• Hallo ihr Lieben!

Bin im Moment auf der Suche nach einem besseren Trofu (besser als Eukanuba) und habe heute folgendes entdeckt: Belcando. Kennt das hier jemand? Hier mal die Zusammensetzung von Junior Maxi ab dem 5. Lebensmonat:

Geflügelfleischmehl (aschearm) 21 %
    Mais, Reis 15 %
    Hafer, entspelzt
    Geflügelfett
    Pflanzenöl, raffiniert
    Rübentrockenschnitzel
    Eipülver
    Heringsmehl 2,5 %
    Bierhefe
    Chiasaat
    Leinsaat
    Dicalciumphosphat
    Geflügelleber hydrolysiert
    Natriumchlorid
    Chaliumchloridd

Vitalkomponenten:
    ProVital: Stärkt die Abwehrkräfte des Hundes mit Zellwandbestandteilen (Beta-Glucane) aus natürlicher Hefe

ProAgil: Fördert durch Gelantine-/Kollagenhydrolisat die Bildung von Gelenkknorpel und dient dadurch der Vorbeugung von Gelenkbeschwerten

75 % tierisches Eiweis (60 % Geflügel, 10 % Fisch, 5 % Gelantine)
    25 % pflanzliches Eiweiß

ohne Weizen, glutenfrei

Was haltet ihr denn von diesem Futter? Ach ja, Burli ist 5 Monate alt.

Liebe Grüße

Steffie

• Hallo!

Wir haben Belcando auch empfohlen bekommen, unser Romeo ist aber leider mehr wie aufgequollen und hat sehr schnell zugenommen.
    Haben dann gleich wieder umgestellt.

Kenne aber durchaus Hunde die das sehr gut vertragen :gut:

• Zitat

Ist nicht viel Fleisch enthalten,dafür viel Getreide :| Besser als Eukanuba aber der Hit ist es nicht,da gibts viel besseres auch für den Preis,schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

In Belcando ist genauso wie in Josera über 30% Trockenfleisch enthalten, was nicht wenig ist, zudem ist in den Sorten L&R und Finest nicht mal Mais drinnen und als Getreide nur Reis. Ich verstehe die Liste demnach nicht, da es in meinen Augen besser als Josera, Defu, Arden Gr. u.a. ist. :???:

Von der Zusammensetzung finde ich das Belcando Junior L&R allerdings besser als das Maxi

• hallo!

ich halte von josera zum beispiel gar nichts. mir wurde dieses belcando im dehner empfohlen, ich habe probepäckchen mitbekommen. er hat es auch gleich total gerne gefressen. ich bin irgendwie etwas verunsichert, was die ganze futterfrage angeht. es wird ja immer von jedem was anderes empfohlen. ich füttere ja trofu und nafu gemischt, also morgens und abends trofu und mittags eine dose. er hat sowohl das trofu als auch das nafu von belcando begeistert gefressen. kann ich denn auch einem großen hund das normale Junior Lamm und Reis geben?

liebe grüße
    steffie

• burli ist jetzt 5 Monate alt, ein Mischling. Die Mutter ist Neufundländer-Schäfer-Mix und der Papa ein Goldenretriever. Er ist gute 50 cm groß und so 23 kg schwer. Man sagt ja, so mit 5-6 Monaten haben die Hunde die Hälfte ihres Endgewichts erreicht. Also dürfte da in Sachen Wachstum schon noch einiges dazukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!