Zwergspitz / Kleinspitz aus Ostungarn?
-
-
Heute auf kleinanzeigen.ebay.de habe ich (scheinbar) endlich Welpen in meiner Region gefunden, nicht weit von hier.
Direkt schrieb ich den Inserenten an, und erhielt folgende Antwort:Private Mails nicht veröffentlichen!
Mein eigentlicher Plan war, 1000 € zu sparen auf einen richtigen "Modeschauenhund", der abgegeben werden sollte, weil das Haus für 11 Spitze zu klein ist und die Frau etwas ältere Tiere loswerden wollte. Diese kam aber auch aus Kroatien, ihr Mann wohnt allerdings in München.
Ich weiß dass Qualität etwas kostet, jedoch bin ich selbst nur arme Studentin und 1000 € für einen Hund, wo ich nicht weiß "was drin ist", .. Ist mir dann schon zu gefährlich..Die Bilder im Inserat sind wohl etwas älter, da haben die Welpen rundliche Welpenschnäuzchen, wie alle jungen Tiere halt aussehen. Die Farbe sieht cremefarben aus.
In den Bildern im Antwort-Email-Anhang scheinen sie älter zu sein, sehen schneeweiß aus..Ich habe selbst im Fernsehn und in der Literatur schon soooo oft über sog. Kofferraumwelpen etwas gehört / gelesen, sodass ich sehr vorsichtig bin..
Oder irgendwelche Hinterhofzüchtereien..Ich habe die Angst, dass wenn ich "zusage" also, sage, dass ich gerne am 11. Dezember einen Welpen sehen würde, dass man dann hier ankommt und mir versucht ein Tier anzudrehen und an meine Moral zu appellieren..
Ich suche seit JAHREN nach einem Spitz, jedoch sind Hunde die für mich in Frage kämen in den ganz anderen Teilen von Deutschland verteilt. Und die, die hier in der Nähe sind, finde ich (pardon..) nicht so sympathisch.
Als Antwort auf die Email habe ich erstmal geschrieben, bzw. gefragt wieso man die Hunde in Deutschland verkaufen will und für 350 € ein Hund bis vor meine Haustür gekarrt wird.
Da ich bisher nur Erfahrungen mit Dackeln und Irish Setter(n) habe, würde ich gerne von euch wissen was ihr von der "Story" haltet..
Liebe Grüße, Anna :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier!
Ich würde Dir von dem Welpi gaaaanz dringend abraten.
Mehr Hinweis auf Vermehrer geht ja fast gar nicht.
Der arme Welpen soll stundenlang im Kofferraum aus Osteuropa importiert werden? Oft werden dort Welpen aus armseligen , kranken Muttertieren gezogen, die ständig gedeckt sind. Diese Welpen können Dir auch ganz schnell hohe Tierarztkosten verursachen, weil die Hunde weder ordentliches Futter noch je eine Wurmkur bekommen haben!Meistens sind es auch irgendwelche Mischlinge die als reinrassig angeboten werden! Irgendwie war hier erst vor kurzem ein Thread mit einem Welpi aus Polen, der dann gestorben ist.Lass lieber die Finger davon, Du tust Dir, dem Welpen und insbesondere der "Zucht"hündin sicher keinen Gefallen damit.
LG
Alex -
Ich würde mich hier informieren und nur bei einem Züchter der diesem Verein angeschlossen ist einen Hund kaufen.
http://www.deutsche-spitze.de/
Wenn mir der Kaufpreis zu viel wäre, würde ich mich um einen Hund aus dem Tierschutz bemühen.
-
Ich verstehe das ja alles.. Dass mit so etwas Profit gemacht wird ist zu verachten...
Es ist aber einfach schrecklich, ich finde einfach keinen passenden Spitz.
Ich besuche am Tag zig Internetseiten, in der Hoffnung mal etwas zu finden wo man nicht 5 Autostunden fahren muss, nur um sich mal einen anzusehen. So ganz aus der Nähe.Eigentlich ist meine Entscheidung eh schon gefallen, ich wollte nur nochmal fragen, wie ihr das seht..
Ich kann mir halt keinen 1000 € Rassehund mit Stammbaum- etc. leisten, will aber auch keine Osteurop. Zuchtbanden unterstützen, denn diesen Teufelskreis... Ach, ihr kennt das ja.
Ich werde die Hunde da lassen wo sie sind und weiter suchen.. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.. -
Wenn du mal deinen Ort/Region reinschreiben würdest ..
-
-
Es gibt doch nur die Möglichkeit 1000 Euro auszugeben und dann eben änger darauf zu sparen, wenn man wirklich einen Spitz aus seriöser Zucht haben möchte...oder sich eben im Tierheim, auf Notseiten oder bei älteren Tieren umzusehen.
Alles andere käme doch mit gutem Gewissen nicht in Frage.
-
Ich komme aus Bonn (NRW) .. Danke für den Link, ich klicke mich da gerade durch.. :)
-
Ich kann mich nur anschließen: Lass die Finger davon!
Schreib doch mal, aus welcher Gegend du kommst und in welchem Umkreis du suchst - vielleicht hat ja dann doch noch der ein oder andere hier einen Tipp bezüglich eines Züchters oder TSV in deiner Nähe, bei dem der "Richtige" für dich dabei ist?
Edit: Okay, ich war zu langsam...
-
Kopf hoch! Du wirst Deinen Hund sicher noch finden. Sonst mußt Du halt mal einen Wcohenend-Kurzurlaub in einer Region machen, wo es mehrere Züchter gibt. Schließlich hat Du den Hund dann viele Jahre - da kann sich eine kleine Reise schon lohnen
LG
Alex -
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/forum133.html Das Dogforum unterstützt doch die Spitz-Nothilfe. Vielleicht gibt es hier deinen Traumhund.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!