Mein Welpe frißt schlecht u. hört nicht auf zu Beissen
-
-
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Schäferhundwelpen und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und bereitet mir sehr viel Freude,doch allerdings frißt sie sehr schlecht und da sie ja noch so klein ist mache ich mir natürlich schon Sorgen. Meine verstorbene Hündin hatte das auch manchmal, dann habe ich ihr Futter einfach mit Fleischbrühe eingeweischt oder ein Eigelb dazu und das hat dann auch immer prima geklappt. Ich weiß allerdings nicht ob ich das mit einem Welpen auch schon machen kann.
Ein anderes Problem ist auch das Beissen. Mit NEIN oder IGNORIEREN ist da nichts zu machen, denn sie gibt mir keine Chance sie zu ignorieren, denn sie hängt mir dann einfach ständig am Bein. Aber da ich weiß das sich das meist mit dem Zahnwechsel nachläßt ist das für mich das Kleinere Problem.
Ich wollte es nur erwähnen, denn vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Futter 15 Minuten hinstellen, frisst sie dann nicht, wegnehmen und zur nächsten Fress-Zeit wieder so ....
"Beissen": Habt Ihr nen Kennel ?
Damit bekommt man das sehr schnell in Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße
Alexandra -
Weichst du das Futter vorher auf?
Mach ich zb heute noch...Zum einen weil manches Futter sehr quillt.
Ausserdem ist meine ein schlechter Trinker und dann mit trocknen Futter im Magenen.Ne ne.Und es laesst sich schoener schlabbern

Ja ignorieren kann man nicht immer.
Was ich gemacht hab.Laut aufgequiekt und mich weggedreht.Hat sie wieder gebissen wuerde es halt kurz unterbrochen.
So lange dein Hund keine nein kennt bringt dir das denk ich herzlich wenig
-
Hallo
och mönsch

Dein Welpe muss doch erstmal lernen was nein oder aua oder was auch immer bedeutet .
Mit dem Futter ist es so eine Sache . Was fütterst Du denn?
Katja
-
Klar kann ein Welpe Fleischbrühe (ungewürzt!) und Ei fressen (es sei denn er hat irgendwelche Unverträglichkeiten)!
Außerdem würde ich auch ein Trofu immer nur eingeweicht verfüttern oder besser noch gleich auf gutes Nassfutter umsteigen.
-
-
Ja, ich habe einen Kennel.
Natürlich weiche ich auch das Futter ein.
Ich hab nur keine Ahnung, ob ich bei einem Welpen auch schon Brühe zum einweichen nehmen oder mal ein Eigelb unterrühren kann.
Denn genauso, habe ich ich es meiner verstorben Hündin schmackhaft gemacht, wenn sie mal nicht fressen wollte. hat auch immer geklappt.
Allerdings wirklich nur wenn sie nicht fressen wollte. -
Beiss doch einfach zurück...

immer wenn ich von der Arbeit nach hause gekommen bin und zu unsere kleinen Wutz auf den boden bin wurde ich gebissen... Ich habe dann irgendwann mal laut gequickt und zurückgebissen bis die Fellnase auch gequickt hat. Seit dem wurde ich nie wieder gebissen...
jetzt kommen gleich bestimmt noch ein paar Einträge mit einer Moralprädigt das man Hunde nicht körperlich bestraft aber die lese ich mir dann auch mit freude durch.
das war übrigens das einzige mal das Sie schmerzen erleiden musste... -
Ob die Kleine Unverträglichkeiten hat, kann ich leider nicht sagen, denn ich habe sie erst eine Woche.
Zum Thema zurückbeissen möchte ich sagen:
Da ich weiß, daß es nach dem Zahnwechsel sowieso nachläßt, halte ich vom
Zurückbeissen nicht allzuviel.
Schließlich beisse ich ja auch mein Baby nicht, wenn es zahnt. -
Zitat
Ja, ich habe einen Kennel.
Natürlich weiche ich auch das Futter ein.
Ich hab nur keine Ahnung, ob ich bei einem Welpen auch schon Brühe zum einweichen nehmen oder mal ein Eigelb unterrühren kann.
Denn genauso, habe ich ich es meiner verstorben Hündin schmackhaft gemacht, wenn sie mal nicht fressen wollte. hat auch immer geklappt.
Allerdings wirklich nur wenn sie nicht fressen wollte.Nimm doch die Gemüsebrühe, da machst du nichts verkehrt.
Und den Vorschlag mit dem -beißen- würde ich nicht nachmachen, bist ja kein Dracula

-
Nochmal
welches Futter fütterst Du denn ???
oder hab ich das überlesen ?
Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!