Kann das schon HD sein?

  • Huhu Bibi,
    danke für Dein Angebot. Ich hatte vor zwei Tagen auch reines Grünlippmuschelkonzentrat beim Kräuterhaus bestellt. Bin ich durch Zufall drauf gestoßen...habe Deine Nachricht zu spät gelesen. Trotzdem DANKE!!!


    Morgen ist es nun soweit. Knn es kaum abwarten. Wir hatten gestern bereuts eine Odysse hinter uns. Von Physio bis Tierartzwechsel war alles dabei...
    Man hat uns gestern aber Hoffnung gemacht, dass uns in Braunschweig geholfen werden kann.
    Es wird auch Zeit. Shanti geht überhaupt keine Treppen mehr und wenn ich mit ihr alleine bin, bekomme ich sie nicht hoch, sodass ich gestern den ganzen Tag nicht zu Hause verbringen konnte...


    Liebe Grüße
    karin mit Shanti

  • So, seit gestern steht unsere Entscheidung fest. Shanti wird nächstes Jahr im März ein künstliches Hüftgelenk bekommen.


    Wir haben uns ausführlich beraten lassen und denken, dass es die richtige Entscheidung ist. Alles andere würde auf lange Sicht keinen Sinn machen.
    Nun müssen wir noch warten, bis Shanti 10 Monate alt ist und fiebern nun wieder den nächsten Termin entgegen...
    Bis dahin werden wir uns mit Physio und Schmerztabletten über Wasser halten. Im Moment geht es ihr gut. Sie läuft auch wieder die Treppe hoch... :gott: In knapp 9 Wochen wird es ihr dann hoffentlich richtig gut gehen.


    Ich weiß, dass es das letzte Mittel ist, wonach man greifen sollte, aber über die Jahre gesehen ist es hoffentlich das beste für sie. Eine Denervation oder Goldakkupunktur (was ich auch in Betracht gezogen hatte) würde ihr keine gesunde Hüfte bringen, sondern wenn überhuapt "nur" die Schmerzen nehmen...


    Ich hoffe, wir haben die richtige Entscheidung getroffen...



    Liebe Grüße
    Karin mit Shanti

  • Hallo Karin,


    ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, wird man immer erst nach der OP bzw. nach ein paar Jahren wissen.
    Unsere Hunde können uns ja leider nicht sagen, was gut oder schlecht ist ;)


    Der Muskelaufbau ist jetzt immens wichtig, denn die OP wird einiges abfordern, da ja sehr lange an der Leine gelaufen werden muss.


    Bitte berichte weiter.


    Gruß
    Bibi

  • Hallo Bibi,


    ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Wir haben jetzt einen Termin für den 7.März 2011 bekommen. Hab mir eine Woche Urlaub genommen. Mein Freund die 2 nächsten Wochen darauf.


    Ich hoffe das alles gut wird :gott:


    Kannst Du mir mal bitte von Deiner Freundin berichten, wie es deren Hund nun geht nach der OP? Das wäre echt nett. Oder kann ich mich mit der mal in Verbindung setzen? Dr. Kaiser sprach von einer unzementierten Hüfte, die Shanti eingesetzt werden soll. War das bei dem Hund Deiner Freundin auch so?


    Danke schon mal!!!



    Liebe Grüße
    Karin mit Shanti

  • Hallo Karin,


    ich denke, die Hündin meiner Freundin ist da kein so guter Vergleich.
    Bei ihr wurde mit 9 Monaten mittlere HD festgestellt, dazu hatte sie leider aus schlechter Haltung einen Oberschenkelbruch.
    Das ist dann im TH behandelt wurden und meine Freundin hat sie dann aufgenommen.
    Die HD machte ihr erstmal gar keine Probleme, der Muskelaufbau ging sehr gut voran und sie bekam damals die Goldakupunktur.
    Mit 6 bzw 7 Jahren wurden dann die künstlichen Hüftgelenke gesetzt.
    Außerdem ist es ein Schäferhund-Mix, also auch nicht unbedingt zu vergleichen ;)


    Hattest Du mal die HH angeschrieben, die ich Dir weiter vorne gepostet hatte? Seite 3 ;)
    Sie hat ja auch eine schwere Rasse (Landseer) und soweit ich das raus lesen konnte, wurde da ja auch was operiert.
    Da könntest Du Infos aus erster Hand kriegen, was sicherlich sinnvoller ist.


    Gruß
    Bibi

  • Hallo....


