Welpe steigt Treppen!?
-
-
Hallo Fories!
Seit Samstag ist Tarja bei uns und bringt schon jetzt mächtig Schwung in die Bude

Nun habe wir das Problem, dass ein Teil unseres Hauses drei Stufen tiefer liegt als der Rest. Wir haben die Bereiche durch Kissen getrennt, was auch prima zwei Tage lang funktionierte

Jetzt aber hat sie gecheckt, dass sie die Kissen prima zur Seite schieven kann und schwupps ist sie oben. Ich nehme sie dann jedes Mal wieder runter, sage Nein!, aber das nützt leider nichts!?
Was kann ich tun?
(...nein, der Einbau eines Jägerzauns ist keine Option...
)Bin dankbar für alle Vorschläge!!!
Danke!!
Svenja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe steigt Treppen!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
geht es nun um drei Stufen?
Um die musst du dir keinen Kopf machen.Wir haben eine richtige Treppe, die mit einem Kindergitter zum Öffnen gesichert wurde...
Gruß
Leo -
...zwischen Essbereich/Küche/Flur und dem Wohnzimmer mit abgehender Gartenterasse liegen diese drei Stufen.
Nach oben sind es wesentlich mehr - da tragen wir sie natürlich und da ist's auch abgesichert.
Ab welchem Alter dürfen die Doggies denn Treppen gehen?
...schliesslich handelt es sich ja um einen amerik. Collie - der wird recht schwer...

-
Das würd mich auch mal interessieren, denn für mich (ausgerechnet jetzt hab ichs auch noch mit dem Ischias *aua*) ist unser Labbiknusel mittlerweile auch nicht mehr sooo leicht zu befördern (15,5 Wochen und wohl auch etwa so schwer zumindest gefühlt
). Warscheinlich erst so mit nem halben Jahr oder später? -
Oh schön, noch ein Ami :) Wo sind die Fotos???
Auf den Treppen würde ich einen Hund tragen, solange es geht, mind. aber bis 6 Monate. Wir haben es unserer Colliehündin aber auch schon vorher beigebracht, damit da später keine Ängste entstehen. Heißt ja nicht, dass dann alle Treppen gelaufen werden. Außerdem kann man von Beginn an üben, dass Treppen nicht hoch- oder runtergestürmt werden, sondern dass man die gesittet geht

Die drei Stufen sollten wirklich kein Problem darstellen.
-
-
Meine Nachbarin, die Hundetrainerin ist, hat mich letztes Mal beobachtet, als ich total umständlich um die Treppen vor der Haustür herumgeklettert bin und meinen Welpen runtergehoben habe.
Sie hat daraufhin gemeint, dass die 5 Stufen vor meiner Tür kein Problem sind und ich nur darauf achten sollte, dass die Kleine langsam und vorsichtig runtersteigt und nicht springt.
Ich habe dann auch noch die Züchterin gefragt, die dasselbe gesagt hat und meinte, dass ja schon beim Spiel größere Belastungen auftreten, wenn der Welpe mal herumhüpft.
Was anderes ist es sicherlich, wenn der Welpe noch so klein oder die Treppenhöhe so groß ist, dass er tatsächlich jede Stufe hinunterspringen muss.
Das kommt mir logisch vor, aber ich würde dennoch gerne noch weitere Meinungen hören. Eigentlich hatte ich nämlich geplant, gleich eine Rampe über die paar Stufen zu bauen.

-
1. Warte ich auch auf BILDER!!!

2. denke ich dass die 3 Stufen wirklich kein Problem darstellen. Ich würde sie die ruhig laufen lassen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!