Kommando. Pfui, Nein oder ähnliches.
Sollte er da drauf nicht hören kannst Du Dir auch eine Wurfkette oder Rasseldose nehmen und sie in dem Moment wenn er Dein Kommando ignoriert hinter ihm auf den Boden schmeißen. Erschrickt er sich und kommt dann zu Dir musst Du ihn sofort belohnen.
Im Prinzip lernens so auch hartnäckige Kandidaten (wie meine Hündin :wink: ) recht schnell.
Achtung! Der Hund soll nicht sehen, dass das Ding von Dir kommt. Es soll sozusagen eine Strafe aus eiterem Himmel sein.Unsere Katzen waren am Anfang auch nicht so toll auf unsere Hunde zu sprechen, weil diese immer versucht haben sie zu jagen. Ich habe halt immer aufgepasst und bin im richtigen Moment eingeschritten und habe dies unterbunden. Zudem hat sich unser Großer mal eine eingefangen von unserem großen Kater, dann wars auch gut. Mittlerweile leben unsere 3 Hunde und 2 Katzen recht harmonisch miteinander.
Ich würd halt aufpassen, dass der Hund der Katze auch ihre Ruhe läßt und nicht zu grob wird. Dann musst Du einschreiten.
Dann wird das schon.Viele liebe Grüße
Yvonne und Bande -
Zitat
1.Markieren im Haus
Manchmal entdecke ich so kleine Urinflecken im Haus. Das sind doch Markierungen, oder?
Wie kann man das abstellen?? Oder woran kann das liegen?
Wenns ein Welpe ist, ist das kein Markieren, sondern einfach ein Pfützchen..Liegt daran das Schnüff noch nicht Stubenrein ist. Wie du das hinbekommst, das findest wenn du die Suchfunktion benutzt :wink:Zitat2.Kot essen
Ich weiß das viele Welpen Kot essen. Aber wieso? Hört das irgendwann auf? Und tote Tiere isst mein Hund auch. Kann man da was machen?
Jap, viele Essen Kot..Ganz einfach, Welpen lernen indem sie das Verhalten ihrer Mutter nachmachen, so eben auch beim Kotessen. Jede Mutterhündin säubert die Welpen bzw. hält die Kinderstube sauber, indem sie den Kot auffrisst...
An tote Tiere würd ich meinen Hund so ungefragt nicht ranlassen, schon gar keinen Welpen der noch nicht voll geimpft ist! Kot und Aas fressen würd ich unterbinden! Ja man kann was machen, mit Konsequenz und ein wenig Geduld wird das schon :freude:Tja und zu den Katzen kann ich dir nichts genaueres sagen.
-
Hi ihr Zwei,
Yvonne
der Hund ist hetzt über 6 Monate alt.
Kastriert is er noch nich.
Kann man das jetzt schon machen??
Ich hab da aber bissi Angst das er dann bissig wird. Sagte mir nämlich mal jmd. Ob das stimmt, keine Ahnung.Das mit dem Wurfgeschoss hört sich supi an. Teste ich gleich beim nächsten Spaziergang.
Unsere Katzen sind keine Hauskatzen. Sie kommen eigtl nur zum essen rein.
Aber ich denke es wird mit der Zeit werden.GoldenGirl
denkste echt des is kein markieren??
ich mein in der Stubenreinheit is unserer doch schon recht hartnäckig. Ich krieg das nich so ganz hin.
Aber Markieren tut er auch drausen schon.Das mit dem KKot essen muss ich schauen das ich es ihm abgewöhne
Danke euch zwei
Viele liebe Grüße
Mary -
Hi,
was meinst Du mit Urinflecken - handelt es sich da um Pfützen oder sind es wirklich nur Punkte auf den Fliesen.
Sollte letzteres der Fall sein, dann liegt es daran, dass der Hund geschlechtsreif wird. Rüden tröpfeln immer mal ein wenig. Die Betonung liegt aber auf Tröpfeln. Es sollte sich also nicht um Pfützen handeln.
LG
agil -
-
oftmals ist ein zeichen von kot fressen auch ein mangel in der ernährung. was fütterst du? was ist das für eine rasse?
-
gegen Kot fressen, wurde mir damals empfohlen :
HARZER KÄSE in der SONNE zerlaufen lassen, bis er richtig ekelig stinkt. Dann dem Hund zu fressen geben. (Die Hunde fressen das gerne) Das gegebenenfalls mehrmals über ein paar Tage wiederholen. Bei uns hörte das Kotfressen danach auf !
Grund ist wohl ein mangel von frag mich nicht was....aber der stinkende zerlaufen Harzer Käse gleicht das dann wohl wieder aus.
Bei uns klappte es nach 3 Tagen !
LG Lissy -
Guten Abend,
agil
ja ich meine keine Pfützen sondern Flecken.ironbabe
Ich füttere ihm Josera Welpenfutter mit Nassfutter von Edeka des Domino.
Und es ist ein Beaglemischling. Die Frau von dem ich den Hund habe hat mir das Futter empfohlen und den Sack grad mitgegeben.lissy
Kann ich versuchen wenn ich es echt nich anderst schaffe.Danke für die guten Tipps, kann ich gut gebrauchen.
Viele liebe Grüße
Mary
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!