Zwergspitz / Kleinspitz aus Ostungarn?
-
-
Heute auf kleinanzeigen.ebay.de habe ich (scheinbar) endlich Welpen in meiner Region gefunden, nicht weit von hier.
Direkt schrieb ich den Inserenten an, und erhielt folgende Antwort:Private Mails nicht veröffentlichen!
Mein eigentlicher Plan war, 1000 € zu sparen auf einen richtigen "Modeschauenhund", der abgegeben werden sollte, weil das Haus für 11 Spitze zu klein ist und die Frau etwas ältere Tiere loswerden wollte. Diese kam aber auch aus Kroatien, ihr Mann wohnt allerdings in München.
Ich weiß dass Qualität etwas kostet, jedoch bin ich selbst nur arme Studentin und 1000 € für einen Hund, wo ich nicht weiß "was drin ist", .. Ist mir dann schon zu gefährlich..Die Bilder im Inserat sind wohl etwas älter, da haben die Welpen rundliche Welpenschnäuzchen, wie alle jungen Tiere halt aussehen. Die Farbe sieht cremefarben aus.
In den Bildern im Antwort-Email-Anhang scheinen sie älter zu sein, sehen schneeweiß aus..Ich habe selbst im Fernsehn und in der Literatur schon soooo oft über sog. Kofferraumwelpen etwas gehört / gelesen, sodass ich sehr vorsichtig bin..
Oder irgendwelche Hinterhofzüchtereien..Ich habe die Angst, dass wenn ich "zusage" also, sage, dass ich gerne am 11. Dezember einen Welpen sehen würde, dass man dann hier ankommt und mir versucht ein Tier anzudrehen und an meine Moral zu appellieren..
Ich suche seit JAHREN nach einem Spitz, jedoch sind Hunde die für mich in Frage kämen in den ganz anderen Teilen von Deutschland verteilt. Und die, die hier in der Nähe sind, finde ich (pardon..) nicht so sympathisch.
Als Antwort auf die Email habe ich erstmal geschrieben, bzw. gefragt wieso man die Hunde in Deutschland verkaufen will und für 350 € ein Hund bis vor meine Haustür gekarrt wird.
Da ich bisher nur Erfahrungen mit Dackeln und Irish Setter(n) habe, würde ich gerne von euch wissen was ihr von der "Story" haltet..
Liebe Grüße, Anna :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,