Mein Hund achtet nicht auf mich :-(
-
-
Hier mal der aktuelle Stand der Dinge:
Also Leinenführigkeit an der 1,50m Leine klappt wieder ganz gut. Hundi nimmt auch endlich wieder Blickkontakt auf, sobald ich ihn anspreche, das Tempo verändere, etc. Denke wir sind da auf dem richtigen Weg
An der Schlepp läuft er inzwischen auch einigermaßen ordentlich. Allerdings bereiten uns die ersten 10 min immer noch Probleme - da will er nur Rennen, egal in welche Richtung, und springt dabei immer noch heftig ins Schleppende. Hat er sich ausgetobt, geht es dann.
Ich hoffe, dass wir den Rest nun auch noch hinbekommen. Wahscheinlich erwarte ich einfachzu schnell zu viel...
LG
Alex mit Andiamo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zappa, Danke für die ausführlichen tips...
denn auch bei meiner Madame feiert der Teenieunsinn grad fröhliche Urständ, ich kanns in etwa SO beschreiben wie Spatzine.. Ihre Schilderung kommt mir seeeehr bekannt vor, nur dass mein Juhu keine 60 sondern nur 8,5 g auf die Waage bringt
ich werde nun auch wieder mit Leine anfangen müssen und vor allem mir wieder verinnerlichen, dass ICH ruhig bleibe. denn ich merke zu meinem Rntsetzen, dass ich zu den einer nervigen HH verkomme, die sich nach ihrem Fellbündel sie Seele aus dem Hals schreit... was das Fellbündel nicht im mindesten interessiert, die Umstehenden aber im höchsten Maße amüsiert..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!