Sitz, Platz Gib Pfote bei nem Dackel
-
-
Ich glaub die Überschrift sagt einige, aber ein bischen erklärung bedarft es glaub ich noch:
also ich hab seit, nal überlegen, 8 tagen eine kleine Rauhaardackelhündin aus Ungarn
. sie ist jetzt schon 6 Monate alt und hat glaub ich die Worte gehorsamkeit und befehle noch nie gehört. des weiteren ist es ein kleines problem, dass sie teilweise soo stur ist und immer IHREN willen durchsetzen will. ein echter dackel halt.Ich hab sie jetzt so weit gebracht, dass sie zumindest in der wohnung und auch im glücksfall mal drausen auf ihren namen hört. Ich wollte ihr auch schon sitz beibringen. ich hab ihr ein leckerli vor die schnauze gehalten und es langsam nach hinten bewegt. Um es zu Folgen sollte sie sich hinsetzten. ABER genau da liegt das problem. sie geht rückwerts, springt hoch und schnappt mir das Leckerli aus der hand. :help: wie könnt ich es ihr besser beibringen???
und wie soll ich platz und gib Pfote beibringen?Ich besuche in ein paar wochen eine HuSchu.
Hoffe auf Unterstützung.
Domino
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sitz: Macht der Hund sehr oft am Tag von selbst: setzt er sich, Kommando geben (möglichst zeitgleich) und super loben. Platz z.B.: sich hinhocken, Bein ausstrecken und Hund mit Leckerchen darunter her locken. Bein so niedrig halten, dass Hund sich automatisch legen muss. Oder wie Sitz. Mit Clickern geht es auch sehr gut! Ich empfehle die Seite spass-mit-hund.de, auch wenn du nicht clickern möchtest. Da stehen viele Anregungen, um dem Hund das mit-dir-zusammenarbeiten schmackhaft zu machen.
-
hey, danke. werd mal gleich vorbeischaun :freude:
-
Hallo,
Du schreibst Deine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und seit 8 Tagen bei Dir und bist jetzt schon ungeduldig.
Du musst Dir Zeit nehmen. Ein Hund hat, auch wenn Sie kürzer sind, genau wie ein Mensch Entwicklungsphasen und braucht seine Zeit zum Lernen.
Wir hatten auch einen Rauhhaardackel, unser Bill ist fast 16 Jahre alt geworden und ich kann Dir sagen, er hat perfekt gehört. Also mach Dich nicht verrückt, gib Deinem Hund ein wenig Zeit und erwarte nicht zuviel auf einmal, dann wirst Du feststellen, dass es klappt.
LG
agil -
hi! also ich hab n dackel-mix und ich hab ihm vor nem jahr oder so auch alles beigebracht also sitz da hab ich das leckerlie halt so nach oben und hinten gemacht aber nicht ganz langsam sondern so"normal" so hat er es gelernt,platz konnte er angeblich schon im tierheim... von wegen ...
ich hab ihn erst meistens ins sitz gemacht und dann das leckerlie auf den boden und dann die hand auf den rücken gelegt, aber natürlich KEINEN druck ausgeübt!!! er hatte es dann auch so gemacht. aber keine ahnung weil kann auch daran leigen dass er das im tierheim "gelernt" hat^^ und pfötchen hab ich ihm so beigebracht:erst ins Sitz, dann in eine hand ein leckerlie genommen und dann die hand mit dem leckerli an die pfote aber halt nicht davor sondern dahinter. damit er an das leckerlie kam, musste er das pfötchen(hinter dem das leckerlie war) heben und dann kam mein komando"pfötchen" und er hat ja sofort das leckerlie bekommen.
manchmal hab ich das auch so gemacht dass ich das leckerlie in die linke hand genommen habe dann so in "augenhöhe" für ihn hochgehalten und mit der rechten hand so die pfote "angedischt" d.h. so mit dem finger leicht an der pfote geklopft und dann hat er sie auch hochgenommen.
jetzt funktioniert es sogar ohne kommando^^ ich brauch nur meine hand vor ihn zu halten und er legt sofort die pfote drauf und wartet aufs leckerlie^^ er kann sogar beide pfötchen,also beide gleichzeitig,geben. das is voll sweet^^so ich hoffe ich konnte dir helfen (auch wenn ich das vll nich so doll beschirbeen hab, geht aber irgendwie nich besser^^)
lg nicole
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!