Was bedeutet dieses Verhalten?
-
-
@ Knautschi:
Soweit ich weiß ist bei Hühnern die Soziale Ordnung ganz anders geregelt als bei Hunden oder Wölfen.
Sie haben - meines Wissens nach - eine (lineare) Hackordnung, im wahrsten Sinne des Wortes. Was erkläre würde, warum rangniedrigere Hühner in solchen Momenten ihre Chance nutzen um aufzusteigen.
Eine andere Erklärung könnte sein, dass ein verletztes Huhn eine Gefahr für alle Hühner bedeutet. (Wobei Hühner doch auch Kanibalen sind, oder nicht...)
-
2. Dezember 2010 um 06:35
schau mal hier:
Was bedeutet dieses Verhalten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber bei Hunden kann man doch ähnliches beobachten wie bei den Hühnern.
Wenn bei unserer Hunderunde (die Hunde sehen sich täglich ist eine feste Gruppe) ein Hund gemobbt wird von einem anderen und dann Anfängt zu quitschen oder grummeln stürzen sich direkt die anderen auch drauf.
Besonders dann die Hunde die sonst die gemobbten sind.Da kanns dann wenn man nicht schnell genug eingreift schon ganz schön laut und heftig werden. Ebend je nach dem wer gerade der gemobbte ist.
Liebe Grüße
-
Zum Thema Welpenschutz in Verbindung mit Quietschen: Welpenschutz haben immer nur die EIGENEN Welpen, und die rauszufiltern ist jeder Mutter ohne Probleme möglich. Gerade Rüden haben es normal garnicht so mit Welpenschutz, insbesondere nicht für "Konkurrenzprodukte", aber auch Hündinnen haben nciht den absoluten Welpenschutzinstinkt bei fremden Welpen. Mit ein Punkt, warum auch Abby keine Quietschspielzeuge hat: Wenn irgendein Spielpartner quietscht, ist schluss, das muss ich nicht mit so nem Quietschi ins Gegenteil verkehren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!