Frage zum neuen Familienmitglied - was meint ihr?
-
-
Huhu,
ich hoffe, meine Frage gehört in dieses Forum! Wenn nicht schonmal vorab ein "Sorry"!
Seit ca. einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied: Jesse-Blue, 9 Wochen alt. Er wurde uns als Australian Shepherd x kleiner Münsterländer-Mix verkauft. Beide Rassen haben ja etwas längeres Fell... Der Kleine hat recht kurzes Fell...
Kann es sein, dass es sich beim Vater vielleicht um einen "Irrtum" handelt?
Die Mutter haben wir kennengelernt, sie ist ein reinrassiger Australian Shepherd.
Was meint ihr?
Würde mich sehr über Antworten freuen!Hier noch ein Foto von dem Kleinen:
Externer Inhalt i56.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Anne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum neuen Familienmitglied - was meint ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vlt war bei dem münsterländer ja auch noch was anderes drin, oder da ist noch ein dritter hund rauf?
meine lena wurde mir damals als schäferhund-labrador mix verkauft. die mama war ein labrador, aber das siehst du meiner lena nicht an. die hat das fell (länge) und das aussehen eines schäferhundes. aber die farben waren schon merkwürdig und dann hat sich raus gestellt, dass nach dem schäferhund noch ein münsterländer drauf war. daher das fell (farbgebung)
-
ach ja und der kleine ist ja zum verlieben

-
Ein Elternteil muss kurzhaarig gewesen sein, wenn es ein Kurzhaarhund ist... Hast Du mal ein Standbild? Sieht ein bisschen terriermäßig aus, die Mischung. Aber beim Welpen ist das schwer zu sehen.
-
Mit 9 Wochen könnte es aber auch gut sein, das sich das Fell noch in ne andere Richtung entwickelt.
-
-
Zitat
Mit 9 Wochen könnte es aber auch gut sein, das sich das Fell noch in ne andere Richtung entwickelt.
Möglich wäre bestimmt alles.
Klar!Aber ich glaube auch in diesem Fall, daß etwas kurzfelliges mitgemischt haben könnte.
Selbst meine kleine Maus hatte mit 9 Wochen mehr "Fell" gehabt.@ TS,
hast Du eventuell auch ein Standfoto?
Aber süß ist Dein Kleiner auf jeden Fall!

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Das sieht mir aber wirklich ziemlich kurzhaarig aus. Hier mal zum Vergleich ein 8wöchiger Border Collie, der nicht gerade sehr langhaarig ist als erwachsener Hund:
Externer Inhalt www.working-squad.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hui!
Danke für die schnellen Antworten!
Also, laut Vorbesitzer ist der Vater auch reinrassig. Vielleicht ändert sich die Felllänge auch noch, kann ja sein.
Im Prinzip ist es für uns ja auch nicht wichtig, wer der Vater ist, der Kleine ist einfach zauberhaft, hihihi.
Wollte nur mal hören/lesen, was ihr so denkt! An einen Terrier hatte ich auch schon gedacht! Hier kommen nochmal zwei Bilder:Externer Inhalt i54.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i53.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Also, ich seh da einen Terriermischling...

-
Für mich sieht er auch sehr "terrierhaft" aus

Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!