ANZEIGE
Avatar

Spiele für Tattergreise

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich würde hier gerne ein kleines sammelsurium an spielen für etwas gehandycapte senioren starten.
    oder gibts das schon?


    meine alte dame ist noch recht aktiv und lernbegierig.
    da es aber mit einem grauen star und tauben ohren doch etwas an der komunikation hapert muss alles etwas "senioren gerecht" umgestalltet werden.



    vorschläge meinerseits:


    1) tauchen nach leckerlis
    2) sitzen lassen, leckerli in sichtweite auf den boden, dann hin schicken (richtig verstecken ist schon zu viel)
    3) hütchen (ganz leichte aus papier)


    würde mich freuen, wenn ihr auch noch ein paar ideen hättet.


    LG

  • ANZEIGE
  • hmm vlt slalom laufen lassen :???: meiner macht das ganz gerne... verwende irgendwelche gegenstände als slalomstangen und führe ihn mit hilfe eines leckerli durch... die abstände der "slalomstangen" kann man dann von hund zu hund variieren.


    wäre das was??


    ... oder eine kleine "wühlkiste" fertig machen. zeitung zerkleinern, alles in eine kiste geben und leckerli reinpacken. fertig. der hund ist beschäftigt mit suchen, und durch den karton / kiste wird die suchfläche net zu groß. auch hier kann man den schwierigkeitsgrad ja variieren...

    Liebe Grüße
    Mareike


    Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.


    Ein paar Bilder von meinem Terriertier gibt es hier: Jimmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE