• Wo bestellt ihr denn euer (Fleisch-)Knochenmehl? Ich hab bis dato mit Algenkalk und Eierschalenpulver supplementiert, wenn´s mal keine Knochen gab, würde aber eigentlich lieber auf Knochenmehl (bzw. noch lieber auf Fleischknochenmehl) umsteigen, weil mir da das Ca:Ph-Verhältnis besser gefällt. Nur finde ich irgendwie nicht das Richtige...
    Ich war grad kurz davor, das von DHN zu bestellen - bis ich dann gesehen hab, dass die Schweineknochen verarbeiten. Da ich aber generell kein Schwein verfüttern möchte (egal, in welcher Form), scheidet das schonmal aus... Was könnt ihr denn empfehlen?

  • Zum einen, weil Gremlin auf Schwein allergisch reagiert. Ob´s Knochen(mehl) auch betreffen würde, weiß ich nicht, muss ich aber auch nicht unbedingt ausprobieren.

    Schwein roh gibt´s hier generell nicht, weil´s mir in Bezug auf Aujetzky zu unsicher ist, und auch wenn der Erreger (sofern überhaupt vorhanden) durch Erhitzen/Trocknung abgetötet wird, bin ich da halt auch nochmal ´n bisschen "übervorsichtig".

    Darum gibt´s hier halt gar kein Schwein, egal in welcher Form. :smile:

  • Hallo Simone,
    ich kann das Fleischknochenmehl von PerNaturam sehr empfehlen. Ist auch vom Rind und führt durch den Fleischanteil nicht oder nicht so schnell zu Knochenkot - wie mir auf einer Messe mal gesagt wurde. (Meine THP hält auch sehr viel von den Produkten von PerNaturam).
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!