Lukullus oder Terra Canis?

• Gute Werbung für das Lukullus Futter, würde ich denen mal schicken ;-)

Ich hab übringens von Terra Canis zwei 400 Gramm Dosen als Futterprobe bekommen, fand ich ganz toll. Echt super Service. Balboa ist schier übergeschnappt bei dem Futter, jetzt weiß ich was ich zwischendurch mal als was besonderes füttern kann.

• Ich muß ja gestehen, sie macht das wahrscheinlich bei jedem Nassfutter :D
    Terra Canis hat mir auch gefallen, aber bei zwei Hunden, wars mir echt ein bisschen teuer.

LG Katja

• Ich füttere auch Lukullus und bin super zufrieden und meinem Border schmeckt es total.
    Hatte auch schon das Terra Canis. Es hat wirklich eine top Qualität. Nur leider mochte mein Wauzi die 6 Dosen mit dem Pangasius nicht. Das hab ich dann unters Lukullus mischen müssen damit ich es irgendwie leer gebracht habe.
    Deshalb sind wir dann bei Lukullus geblieben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen und mein Hund zeigt mir, dass er es gut verträgt.

• Mal ne kurze Frage zu der Zusammensetzung der beiden Futter.
    Lukullus hat prozentual mehr Fleisch als TC (teilweise fast 20%, wenn ich mir das bei Zooplus vergleiche) und die Qualität scheint ja doch (trotz des extremen Preisunterschiedes) fast gleich zu sein :???:
    Ich verstehe gar nicht warum Lukullus "tierische Nebenerzeugnisse" schreibt (die dann ja genau deklariert sind), aber TC genauso Innereien etc. enthält, aber das nicht mit diesem leicht negativen Beigeschmak deklariert.
    Ist Lukullus einfach ehrlicher oder ist Leber nicht gleich Leber und Putenhals nicht gleich Putenhals :hilfe:

• Mal ne Frage an alle Antworter:

Wie macht ihr das mit dem Nassfutter? Wir haben das ja jetzt ausprobiert und Balboa war mehr als begeistert und zwar so arg, dass sie jetzt ihr Trockenfutter zunächst nicht mehr fressen wollte.
    Kann ich jetzt gar kein Nassfutter füttern, weil will ja nicht nur Nassfutter füttern?
    Mittlerweile frisst sie ihr Trockenfutter auch wieder. Mache jetzt immer etwas Lachsöl oder frische Zutaten darüber, aber was passiert wenn ich das nächste mal Nass füttere? Oder soll ich einfach ab und zu nass füttern und dann ins Trckenfutter einen Esslöffel Nass dazu, damit es den GEschmack annimmt? Würde das halt abwechselnd mit dem Lachsöl usw machen?
    Will doch meiner Süßen nur was gutes tun, aber leider verstehen Hunde beim Fressen nicht, was wir von ihnen wollen ;-)

• Zitat

Mal ne Frage an alle Antworter:

Wie macht ihr das mit dem Nassfutter? Wir haben das ja jetzt ausprobiert und Balboa war mehr als begeistert und zwar so arg, dass sie jetzt ihr Trockenfutter zunächst nicht mehr fressen wollte.
    Kann ich jetzt gar kein Nassfutter füttern, weil will ja nicht nur Nassfutter füttern?
    Mittlerweile frisst sie ihr Trockenfutter auch wieder. Mache jetzt immer etwas Lachsöl oder frische Zutaten darüber, aber was passiert wenn ich das nächste mal Nass füttere? Oder soll ich einfach ab und zu nass füttern und dann ins Trckenfutter einen Esslöffel Nass dazu, damit es den GEschmack annimmt? Würde das halt abwechselnd mit dem Lachsöl usw machen?
    Will doch meiner Süßen nur was gutes tun, aber leider verstehen Hunde beim Fressen nicht, was wir von ihnen wollen ;-)

