Frage zu Streunerverhalten!

  • Zitat

    @chaotenhaufen:ja,deine geschichte gefällt mir-ein happyend daumen rauf


    Sorry, falls das falsch rüberkam, ich wollte nicht drauf rumreiten oder Dir was vorwerfen - wollte Dir nur Mut machen dranzubleiben. Deine Geschichte trifft bei mir einfach nen Nerv und ich plapper los, vielleicht hab ich dabei zu sehr mit meinen Erlebnissen verglichen...':ops:'


    Dein Dilemma kann ich aber ebenfalls nachvollziehen...eine Patentlösung gibts wahrscheinlich nicht.
    Die Befürchtung, dass er zur Saison "stören" könnte, hätte ich auch!!! Dafür braucht man nicht besonders schwarzmalerisch zu denken....
    Tja, was tun?
    Wenn er nicht vor Ort bleiben kann und der Hundefänger sowie die Tötungsstation eine potentielle und wahrscheinliche Bedrohung bleiben, dann würde ich weiter versuchen sein Vertrauen zu gewinnen, um ihn später vermitteln zu können. Gib dem Kleinen Zeit, wer weiss, was er erlebt hat. Ich denke schon, dass es hundeerfahrene Menschen gibt, die auch einen sehr scheuen Hund adoptieren würden.

  • Wieso wenn er auf Zuruf für das Essen kommt, nicht in der Scheune Füttern? Und hinterher den Laden dicht machen ( So sieht man ja auch ob evtl. ne Tasso Marke vorhanden ist ) sonst vom Tierschutz abholen lassen, ein streuender Hund weniger!

  • Zitat


    Sorry, falls das falsch rüberkam, ich wollte nicht drauf rumreiten oder Dir was vorwerfen - wollte Dir nur Mut machen dranzubleiben. Deine Geschichte trifft bei mir einfach nen Nerv und ich plapper los, vielleicht hab ich dabei zu sehr mit meinen Erlebnissen verglichen...':ops:'


    Dein Dilemma kann ich aber ebenfalls nachvollziehen...eine Patentlösung gibts wahrscheinlich nicht.
    Die Befürchtung, dass er zur Saison "stören" könnte, hätte ich auch!!! Dafür braucht man nicht besonders schwarzmalerisch zu denken....
    Tja, was tun?
    Wenn er nicht vor Ort bleiben kann und der Hundefänger sowie die Tötungsstation eine potentielle und wahrscheinliche Bedrohung bleiben, dann würde ich weiter versuchen sein Vertrauen zu gewinnen, um ihn später vermitteln zu können. Gib dem Kleinen Zeit, wer weiss, was er erlebt hat. Ich denke schon, dass es hundeerfahrene Menschen gibt, die auch einen sehr scheuen Hund adoptieren würden.


    Ich meinte das nicht böse,oder negativ!Schönes Happyend,Platz beim Metzger :D Hatten hier im Sommer einen Findling,der wohnt jetzt bei dem,mit dem grössten Lokal am Ort.Ein echter und im wahrsten Sinn des Wortes"Slum-Dog-Millionär"
    Zu dem jetzigen:Also aktuell versucht kein professioneller Hundefänger ihn zu fangen.Zum Glück interessiert sich hier eigtl.niemand für Beseitigung von Streunern.Nur eben während der Saison,aufgrund von Beschwerden,werden dann schon mal Besitzer von Hobby-Streunern angewiesen,ihre Hunde einzusperren..
    Vor Ort bleiben kann er schon,da er ja schon Monate da ist,stört es ja offenbar niemand..
    Ich hoffe ja,dass er viel.beim Nachbarn einzieht,zu dem hat er wohl noch den besten Draht.Sein Grundstück liegt direkt am Strand und einige der Felshöhlen gehören zum Grundstück und sind daher Privatbesitz.d.h.da kann dann auch kein Fänger einfach ran :D
    Ich werde das jetzt jdf.weiter versuchen und rede auch noch mal mit dem Nachbarn,viel.kann er noch intensiver locken und ich frag,ob er nicht da "offiziell"wohnen könnte..wie gesagt,vorausgesetzt er wird zutraulicher..
    wir meinen es ja nur gut mit dem Knuffel(er ist wohl ein gescheckter Spaniel)Nachbar hat ihn "Sanchez"getauft :D
    Mann,der sollte mal das Meer nützen..wenn er bisschen sauberer wäre,säh er nicht so verkommen aus und damit weniger nach Streuner..

  • Zitat

    Wieso wenn er auf Zuruf für das Essen kommt, nicht in der Scheune Füttern? Und hinterher den Laden dicht machen ( So sieht man ja auch ob evtl. ne Tasso Marke vorhanden ist ) sonst vom Tierschutz abholen lassen, ein streuender Hund weniger!


    Er geht nicht in die scheune,zumindest nicht,wenn jemand in der Nähe ist.Der Nachbar kann ja nicht 24 std.lauern bis er rein geht.Und wenn,dann würde er reissaus nehmen,sobald sich jemand der scheune nähert..Und du hast viel.überlesen,dass das ganze nicht in deutschland stattfindet,sondern in kroatien..

  • Ich drück Euch die Daumen ':D'
    Wär schön mal zu hören......ähm zu lesen, was aus der Nase wird...

  • Bericht:Nach meinem letzten Posting was der Kerl nicht mehr zu sehen,wir dachten schon es ist ihm was passiert..
    Gestern in den Abendstunden kam er dann die Strasse runter :smile:
    Er lebt also noch und ich bin gespannt,ob wir ihn jetzt wieder öfter sichten!
    Vielleicht bewegt er sich momentan nur in der Nacht,so als ob ihm unsere konkreteren Fangplände zu Ohren kamen :D

  • Huhu...
    freut mich zu lesen, dass du den Kleinen wieder gesehen hast...der scheint sich ja gut durchzuschlagen :D
    Ich bin gespannt wie´s weitergeht =)


    Lg und ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage :smile:

  • Zitat

    Huhu...
    freut mich zu lesen, dass du den Kleinen wieder gesehen hast...der scheint sich ja gut durchzuschlagen :D
    Ich bin gespannt wie´s weitergeht =)


    Lg und ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage :smile:


    Ja,der ist zäh,scheint so :D
    Hatte schöne Feiertage, danke,dir auch noch frohe Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!