Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Untergewichtige Hündin braucht Hilfe bei Futterauswahl
-
-
und wenn du zusätzlich gedämpfte Kartoffeln fütterst als Kohlenhydratquelle?
Wir machen damit gute Erfahrungen, aber das ist natürlich überhaupt nicht übertragbar auf deinen Fall! Nur so als Idee.
-
19. Dezember 2010 um 12:58
schau mal hier:
Untergewichtige Hündin braucht Hilfe bei Futterauswahl - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu
ich füttere zur Zeit Reddy canine diet intestinal der Finnern Gmbh und Schonkost Gastro-intestinal von Petbalance Medica (beides bei Fressnapf erhältlich)
Das Futter ist auch in der Rekonvaleszenz geeignet. Hochverdaulich, die Bauchspeicheldrüse unterstützend und sehr gut sättigend. Ich kann eine kontinuierliche Gewichtssteigerung feststellen.
Ich gebe beides im Wechsel und gebe Rübenmix von Lunderland noch darunter (lockert den etwas festeren Kot durch die zusätzlichen Ballaststoffe auf). Das Futter sollte langsam umgestellt werden.
Dem dünnen Hundi alles Gute.
-
Mein schlaues Buch sagt mir, dass Du Hühnerfleisch (Keule), Putenfleisch, Pferdefleisch, gekochtes Ei, Magerquark, polierten Reis, Haferflocken, Nudeln, Fett/Öl (z. B. Fischöl) Möhren, geben darfst.
Morgen schicke ich Dir eine Mail, wo das detailliert genannt ist.
Gute Besserung an Deine Schnuffelnase!
Liebe Grüße
Doris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!