ab wann flegelphase?
-
-
Hallo! ab wann kommen denn Hunde ungefähr in die Flegelphase?
meine ist nämlich erst 4,5 monate und seit 3 tagen hört sie überhaupt nicht mehr! sonst hat es immer funktioniert! mir erscheint das aber ziemlich früh für die flegelphase?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
denke mal da gibt es kein bestimmtes alter, das wird dein Hund noch öfters haben und ausprobieren wie weit er oder sie gehen kann.Bleibe konstand bei dem was du möchtest.
Vg
Sabine -
Hallo,
wir haben festgestellt, das die Flegelphasen dann eine Chance hatten hier durch zu kommen, wenn man die Tage vorher nicht so konsequent war und auch mal dem Hund etwas hat durchgehen lassen was er vorher ja nicht durfte. Leider gibt es ja auch Tage wo man selber keine Lust zum trainieren hat oder halt die Zeit etwas knapp wird.
Klar werden solche nachlässigen Tage die Flegelphasen noch ein Stück weiter auffallen lassen, dann heißt es dann wieder konsequentes Training und du wirst sehen, dein Hund hört auf einmal wieder. :wink:
-
Also, meine Hündin hatte das erste Mal auch so mit 4,5 Monaten eine kurze Phase, wo sie nicht mehr hören wollte. Das war aber nur, wenn sie ohne Leine lief. Da war alles andere interessanter als mein Versuch, sie zurückzurufen.
Da lief sie eben ungefähr 4 Wochen nur an der Schleppleine und das "hier" wurde wieder vermehrt trainiert.Und dann so mit 8,5 Monaten gings es richtig los.
Alles, aber auch alles wurde nochmal hinterfragt: ob es das Kommen, das Sitz, Platz, ... war, aber auch andere welpenartige Ausfälle wie Schnappen, in die Leine beißen, Möbel ankauen, etc. waren wieder vorhanden.Jetzt mit 10 Monaten hat sich das alles wieder beruhigt, man muß nur konsequent bleiben und die Grundkommandos immer wieder üben.
Liebe Grüße
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!