Eure Meinung zu diesem Artikel es geht um HD und ED
-
Schäferhündin -
29. November 2010 um 17:53
-
-
Welches Futter ist da noch gut bei solchen Feststellungen?
Bitte unten lesen. Gruß ArminEdit: Bitte keine ganzen Texte kopieren - da sollte ein Link völlig ausreichen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Meinung zu diesem Artikel es geht um HD und ED*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gar nichts!
Ich zitiere mich hier mal selber:
ZitatAlles anzeigenDa pack ich doch gleich noch eins drauf, für Dich, Wölfchen.
"Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" oder auch "Der dreißigjährige Krieg" kursiert nun schon ewig in der Szene.
Ursprünglich von einem TA Namens "Marc Torel" geschrieben und von Klaus Dieter Kammerer in seinem Transanimal-Verlag aufgelegt.
Kurz zusammengefaßt, das Buch war jahrelang auf dem Index, da trotz intensiver Suche, auch der Karlsruher Staatsanwaltschaft, ein wie von Kammerer angegebener TA Marc Torel weder in Deutschland, noch in Frankreich und der Schweiz gefunden werden konnte.
Seit ein paar Jahren ist dieses Buch mit seinem tatsächlichen Autor, Klaus Dieter Kammerer, wieder freigegeben.
Wenn Du mehr über diesen Mann wissen möchtest, gehe mal auf seine Seiten im Inet. Lies seine von ihm verfasste Lebensgeschichte und mach Dir über seine Glaubwürdigkeit selbst ein Bild.
Wie Schnauzermädel schrieb, ist es der Tierhochschule Hannover gelungen bei dem DSH einige wichtige Gene, die für die Entstehung der HD verantwortlich sind zu finden. Lange noch nicht alle, aber man ist auf einem guten Weg.
Meine Welpen mußten, um ins Haus zu gelangen, eine 6-stufige Treppe überwinden. Vielleicht 5 - 6 Tage ließen sie sich tragen, dann flitzten sie schneller runter, als ich mich bücken und sie greifen konnte. Das ganze ungezählte Male am Tag. Die schlechtesten HD Befunde, die ich je hatte sind B1 gewesen. Und das bei Neufundländern.
Kein Hund, egal welcher Rasse, sollte als Welpe und Junghund überfordert werden und Übergewichtig sein. Es sind nicht nur die Knochen und Gelenke, die überstrapaziert werden. Es ist der gesamte Organismus, der Schaden davon tragen kann.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Zitat stammt aus diesem Thread:
https://www.dogforum.de/post-quote-8257627.html
-
Hallo Gaby.
Danke für deine Info.
Meinst du ich bin mit Josera Kids gut dran für meine kleine Schäferhündin
oder kennst du ein besseres Futter?
Grüße aus Heidelberg nach Berlin Armin
-
Ich bin leider nicht der Trockenfutterkenner, da ich keines füttere.
Aber schau dir mal diesen Link an, dort sind gute TF aufgelistet.
Josera Kids meine ich, gehört auch zu den qualitativ besseren.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
-
Ja, Josera Kids kann man unbesorgt füttern, das stimmt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!