Es gibt keinen Tag an dem ich sie nicht vermisse...:(

• Bin ja gerade für ca. 4Monate in Thailand. Die Hälfte ist schon fast um, aber anstatt besser wird es immer schlimmer, dass ich meine Hündin vermisse :( Es vergeht keinen Tag an dem ich sie nicht ganz doll vermisse! Klar, ich habe eine ganz tolle Zeit hier und erlebe sehr viel, aber ohne sie kann es halt nie perfekt sein...

Sie steht auch jede Nacht mehrfach bei meinen Eltern auf und checkt ob nicht mein Freund oder ich, doch im Zimmer, dass wir bei meinen Eltern haben, liegen...Wenn sie alleine ist schläft sie auch auf meinem Kopfkissen dort...Ganz vergesse hat sie mich also auch nicht ;) Aber sonst geht es ihr recht gut dort!

Naja, wollte nur mal meinen Kummer los werden, weil das sonst kaum jemand versteht :)

• ich verstehe dich total!

bin auch grad im Ausland, habe meinen Hund aber mitgenommen, weil ich es ohne sie bis jetzt grade mal ein Wochenende aushalten konnte...

und an diesem Wochenende konnt ich nachts nicht einschlafen, weil mir meine "Wärmflasche" fehlte...ist ganz schlimm mit uns Hundemenschen :ops:

Kopf hoch, umso mehr wird die Freude beim Wiedersehen sein!

• Wo bist du denn??

Sie mit nach Thailand zu nehmen wäre doch ziemliche Tierquälerei gewesen und wäre in meinem Fall nur aus Egoismus passiert...Die Hitze hier wäre unertragbar für sie gewesen, auch der ganze Verkehr mit kaum Grünflächen in der Nähe, die ganze Straßenhunde, die bestimmt auf sie drauf wären, die giftigen Tiere, die sie gar nicht kennt und neuigierig anschauen würde (wie z.B. die ganze Warane an der Uni)...Das wäre alles nicht das wahre für sie...Da ist sie 1000mal besser bei meinen Eltern aufgehoben...

Aber nach Österreich, Schweiz, ganz Skandinavien usw. hätte ich sie auch auf jeden Fall mitgenommen.

• hey,

ich bin hier ein Semester in Lettland..
    solche von dir beschriebenen Gemeinheiten hält diese Land für Maja Gott sei Dank nicht bereit, nach Thailand geht wirklich nicht!!

ich bin dann so der Typ, der den Studienort nach dem Hund wählt, weil ich genau weiß-ohne sie geht einfach nichts..

aber trotzdem ist es schwieriger mit Hund, als wenn ich sie zu Hause gelassen hätte:
    - kein Auto (Hunde in Bussen sind nicht erlaubt)
    - Hundeverbot in allen Restaurants
    - Streuner die Krankheiten übertragen können
    - unglaubliche Kälte (des Hundes "Winterausrüstung" hat mich fast 200€ gekostet)
    - die Flüge (90€ für ihre Flugbox, 80 € pro Hundeflug)
    - die Unterkunft (war nicht einfach was zu finden, wo der Hund mitdarf-in Lettland gehören Hund an die Kette aufm Hof :zensur: )
    - meine Arbeitszeiten (sie muss am Tag 6- 7h alleine bleiben)
    - Probleme einen TA zu finden, wenn ich einen brauche, wegen Sprachbarrieren
    - Probleme Hundekumpels zu finden, wegen Sprachbarrieren und weil Letten hier entweder Handtaschenhunde oder Ketthunde haben...

aber ansonsten...ich wäre nicht ohne sie gefahren!

Aber zu meiner Verteidigung, du hast ja wenigstens deinen Freund als "zuhause-Ersatz" mit, ich wäre ohne Maja ganz allein gewesen und wäre vor Heimweh eingegangen wie ne Primel

---mit Maja gehts echt, vermisse meinen Freund nur ab und zu :hust:

• Naja, das Auslandssemester ist schon 2Jahre geplant und Hundi kam eher spontan vor 1,5Jahren...Haben sie damals nur aufgenommen, weil meine Eltern sich bereit erklärten, sie beim Auslandssemester zu nehmen...Eigentlich sollte ein Hund erst nach dem Semester kommen...Naja, aber wir waren ihre Urlaubsbetreuung und als es hieß Tierheim oder zu uns, sagt man ja nicht nein...

200Euro für Winterkleidung?? Wie kalt ist es denn bei euch?? Was hast du denn gekauft??
    Ok, Probleme wie Wohnung, Restaurants sind dir ja bestimmt auch aus Deutschland bekannt :D

• Zitat

200Euro für Winterkleidung?? Wie kalt ist es denn bei euch?? Was hast du denn gekauft??
    Ok, Probleme wie Wohnung, Restaurants sind dir ja bestimmt auch aus Deutschland bekannt :D

also sie hat nen hurrta wintermantel bekommen, ne fleece jacke, ruffwear bark´n´boots und ein beheizbares hundekissen :headbash:

hier hat der winter erst angefangen und es sind jetzt schon -18Grad...tagsüber... :gott:

thailand ist bestimmt toll, hast du einen reise-thread?
    wenn nich, erzähl mal ein bissl, was studierst du denn und was hat die veranlasst ausgrechnet thailand zu nehmen?

liebe grüße vom saukalten ins sauwarme :lol:

• :smile: Liebe Grüße nach Thailand! Genieße die Zeit und freu' dich auf deine Vierpfote und sei glücklich, dass du sie hast und soooo tolles Pflegepersonal!

• Zitat

also sie hat nen hurrta wintermantel bekommen, ne fleece jacke, ruffwear bark´n´boots und ein beheizbares hundekissen :headbash:

Also . . . das beheizbare Hundekissen tät mich schon aus Neugierde interessieren . . .

Gruß Terrier-Lady :-)

• Ok, bei Minus 18Grad und das ist erst der Anfang brauchst du was gutes :D Bis Minus 10Grad ca. findet meine das toll und beim Freilauf auch bis Minus 20Grad ohne Probleme, aber dann ist langsam Ende :D

Hab Thailand genommen, weil wir hier eine Partneruni haben. So habe ich auch ein Stipendium bekommen. Die anderen Partnerunis waren in der Ukraine usw. Das war dann doch nicht so mein Ding! Hätte ich vorher aber gewusst, dass meine Hündin dann bei uns ist, hätte ich mir das echt noch 3mal überlegt...Naja, jetzt lässt es sich nicht mehr ändern und ich mache das beste draus, aber schwer fällt es mir trotz des schönen Landes trotzdem...
    Studiere übrigens Wirtschaft und du???

• Zitat

:smile: Liebe Grüße nach Thailand! Genieße die Zeit und freu' dich auf deine Vierpfote und sei glücklich, dass du sie hast und soooo tolles Pflegepersonal!

Lieben Gruß zurück! Ja, hast ja recht und meine Eltern kümmern sich auch wirklich toll! Meine Mutter liest seit neustem sogar die Hundebücher, die ich ihr da gelassen habe und arbeitet sogar am bellen im Auto usw.! Machen meine Eltern schon toll, aber vermisse sie trotzdem ganz schrecklich....Irgendwie fehlt halt die ganze Zeit was....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!