2. Fellnase anschaffen- Männe nicht einverstanden

  • [quote="Killerbabe22


    Na mal sehen was noch kommt. Am liebsten häte ich ja schon zu Heiligabend den Familienzuwachs da :roll:[/quote]


    Wie lustig, Heiligabend/Weihnachten, wo eh Stress ist, einen zweiten Hund zu dem 1. wo überhaupt nicht klar ist ob sie sich mögen :shocked: :shocked:


  • :3affen:

  • Huhu,


    hab zwar auf Seite 2 schon gelesen, dass dein Mann nun doch einverstanden wäre, aber was mir so durch den Kopf ging.


    Ihr seid erst vor Kurzem eingezogen und habt Pina noch nicht lange.
    Du solltest dich mit ihr beschäftigen und sie erziehen und dir mit ihr eine Beschäftigung nutzen, das tut euch beiden gut und schweißt euch beide als Team näher zusammen und das finde ich viel schöner.


    Klar ist es schön, wenn 2 Hunde da sind, die durch den Garten toben, aber da gibts auch die Schattenseite.
    Viele Hunde verstehen sich nicht, es gibt Ärger im Haus.


    Momentan haben wir hier wieder nen Thread, wo die Hunde kläffen, wenn sie alleine sind, weil sie dann spielen und die Nachbarn meckern.


    Allerdings ist es bei vielen Hunden auch so, dass sie irgendwann nicht mehr miteinander spielen, wenn sie einige Monate zusammen sind, sondern nebeneinander her gehen etc. Da ist dann nichts mit Spielen und Frauchen ist enttäuscht.


    Auch halte ich selbst es für anstrengend, 2 Hunde gleichzeitig erziehen zu wollen. Daher habe ich mit dem 2. Hund (der Wunsch von 2 war schon da, bevor der erste Einzog), gewartet, bis die 1. Hündin soweit erzogen ist, dass ich mich erziehungstechnisch der Nr. 2 zuwenden kann.


    Weißt du, wie schlimm es ist, wenn du 2 abhauenende Hunde hast? Einen alleine kann man zurück pfeifen, wenn was ist, aber 2 heizen sich immer mehr an.


    Finanzieller Aspekt mal außen vor, das habt ihr sicherlich geklärt, auch jemanden, der 2 große Hunde aufnimmt.


    Ich bin z.B. auch nen Mensch, der Hunde gerne in den Urlaub mitnimmt oder ins Restaurant, etc.
    Aber wen ich überlege, mit 2 größeren Hunden hat man da schon mehr Probleme als mit einem alleine.


    Nun zu deinen Argumenten:


    1.) da hatte ich ja oben schon was zu gesagt, dass es nicht immer klappt


    2.) hört sich edel an, aber find ich nen schlechten Grund, sonst müsstest du immer noch mehr Tiere aufnehmen


    3.) wieso hast du nen schlechtes Gewissen?


    4.) was genau macht dich da glücklich?


    5.) dazu sollte nen alleine bleiben für jeden Hund einzeln aufgebaut werden... mit einem würde dein Mann vielleicht auch mal gehen



    Nicht falsch verstehen, ich kann und möchte dir nichts verbieten, ich möchte dir nur von dieser Kurzschlussentscheidung abraten.
    Nur weils heute nicht wird, heißt es ja nicht, dass nie nen 2. Hund einziehen kann, denn das ok deines Mannes hast du ja schon.



    Wenn ich mich erst mit einem Hund beschäftige und nachher auch mal mit dem 2. einzeln, weil ich genug Zeit habe, hören beide sicherlich viel besser, was für jeden der beiden mehr Freiheiten bedeutet.
    Hole ich aber fast gleichzeitig 2 Hunde und lasse sie für sich sein, werden sie kaum Notiz an mir nehmen und ihr eigenes Ding machen.


    Ich persönlich würde Version 1 bevorzugen und genieße die Zeit mit meinen beiden Hunden voll und ganz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!