Kleiner Terrier bei VPG Unterordnung!

  • yane
    So heißen die Dinger nunmal. :p
    Unterordnungsprüfung 1-3 ensprechend Abteilung B VPG und Fährtenprüfung 1-3 für die Abteilung A.
    In der neuen PO sind die dann doch auch drin, nur ohne die Möglichkeit für kleine Hunde.


    LG
    das Schnauzermädel

  • schnauzermädel


    weiss ich doch ;)


    aber warum sollte jemand wie Dino sich quasi mit "Almosen für kleine Hunde" zufriedengeben, wenn der Hund offensichtlich gut genug ist, in einer anderen Sportart ganz vorne mitzulaufen :D


    Und so wie ich das sehe dürften die beiden die Beginner und O1 sozusagen im Durchmarsch abhaken.


    Dino


    wie wär's?

  • Hi hi, noch jemand der mich fürs Obedience abwerben will. ;) Ich kenne zwar das Buch von Nina M. und die Videos von Imke N. und habe daraus auch das eine oder andere fleißig übernommen, aber vom Obedience habe ich keine Ahnung. Das gibt es bei uns nicht wirklich. Eine Freundin macht das für sich mit ihrem Pinscher-Terrier-Mix, aber sonst ist mir dieser Sport noch sehr fremd. Schade eigentlich.
    :|



    Einen Ausflug ins Agi haben wir letztes Jahr auch schon gemacht. Wir hatten eine tolle Trainerin aber irgendwie hat es uns nicht gekickt. Während die anderen ihr Läufe machten, übten Piranha und ich immer Anbisse über den Tunnel und das Verbellen in der Reithalle. :???: :D :D

  • Ich sag's mal so - die Beginner und die O1 unterscheiden sich nicht sooooo sehr von der bekannten BH/VPG-UO


    In der Fußarbeit wird auf Ansage gelaufen, das ist für jemanden, der das nicht kennt, ggf. erst mal etwas gewöhnungsbedürftig.
    Und auch sonst geht fast alles nur auf "Kommando" des Stewards.


    *ggg* ich will ja nichts sagen - aber sooooo sehr ist deine Gegend nun auch nicht gerade Obi-Fremdland - da sollte sich doch sicher irgendwo im Umkreis von 1 h mal ne Prüfung finden, auf der man zuschauen kann :D
    notfalls frag mal den Herrn oder die Dame mit den grossen weissen Lockenwölfen solltet ihr euch mal wieder über den Weg laufen :lol:

  • Wann findet denn wieder eine Obedience Prüfung im Raum TBB /Würzbug statt? Würde ja gucken kommen!


    Die netten Pudelleute habe ich schon lange nicht mehr getroffen. :( :
    Muss ja zugeben ich bin sehr viel in Vereinen unterwegs aber das sind meist VPG Vereine.

  • Wir haben am Samstag eine PSK-Prüfung im Verein, ich werde es mal in Erfahrung bringen wie das da mit den Kleinen ist. Mein Ausbilder wusste es leider nicht, obwohl er selbst im PSK ist und da seine (Riesen-)Schnauzer seit Jahrzehnten im Schutzdienst führt.

  • Nach Aussage unsere Kreisgruppenvorsitzenden bei einer Richter und Helferferschulung vor wenigen Wochen sind auch kleine Hunde definitv zugelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!