Vermehrer oder Hunde-in Not-Hilfe-Ausland

• kein grund gleich beleidigend zu werden :|

ich kenne deine Hunde nicht, aber falls du richtig gelesen hast, hab ich gesagt, dass ich nicht komplett gegen auslandstierschutz bin, wenn er richtig angestellt ist
    ich kenn ne ganz bezaubernde hündin aus dem auslandstierschutz aber die passt auch hierher
    du kannst nun wirklic nicht behaupten dass einige Hunde hier glücklicher sind
    ich glaube nicht dass ein streuner da so unglücklich ist

und mit charakter mein ich, menschenzugewandt, nicht zu ängstlich in neuen situationen (also eine gewisse wesensfestigkeit)

und ja ich würde einen Hund aus nem deutschen tierheim den vorzug geben
    2 meiner Hunde stammen aus dem deutschen tierschutz und ichab sie bekommen, obwohl ich jung, alleinstehend und vollzeit berufstätig bin.

• ich denke, dass es arme menschenscheue Kreaturen auch in Deutschland gibt

der "Züchterhund", der in Haus uns Garten gehalten wird bis man merkt, er taucht nicht zur Zucht mit 2 Jahren
    der Hund war nie draußen, kennt meine Autos und hat wahnsinnige Angst vor allem Fremden

den müsste man dann genau so einschläfern

aber wenn man erst mal sieht, was aus armen schissigen Kreaturen für tolle Hunde werden können, sieht man es vielleicht mit anderen Augen

• Ich hab ja nun auch so nen Schißer, aus dem Ausland.. Aber geplant war es nicht einen Auslandshund zu nehmen.
    Solange die Hunde und die Arbeit der Orgas. passen, finde ich es ok. Ganz ehrlich? Wenn ich mir die TH in Frankreich z.B. anschaue, dann kann man sicher sein, dass einige Tiere dort den Winter nicht überstehen. Passiert sowas in DE?

Womit ich ein Problem habe, ist Geldmacherei mit den Tieren, zig Viecher nach DE karren ohne zu wissen, was genau das für Tiere sind (ich meine nicht Hund, Katze, sondern wie ihr Wesen ist) und nichts im Ausland zu tun! DA könnte ich kotzen, ja. Aber schwarze Schafe gibt es überall, man kann deswegen nicht alle über einen Kamm scheren..

• ich finde es ist ein unterschied. der hUnd im garten kennt Menschen immerhin. einige auslandshunde haben ja doch keinen kontakt zu menschen und reagieren nicht schissig sondern panisch

und was bringt es bitte einen Hund zu halten der panisc auf menschen reagiert und am besten noch in der großstadt wohnen soll... ist für mich ne quälerei

ich hab einmal ne orgapfelgestelle kennen gelernt, ide hat auch so einen Hund geschickt bekommen und hat ihn postwendend nach SPanien zurückgeschickt, fand ich gut.

und auch ich hab nen Hund, der von fremden Menschen eher wenig hält und ihnen aus dem weg geht und Kontakt meidet, aber sie hat keine Panik

• Zitat

Womit ich ein Problem habe, ist Geldmacherei mit den Tieren, zig Viecher nach DE karren ohne zu wissen, was genau das für Tiere sind (ich meine nicht Hund, Katze, sondern wie ihr Wesen ist) und nichts im Ausland zu tun! DA könnte ich kotzen, ja. Aber schwarze Schafe gibt es überall, man kann deswegen nicht alle über einen Kamm scheren..

seh ich ganz genauso :gut:
    und natürlich sind bei weiten nicht alle so, aber immer noch viel zu viele :( :

• Ach so, das warum...

Der Hund hier passte einfach! Und zwar zu 100%. Wieso soll ich in deutschen Tierheimen betteln, um einen Hund zu bekommen (wobei ich in den mir bekannten TH, eh keinen bekommen würde :fies:)? Zum Glück hat jeder Mensch das Recht sich auszusuchen, was für ein Tier er haben will und auch woher das kommen soll.
    Aufpassen muß man überall..

Ach und wegen der Panik.. Meiner flüchtet (oder will flüchten) bei gewissen Menschen. Und? Es hat sich gebessert, er ist entspannter und das wird sich noch weiter bessern ;) Und ja, ich kenne auch das Gegenteil, wo es aber zu 90% an den HH liegt, nicht am Auslandshund..

• Zitat

ich hab einmal ne orgapfelgestelle kennen gelernt, ide hat auch so einen Hund geschickt bekommen und hat ihn postwendend nach SPanien zurückgeschickt, fand ich gut.

Ich werd ja echt ganz selten giftig hier, aber ich muss echt sagen:
    Bravo, das ist doch mal Tierschutz :( :

Man möchte Pflegestelle sein und bietet sich für einen Hund aus dem Tierschutz an - das ist immer (!) ein Überraschungspaket. Wenn der Hund dann nicht passt, schickt man ihn postwendend zurück in seine Heimat. Wie war noch die Begründung? Weil es sonst Quälerei wäre?

Tut mir Leid, hier endet mein Verständnis
    - übrigens auch für die Ausdrucksweise, die Formulierung.

Ich traue mich kaum an das arme Tier zu denken, eh schon panisch und verängstigt, das in kürzester Zeit zwei Reisen zu verkraften hat.

Na danke!

PS. Das der Hund in der Großstadt vielleicht falsch aufgehoben ist, da geb ich Dir ja sogar irgendwie Recht, aber ... :(

• @ kaenguruh

diese Frau hat schon etliche Hunde in Pflege gehabt und das war der erste Hund den sie zurückgeschickt hat
    aber wenn du diesen Hund gesehen hättest, würdest du es wahrscheinlich eher verstehen.
    und sie hat es 3 wochen probiert

wo ich dir zustimmen muss, dass mir der Hund auch leidtat, dass er 2 solche reisen durchstehen musste. dieser Hund hätte hier niemals herkommen dürfen

@ murmelchen

stimmt ist ja gut, dass jeder selbst entscheiden kann
    aber mir tun die Hunde die nicht so einfach sind, einfach leid, weil sie mal wieder in einer völlig unerfahrenen Familie landen.
    Mit sicherheit gibt es auch genügend Fälle wo es passt, da sag ich auch nix gegen, aber es gibt nunmal auch genügend Fälle wo es nicht passt, nie passen konnte

• ... hmmm... wie sag ichs... :???:

stell dir ein Blatt Papier vor... da gibt es unbeschriebene, bei denen
    du deine Handschrift hinterlassen und einprägen kannst ... Dokumenten-
    echt...

es gibt beschriebene ... mit Tinte... die kann man löschen und von
    vorne anfangen...

... es gibt weche mit spitzem Bleistift... du kannst raddieren aber
    wirst immer noch den Ursprung lesen können...

Dann gibt es noch das zerknüllte Blatt Papier... achtlos weggeworfen...
    unbeschrieben... aber glatt und wie neu kriegst du es nie ...

Susanne ... geht jetzt letze Beiträge lesen .... :( :

• Zitat

@ kaenguruh

diese Frau hat schon etliche Hunde in Pflege gehabt und das war der erste Hund den sie zurückgeschickt hat
    aber wenn du diesen Hund gesehen hättest, würdest du es wahrscheinlich eher verstehen.
    und sie hat es 3 wochen probiert

wo ich dir zustimmen muss, dass mir der Hund auch leidtat, dass er 2 solche reisen durchstehen musste. dieser Hund hätte hier niemals herkommen dürfen

ja klar, und deshalb ging er zurück nach Spanien und wurde sicherlich wieder in die Freiheit entlassen, wa?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!