Rassesuche :)
-
-
Ich spreche von den Hunden die man auf der Seite sehen kann :)
Und der ist ja im VDH :)Aber natürlich würde ich dann persönlich mir ein Bild machen falls es irgendwann wirklich soweit kommen sollte dass ich einen weißen Schäfi hole :)
Aber der Züchter ist jetzt für immer im Hinterkopf :)
Also ich kenne auch nur die weißen Schäfi's aus dem Internet...
Vielleicht kann mir da mal jemand was zu sagen? :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rassesuche :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh - ich dachte so groß soll er nicht sein? Dann würde mir noch der Golden Retriever einfallen. Wenn Du es gerne sportlich magst, dann aus Arbeitslinie. Die sind sehr arbeitswillig.
Viele Grüße
Corinna -
Ja also was heißt nicht groß...
Ich dachte mir eigentlich so 45 bis 60 cm Schulterhöhe -
Zitat
Dann würde mir noch der Golden Retriever einfallen.
Aber eins der Kriterien war doch "Will to please".
Zumindest mein Retriever-Verschnitt hier hat eher einen großen "Will to eat", wie es jemand so wunderschön ausgedrückt hat.
Ich mag eigentlich überhaupt keine Spitzohrhunde, aber ich kennen einen weißen Schäfi, und die alte Dame ist so toll. Die war einer der Gründe dafür, dass wir einen Hund haben.
An deiner Stelle würde ich einfach mal die Züchter angucken fahren. -
Hey Blümchen..
mein erster Hund war ein Hovawart mit dem ich groß geworden bin. Ein eher großer Hund aber langes Fell, angenehmes Wesen, kein Anfängerhund aber lernbereit.
Jetzt wo ich fertig mit der Uni bin und in einer Wohnung lebe, habe ich nach langem Suchen einen Entlebucher Sennenhund angeschafft. Ein lebhafter, lernbegieriger und sportlicher Hund. Im Netz findet man viele Fotos von eher gedrungenen Modellen, meine ist allerdings eher schmal und sportlich gebaut und hat eine Höhe von ca. 48cm. Das Fell ist zwar kurz, aber nicht wie bei einem Boxer oder so sondern so mittellang. Es glänzt und ist wunderbar weich.
Ich kann die Rasse bisher sehr empfehlen: allerdings hat man hier einen Hund der zwar nicht ständig Leistungssport braucht aber doch Bewegungsdrang verspürt. Unsere Trine rast wie eine verrückte durch den Wald, ist sehr fröhlich und aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber und weiß wo sie in der Rangordnung steht. Wir waren auch in Welpen- und Hundeschule mit ihr. Sie ist sehr anhänglich und sucht Körperkontakt.
Eine Perle! Viel Erfolg beim Suchen und Finden,
LG -
-
Ich schlage einen Spitz vor.
Ein Sheltie passt allerdings auch.
schau mal auf sheltiealarm.de oder ins sheltieforum. -
Oh ja Spitze sind eine tolle Idee!:)
Mir würde vielleicht noch der Eurasier einfallen. Wie sieht es denn mit dem aus?
-
Zitat
Oh ja Spitze sind eine tolle Idee!:)
Mir würde vielleicht noch der Eurasier einfallen. Wie sieht es denn mit dem aus?
Über den Spitz weiß ich nix... noch nichtmal Rassestandard
Der Eurasier gefällt mir auch aber hier gibts echt NULL Züchter
-
Kurze Spitzbeschreibung:
- wachsam
- kann Sportlich und aktiv sein, hat aber auch nichts gegen einen Sofa-Tag
- gibt es in verschiedenen Größen
- Langes Fell, aber wetterfest
- intelligent, aber auch ein wenig stur
- kaum JagdtriebKurze Sheltiebeschreibung:
- mitteilungsfreudig (bellt als Welpe relativ viel, danach ist Erziehungssache)
- sehr gewitzt und intelligent
- manchmal Fremden gegenüber schüchtern
- hängt sich sehr an seine Menschen
- mag gerne sportlich sein, ist aber kein Muss
- kein Handtaschenhund zum rumtragen
- zieht Shelties anderen Hunden vor
- relativ sensibel, bei laut werden kann er schonmal Angst bekommen -
Zitat
Über den Spitz weiß ich nix... noch nichtmal Rassestandard
Der Eurasier gefällt mir auch aber hier gibts echt NULL Züchter
Ich denke das sollte nicht unbedingt maßgeblich sein.:)
Ich nehme an, deine Eltern würden dich dahin fahren- logisch.:)
Mir selbst kommt es wirklich nicht auf die Entfernung an- solange der Züchter meinen Ansprüchen entspricht.
Ich habe hier auch einen Züchter in nur 60 km Entfernung, trotzdem ist mein Favourit, von dem mein Hund kommen soll ein Züchter in knapp 500 km Entfernung, und auch mehr wären kein Problem. Ich denke wenn alles passt dann sollte man sich über die Entfernung nicht allzu viele Gedanken machen, gesetzt dem Fall man ist mobil.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!