Ausgekugeltes Gelenk?
-
-
Aus nicht so positivem Anlaß mal wieder ein Posting......
Wulfen ist heute Morgen auf dem Spaziergang 1A gelaufen. Wir waren danach einkaufen und da hat er uns auch ganz normal begrüßt.
Danach hat er auf seiner Hundematratze gelegen und auf einmal etwas gewinselt. Danach hat er gehumpelt. Ich bin dann am Nachmittag noch mal mit den beiden raus. Auf dem Spaziergang (Wulfen an Leine, Prof nicht, wie ungerecht ;-) ) hat er nicht gehumpelt.
Daheim hat er dann wieder gehumpelt.Er hat sich nichts reingetreten, keine Schnitte vom Eis.
Allerdings ist an der "Humpelpfote" über der fünften Kralle das Gelenk geschwollen. Traumeel habe ich ihm schon gegeben.
Ich habe in der Tierklinik angerufen, heute wollte ich nicht gleich hin, weil er den Fuß ja noch aufsetzt. Die Ärztin meinte, er wäre vielleicht mit der 5. Kralle hängen geblieben (macht auch Sinn) und hätte sich eventuell das Gelenk ausgekugelt.
Sie kam gleich mit vollem Programm, röntgen und eventuelle OP.
Mir hat es die Sicherheit gegeben, wenn es bis morgen nicht besser ist, kann ich um elf in die Klinik. Glaube kaum bis dahin fällt mir der Hund tot um.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen? Sollte ich erstmal abwarten. Wulfen zittert sich jedes mal beim Ta zu Tode und ist völlig fertig auch wenn er nicht behandelt wird und nur mit Prof mitkommt.
Danke schon mal für das Feedback.
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schups
-
Ich denke, ich würde es beobachten. Es kann ja alles mögliche sein. Zur Not kannst du ja morgen in die Klinik fahren, sollte es sich verschlimmern.
Das sie am Telefon auf ein ausgekugeltes Gelenk tippt, finde ich schon ein bißchen hellseherisch.

Wahrscheinlich ist er tatsächlich mit der Kralle hängengeblieben, oder hat sie sich verdreht beim Toben.
LG Ute
-
So ein Mist.
Ich würde ihm doch den TA zumuten, der Rest ist ja Spekulatius.Zum TA:
Hast du mal ausprobiert, mit ihm nach der Behandlung im Behandlungsraum (oder zumindest im Wartebereich) zu bleiben, bis er wieder "runter gekommen ist"? Und dann Leckerlie rein und mit dem entspannten Hund rausgehen.
Kann helfen, die Verknüpfung TA/Stress zu lockern/aufzuheben.
(Meine TA macht das immer von alleine. Sie rechnet im Behandlungszimmer ab und dabei fährt der Hund runter. Er darf dann ohne Leine im Behandlungsraum schnuppern und kriegt von der TA Leckerlie. Mein Hund mag deshalb zwar einige Behandlungen immer noch nicht, aber sie schiebt eben auch keine richtige Panik mehr vor dem TA "an sich".)Gute Besserung!!
Und ob das volle Programm nötig ist, wird sich erst beim TA rausstellen (*Hoffnung mach). Man kann ja auch einiges Ertasten und durch Beugen/Strecken usw eine gewisse Überprüfung der Funktionsfähigkeit durchführen... -
Getobt hat er nicht Liekedeeler, ist einfach nur aufgestanden von der Matratze. Ich hatte erst gedacht, er hat sich verlegen aber das mit dem Krallenhängenbleiben macht mehr Sinn. Glaube auch nicht an Auskugelung aber ich bin immer oberschissig wenn die Wufties was haben.
Ja mal schauen, wie es ihm morgen geht. Die Schwellung ist jetzt nach Traumeel und Kühlung nicht mehr so groß. Eigentlich hatte ich mich auf einen langen Schneespaziergang morgen gefreut, den können wir wohl sowieso knicken.
BigJoy. Ja das haben wir versucht. Die Leckerlies der Ta´s nehmen sie sowieso nicht, würden sie auch nicht nehmen wenn wie kurz vorm verhungern sind. Nicht mal Käse, Würstchen oder Leberwurst geht in der Praxis. Auch wenn wir nur in den Warteraum gehen und nix passiert.
Seit dem Käfer im Ohr, den Wulfen hatte, ist er echt panisch. Prof nimmt trotz OP nur mit lokaler Betäubung, vierteljährlichem Prostataultraschall ohne Betäubung mit Biopsie der Zyste, den Tierarzt relativ gelassen. Nimmt aber trotzdem keine Leckerlies. Wulfen zittert schon im Auto, wenn wir die Klappe auf machen.
*Seufz immer diesen Sorgen wegen den Kötern. Eigentlich dachte ich, man nimmt das mit der Zeit gelassener. Ich gehe kaum zum Arzt und mit den Hunden wegen jedem Pipifax ;-)
LG
Angie -
-
So.....
Wulfen ist wie ein junger Gott aus dem Bett gesprungen. Hat sich auch ausgiebig gestreckt mit voller Belastung auf den Vorderpfoten.
Nach absrache mit der TK warten wir noch ab kühlen nach wie vor (Wulfen fand das sch....) und eine Traumeel hat er auch schon eingepfiffen bekommen (mit Leberwurstgeschmack *g). Ich soll ihn halt schonen.
Jetzt geht es auf einen kürzeren Leinenspaziergang für Wulfen, der seinen Bruder immer nachlaufen will.
Das Wetter ist eh obermist. Zwischen Schnee und Regen und Sturm haben wir alles.
Da machen wir mal eine Extrasession ZOS und ein paar Suchspiele. Da sind die Knödels auch so müde.
Vielen Dank nochmal.
LG und ein schönes Restwochenende.
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!