entzündete ballen nach Verband
-
-
Hallo,
wer von euch hat evtl Tipps, Hausmittelchen,.... wie man eine Entzündung zwischen den Ballen wieder los wird - dazu zu sagen ist, er bekommt derzeit ein Shampoo zum waschen. Das ganze hat sich durch einen verrutschten Verband zugetragen! Ich möchte ihm eigentlich Cortison etc. ersparen.
Wer hat Ideen?
Vielen Dank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: entzündete ballen nach Verband*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehm bei den Hunden immer Octenisept Spray wenn die eine entzündete Stelle haben. Kriegst du so in der Apotheke, brennt auch nicht

LG Katja
-
Ehrlich gesagt würde ich eine normale kleinere Entzündung nur äußerlich so gut es geht sauberhalten und offen halten damit Luft rankommt. Keine Mittelchen oder dergleichen rangeben..
Falls es arg schlimm ist, würde ich zum TA fahren um Entzündungshemmer und Schmerzmittel zu holen und die weitere Behandlung absprechen - da würd ich mich allein nicht mehr rantraun...Alles Gute

-
also es ist schon fast abgeheilt! Aber ich möchte es natürlich noch weiter unterstützen. Sobal es wieder schlimmer wrd, bin ich beim TA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!