    Wir haben auch einen Rüden aus dem Wurf,er ist seit wir ihn haben öffters beim Tierarzt gewesen,impfen,wurmkur und und und....alles im normalen bereich.Unsere Tierärztin ist einfach nur begeistert von dem Hund.er wiegt jetzt 43 kg,1a Standbild,super Muskelaufbau keinerlei probleme beim ins Auto springen,auf Couch oder ähnliches.Einzige erkrankung war jetzt Heiligabend eine böse Blasenentzündung weil wir fast 60cm Schnee haben und er halt bis zum Bauch im Schnee versunken ist wenn er mit zu unseren Pferden auf die Weide kam.Jeder Schneeberg ist für ihn eine herausforderung und muss erklungen werden.Wie gesagt er ist ein toller gesunder Hund und wir haben es nicht bereut ihn zu kaufen. Es tut mir wahnsinnig leid das es der Shanti so sachlecht geht,aber sie kann auch schmerzfrei alt werden wenn man sich an die anweisungen vom TA hält.


    Liebe grüße
    Crasyharry

  • Huhu crasyharry,


    sorry, war länger nicht im Forum unterwegs.... aber jetzt freue ich mich gerade total und bin grad ganz aufgeregt...


    Allssssooooo, erstmal freut es mich, dass Euer Milow gesund ist und dass ihr so viel Freude mit ihm habt.


    Unsere Shanti wiegt "nur" 39 Kg und hat eine Schulterhöhe von 66cm. Aber sie ist ja auch ein Mädchen ;)


    Wir haben den Kauf auch bis heute nicht bereut. Sie ist so eine liebe und artige Hündin, die wir niiiieeeeee wieder hergeben würden!!! Einfach nur zum knuddeln.


    Wie Du ja bereits gelesen hast, hat sie leider eine schwere HD. Sie soll aber auf jeden Fall die Chance auf ein schönes Leben bekommen und deswegen haben wir uns für die OP entschieden. Wir hoffen, dass sie nach der OP, wenn alles verheilt ist, auch wieder toben und spielen kann wie ein gesunder Hund (das darf sie nämlich im Moment leider nicht und es tut mir in der Seele weh :( : )


    Ich hoffe wirklich, dass die anderen Geschwister aus den Wurf gesund sind!! Du hast ja dann warscheinlich nicht auf HD röntgen lassen...?


    Das mit der Blasenentzündung haben wir übrigends auch schon hinter uns. Allerdings war das gleich, nachdem sie hier eingezogen war. Das hatten wir aber Gott sei Dank schnell im Griff und ist auch bis heute nicht wieder aufgetreten :gott:


    Würde mich freuen, wenn wir mal Kontakt aufnehmen könnten. Per Telefon oder email. Wie Du möchtest. Bilder wären natürlich richtig klasse.
    Wir haben bereits ein ganzes Album voll. Vom ersten Tag bis heute wurde alles festgehalten :D


    Wir sind übrigends aus Hannover (Region).
    An Deiner PLZ konnte ich sehen, dass Du aus NRW kommst. Ist das richtig?


    Meine email adresse lautet: [email='corasun98@web.de'][/email]
    Würde Dir dann auch meine telefonische Erreichbarkeit schicken (oder Du mir evtl. Deine?) Wäre mir echt super, wenn wir mal quatschen könnten...
    Und über Bilder freu ich mich jetzt schon...


    Liebe Grüße
    Karin mit Shanti

  • Huhu,
    wollte nur bescheid geben (weil ich es versprochen hatte), dass Shanti am vergangenen Montag ihre OP hatte. Sie hat alles gut überstanden und hat nun auf der linken Seite ein künstliches Hüftgelenk.


    Wir haben sie morgens in die Klinik gebracht, anschließend den Tag in Braunschweig verbracht und sie gegen 17:00 Uhr konnten wir sie wieder abholen. Von der Narkose war sie natürlich fix und fertig und die erste Nacht war sehr unruhig. Mein Freund und ich haben uns mit der Nachtwache abgewechselt. Gegen 02:20 Uhr meinte sie dann, die ersten unsicheren Schritte zu gehen.


    Naja, nun wird es von Tag zu Tag besser. In vier Tagen werden schon die Fäden gezogen.
    Sie belastet zwar das linke Beinchen noch nicht so richtig, aber ich denke, dass ist normal nach erst 6 Tagen.
    Jetzt werden wir sie noch 12 Wochen schonen. Nur an der Leine gehen. Nicht toben. Gott sei Dank ist sie trotz ihrer 10 Monate ein sehr ruhiger Hund.
    Ich hoffe, dass jetzt alles gut wird. Insgesamt blicken wir nun in eine positive Zukunft :smile:


    Sollte irgendwer Fragen haben, dem vielleicht auch so eine OP bevorsteht, kann man mir diese ruhig stellen. Stehe zur Verfügung....


    Liebe Grüße
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!