Junghund frisst Wände an?

  • Auch nette Freizeitbeschäftigungen. :lol:
    Keno schläft in der Regel auch durch, er wacht nur ab und an zwischendurch auf und dann kommt es schon mal vor, das er mal Blödsinn anstellt. Ist aber nicht sehr häufig.

  • Wenn Hunde solche "Beschäftigungen" suchen, liegt meist eine Unterforderung/Langeweile/andere Ursache zugrunde.
    Ich würde den Tagesablauf ehrlich und ganz genau beobachten, eventuell Mal ein Tagebuch schreiben.
    Kommt Ihr damit nicht weiter, so würde ich dringend einen kompetenten Trainer konsultieren.
    Natürlich können sich einige auffällige Verhaltensweisen später korrigieren, weil man mit einem ausgewachsenen Hund natürlich viel mehr unternehmen kann etc., aber manchmal verschwinden sie nicht automatisch, da hat man dann einen Problemhund, das muss ja nicht sein, jetzt direkt drauf schauen und das verhalten korrigieren.
    Im Übrigen hilft da nichts mit Zitrone einschmieren, ich habe Mal Senf eingeschmiert, weil eine Hündin partout unsere Gartenmöbel "auffressen" wollte, das fand sie noch leckerer :lol:
    MfG
    John

  • Hallo :D wir hatten das Problem mit Charly auch noch bis vor einigen Wochen :headbash:

    Er war da auch 6 Monate alt, zuerst hatten wir auf Kalkmangel getippt.
    Er hat richtige Krater in die Wände gehauen :schockiert:

    Seitdem er aber regelmäsig mit seinem Hundekumpel ausgiebig spielt hat das Wändeknabbern schlagartig aufgehört.

    Von uns wurde er hier auch bespaßt, gefördert und gefordert, was ihm wohl doch zu wenig.

    Könnte das vllt bei euch auch ein Thema sein? Das er einfach regelmäsiges spielen und toben mit einem Artgenossen brauch?

    liebe grüße jasmin :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!