Junghund freut sich übermäßig bei fremden leuten -.-

  • hallo,


    :hilfe: Meine Hündin (6 Monate) rastet bei einigen menschen einfach aus, jetzt nicht das sie aggresiv wäre, sie springt in die luft, queitscht, freut sich einfach... und das nervt.... ich kann die auch nicht frei laufen lassen, muss immer gucken ob jemand kommt den sie eventuell anspringen könnte. kein hund den ich kenne (außer meiner) macht das.... wenn ich die leute frage wie die das gemacht haben heißt es :ja sowas hat der/die nie gemacht", toll .... ablenken mit spielzeug, käse, rinderlunge usw bringt nix ...... und die leute sprechen die dann auch noch an :zensur: och du armes hündchen, lässt frauchen dich nicht zu mir :zensur: .... :hilfe:


    bitte um rat


    LG


    EDIT: das macht die natührlich auch bei anderen hunden... aber nicht bei jedem.....

  • Hi,
    also ich würde sagen an die Schlepp und klar machen das Fremde Menschen genau solange tabu sind bis die Erlaubnis zum hingehen gibst.


    Ansonste..klar Leute geben immer blöde Kommentare ABER es ist ja dein Hund und wenn er dann mal ein Kind oder ne ältere Person anspringt und umschmeißt bist du schuld.


    Also Geduld und üben ;) der Wuffi is ja noch jung das kriegt ihr schon hin

  • Zitat

    Hi,
    also ich würde sagen an die Schlepp und klar machen das Fremde Menschen genau solange tabu sind bis die Erlaubnis zum hingehen gibst.


    Ansonste..klar Leute geben immer blöde Kommentare ABER es ist ja dein Hund und wenn er dann mal ein Kind oder ne ältere Person anspringt und umschmeißt bist du schuld.


    Also Geduld und üben ;) der Wuffi is ja noch jung das kriegt ihr schon hin



    Die leuft ja schon an der schlepp, da kann ich die auch immer absitzen lassen wenn eine person vorbei kommt, aber an der normalen leine ist es das problem -.- und wenn die leute grad schnee schippen werden die auch nich vorbei gehen.... und dann höhrt sie bei ihrem rumgehüpfe nimmer -.-

  • Was mir dazu einfallen wüde :


    Du musst Shila den Reiz von Fremden wegnehmen. Das geht am besten indem du Shila so oft es geht damit konfrontierst. Wenn du noch Helfer hättest wäre das super, Passanten sind meist ungern Versuchskaninchen ^^


    Üb mir Shila das ruhige vorbeilaufen an Menschen !!


    LG Nina

  • was soll ich machen wenn sie wieder ausrastet ... weitergehen oder stehenbleiben bis sie sich beruhigt, wenn ich weitergehe vergisst sie es nach 2 schritten bzw. es wird ihr egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!