ANZEIGE
Avatar

Hundesport Raum HH-Volksdorf/HH-Meiendorf/Ahrensburg

  • ANZEIGE

    Hi!


    Wir haben einen Nova Sotia Duck Tolling Retriever Hündin und suchen einen Hundesportverein in der Nähe. Noch ist sie Welpe (3-Monate), aber wir wollen uns bereits nach einem passenden Verein umhören und vielleicht uns dort die Welpengruppe anschliessen.


    Natürlich neben eine Begleithundeprüfung sind wir interessiert an Turnierhundesport (THS) zusammen mit unseren Sohnemann, der selbst Leichtathletik betreibt und fortgeschrittene Dummy-Arbeit, für die ich dann zuständig wäre.


    In unmittelbare fußläufige Nähe gibt es 3 Vereine, die für uns in Frage kommen:
    GHV Walddörfer
    GHSV Ahrensburg
    Hundesportverein Meiendorf


    Kennt jemand diese Vereine?


    Wir wollen alle mal besuchen, aber ein paar Eindrücke von anderen Leuten hilft auch. THS bieten sie mittlerweile alle an, wir wissen aber nicht wo es am ernsthafteste es betrieben wird und wo die Jugendsparte größer ist. Dummy-Arbeit ist ja speziell für Retriever anspruchsvoll.


    Was mein Ihr?


    Anton

  • ANZEIGE
  • Nordisch by nature :D

  • Falco


    Danke für die ernüchternde Hinweise, mal schauen ob andere es auch so sehen.


    Wo wird im Nordosten Hamburgs THS / Dummy-Arbeit ansonsten gut betrieben? Der Norddeutsche Retriever Club für die Dummy-Arbeit ist in Norderstedt schon etwas Autofahrerei ....

  • ANZEIGE
  • Zitat von "AHead"

    Falco


    Danke für die ernüchternde Hinweise, mal schauen ob andere es auch so sehen.


    Wo wird im Nordosten Hamburgs THS / Dummy-Arbeit ansonsten gut betrieben? Der Norddeutsche Retriever Club für die Dummy-Arbeit ist in Norderstedt schon etwas Autofahrerei ....


    Mit Dummyarbeit kenne ich mich so garnicht aus. Ich würde am ehesten mal in Retrieverclubs etc. anfragen.


    Ich fahre zum Verein an die 20km und würde werde mit meinem nächsten Hund zwecks VPG auch noch weiter fahren.


    Training vor Fahrt ;)


    In den meisten Vereinen wirst Du im Moment eh kaum THS finden wegen des Wetters. Mein Verein hat jetzt auch wieder eine richtig gute Welpengruppe, aber der wird Dir zu weit sein:
    http://npv-altona.de/index.html (Hamburg-Niendorf)


    Generell organisiert der LV Hamburg in der Saison etliches für Jugendliche, es treffen sich dann alle aus dem Landesverband und zelten zusammen etc.

    Nordisch by nature :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE