• ich bin mal mit dem hund fahrrad gefahren. an der strasse hatte ich ihn nat[rlich wieder an der leine. der hund l'uft am hinterrad an lockerer leine. an einer roten ampel musste ich kury bremensen, die wurde aber sofort gr[n. ich also weiter. mitten auf der stra-e kommt ein anderer hund entgegen. die frau schaute so komisch. ich wollte meinen hund weiter ranziehen und hau mir den karabiener an den kopf. ich denk scheisse. ersteinmal von der strasse runter und hund gerufen. leider war gerade wieder rot und mein hund kam den berg runtergerannt. ich konnte nicht zu ihm und hundi hat das ampelsystem nochnicht verstanden. ich hab den einfach platz geschrien. mein hund lief normalerweise immernoc etwas weiter. aber in dem moment zog er die beine an und lag. die vorderpfogen lagen schon fast auf der strasse. ich bei gr[n wieder r[ber, hund gelobt und auf dem fahrradsattel nach hause geschoben. der hund war da gerademal 12 monate und es war unsere erste richtuige fahrradtour. leine flog sofort in den m[ll.

• Ja, ich dachte auch schon einmal es ist vorbei..
    Ich geh mit Felix NIE neben Zuglinie lang, hab da einfach Angst. Deswegen gehen wir immer den Parallelweg, der ist weiter weg, da ist es egal ob der Zug kommt, er rennt nämlich von da aus nicht hinterher, außerdem ist da ein Bach zum planschen. Wir sind da auf unserer ersten Versuchs-Fahrradtur langgefahren, ich hab plötzlich meinen Lenker blöd gedreht weils hügelig wurde, er hat sich so erschrocken, in dem Moment kommt natürlich der Zug, er rennt voll drauf zu.. Hab dann gerufen und er kam kurz vor knapp wieder, aber mir ist das Herz stehen geblieben!!

• unser früheres haus hatte einen kleinen vorgarten und in den hab ich eddi immer raus gelassen bevor wir spazieren gegangen sind. heíßt ich hab ihn erst drausen angeleint. aber in unserem alten dorf gab es einen dackel den er auf den tod nicht leiden konnte und dieser besagte dackel ging eines tages auf der anderen straßenseite spazieren und kleffte ihn an. da hatte eddi nichts besseres zu tun und hüpfte über den zaun auf die straße und rannte zu ihm. wir wohnten an einer hauptstraße und die autos sind dort recht schnell. es kamen auch zwei. eins fuhr bevor er rüber rannte und das andere direkt hinter ihm. ich hab nur noch geschrien und war totall geschockt. und dann rannte der idiot auch einfach wieder zurück über die straße obwohl da wieder ein paar autos kamen. von daher ging es nur noch angeleint in den vorgarten. so viel dazu

• Zitat

lassen...

hattet ihr auch schon so schockmomente wo ihr dachtet : :zensur: jetzt ists vorbei... ?

Yaps.
    Hund tillender Weise aus'm HB geschlüpft und das an der Hauptstraße.
    Angst hatt ich um
    1. den Hund
    2. viele Autos und Leute die net weit waren
    3. um das Objekt der Begierde meiner Dicken

Und dann noch mal als sie ihre Feinde gesehn hat und ab über Wiesen und Felder ist. Da hatt ich wirklich Angst um die Feinde. Terrortier stoppte aber GsD rechtzeitig ab und kam zurück - allerdings nur weil nen Gassigehbekannter den mein Hund abgöttisch liebt des Weges kam der nach ihr gebrüllt hat.

Und als die zwei Hunde von guten Bekannten durch das Gartentor sind als sie uns auf der andren Straßenseite gesehn haben und auf die Hauptstraße springen wollten. Einer blieb am Bordstein stehn und einer kam rüber als grad glücklicherweise kein Auto kam :|
    Das Traurige an dem Fall war aber der Gedanke, dass nen paar Monate vorher eben von den Leuten der dritte Hund totgefahren wurde weil er durch den Bach auf die Bundesstraße gerannt ist.

• ich hatte es schon, das ich den hund in den garten gelassen habe und bin wieder rein. kuye yeit sp'ter klingelte es. da spand der t[rke vom d;nerladen mit meinem ausl'nderhasserhund auf dem arm. ich dachte was geht jetzt ab. er sagte, dass der hund pl;tzlich im laden stand und die pforte auf war. das waren so bl;de kinder, die den hund immer 'rgern und schon ;fters die t[r aufgemacht haben. wir wohen direckt en einer hauptstra-e mit 2 kreuzungen und mehreren autobahnauffahrten in der n'he.

• Mein absoluter Schockmoment bisher:

Ich wollte mit Hund zugfahren, ich vollgepackt, Hund an der Leine,
    dummerweise nur am Halsband und nicht wie sonst am Geschirr...

ICE fährt ein, beim Stehenbleiben macht er mega Lärm...Pauli erschrickt
    zu Tode, windet sich aus dem Halsband und rennt vor dem ICE in den Tunnel... :schockiert:

Der Zugführer wollte/konnte auch nicht einen Moment warten, ob er wieder
    herauskommt, fährt also los, hupt auch noch dabei...

Indem Moment seh ich meinen Hund aus dem Tunnel kommen, auf ein
    anderes Gleis springen, kurz vor einem Güterzug....

Pauli rannte die Böschung hoch, auf eine Kreuzung, ich hinterher, Autos
    konnten gsd stehenbleiben, mein Hund kam dann völlig fertig auf mich
    zugerannt, gezittert etc. (ich natürlich auch...)

Was meinst du, was ich mir für Vorwürfe gemacht habe....hab meinen
    Hund wirklich schon tot gesehen...

Wir hatten einen riesigen Schutzengel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!