Boar, das ist echt ne schwere Frage. Meine Süße war anfangs auch sehr mäkelig mit Trofu (aber da haben wir auch aus Unwissen noch RC medium adult gefüttert :ops: :headbash: ).
    Mit gutem Trofu hat sich das komplett gegeben, immer Heißhunder (Sie wurde aber auch vor ca. 3 Monaten kastriert, evt. zeigt das auch ein bischen Wirkung).
    Naja jedenfalls kann ich ihr morgens Trofu und abends Nafu geben und es wird gefressen.
    Aber was man da bei so nem Feinschmecker wie deinem macht... sie wird ja merken, das es doch irgendwann immer wieder NaFu gibt. Aber ein ganz bischen Nafu untermischen wäre vielleicht ne Lösung wenn du unbedingt Trofu geben willst... ich halte mittlerweile Nafu für das gesündere Futter (weil natürlicher) und denke darüber nach komplett darauf umzustellen und Trofu nur als Leckerlie zu geben.
    Bei mir ist das preislich immer so ne Sachen, da ich schon guten Nafu füttern will, aber z.B. nur TC würde mich im Monat min. 80 € kosten :shocked:.
    Wir haben jetzt mal das Lukullus Sparpaket bei Zooplus bestellt und wenn alle Sorten gut vertragen werden, werd ich das wohl allein füttern (komme dann mit 24 x 800 g (42 €) ca. 30-35 Tage hin, das wäre OK.

Und ich meine was spricht dagegen, wenns den Hunden einfach besser schmeckt :D

• Erster Erfahrungsbericht in unserer persönlichen Probephase ;-)

Heute gab es Trockenfutter mit einem Esslöffel Nassfutter und das war rucki zucki leer geputzt. Funktioniert also gut.

Ich möchte eigentlich schon gerne beim Trockenfutter bleiben, da man ja oft sagt, dass die Zähne vom Nassfutter schlechter werden, da es ja nix zu kauen gibt. Außerdem kenne ich Hunde die von zuviel Nassfutter Mundgeruch bekommen haben. Können natürlich auch nur Einzelschicksale sein, aber sowas prägt einen dann doch irgendwie. Denke ich werde einfach ab und an Nassfutter füttern und dieses auch ab und an in kleinen Mengen ins Trockenfutter mischen.

@bestfriend
    Das stimmt mit dem Sparpaketen von Zooplus fährt man echt gut. HAb mri jetzt mal eins von Real Nature bei Fressnapf bestellt.

• Das die Zähne durch Nassfutter schlechter werden ist ein hartnäckiges Ammenmärchen,denn auch mit Trockenfutter bleiben sie nicht besser ;)
    Zähne kann man nur mit Kauknochen,Straußensehnen usw.pflegen....
    Ich kenne Hunde die haben Mundgeruch und bekommen nur Trofu :roll:

Meine bekommen morgens nass und Abends Trofu,manchmal pur manchmal mit etwas untergemischt,wenn sie es nicht fressen kommts wech und sie müssen bis zur nächsten Mahlzeit warten...Punkt... :lol:

• Wollte mal ein kleines Feedback geben.

Wir haben bis jetzt Terra Canis und Real Nature ausprobiert. Beide verträgt sie sehr gut. Also werde ich hauptsächlich bei Real Nature bleiben und ab und an Terra Canis füttern. Sie kriegt jetzt öfters nen Essöffel ins Trockenfutter und alle paar Tage mal ne Portion Nassfutter pur. Ansonsten tun wir auch Lachsöl ins Trockenfutter, das liebt sie auch total. Nur als Tipp für alle die Mäkler haben.

So wünsche schöne Weihnachten

• Zitat

Ich würde zum Lukullus greifen bei diesem Direktvergleich.

Ich auch oder als Austausch zum Lukullus die Marken: MAJESTIC bzw. Activa Gold-----erstaunlich wie sich diese Sorten doch ähneln ;)

Meine persönliche Meinung zu TC.
    Liest sich alles 100%ig traumhaft,-----aber :hust: nicht mehr als 50% Fleischanteil und eine Rohasche von 3,5% und das alles für einen Preis von 3,80€ für 800g-Dose?????NEIN DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!