Ausfluss nach Läufigkeit??
-
-
Hallo,
bin total am Ende, als nächstes möcht ich nur noch Rüden, weil ich die Hündinnen nicht verstehe...Maja war vor 1 Monat das 1.Mal läufig,
sie war 1 Monat läufig, alles lief ganz Lehrbuch mäßig, am Ende war ihre Gesäugeleiste stark geschwollen und daraufhin waren wir beim Doc
der meinte alles ware I.O.
siehe hier
https://www.dogforum.de/ftopic121378.htmlJedenfalls sind die Zitzen sehr lang und dünn und die Verbindungen zwischen den Zitzen lassen sich wir Stränge beim Tasten erfühlen.
Jetzt eben ist was ganz seltsames passiert, sie saß auf meinem Schoß und als sie runtergesprungen ist, hatte ich einen feuchten Fleck auf meiner Hose.
Ich dachte zuerst an Urin, aber es ist farbig (durch meine Hosenfarbe aber nicht genau auszumachen) und stinkt.
Sie leckt sich seit einigen Tagen wieder verstärkt an ihrer Scheide, wenn ich nachgucke, kann ich aber nichts feststellen.
Es ist mir jetzt erstmals als Fleck auf meiner Hose aufgefallen.Beim googlen gingen die Ergebnisse von Scheinschwangerschaft bis zur Gebärmutterentzündung...
hab jetzt schiss bekommen, brauche Hilfe,
kann hier nicht einfach so zum TA gehen als wäre ich in Deutschland!!Allgemeinzustand ist gut, fit, aktiv, allerdings seit 3 Wochen viel verfressener als sonst-eine richtige sechsköpfige Raupe
Seit paar Tagen markiert sie wieder im Stehen Bäume.
Danke schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausfluss nach Läufigkeit??*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
du solltest einen ta-besuch einplanen. ich hoffe, es ist möglich.
könnte eine entzündung sein.gruß marion
-
scheiße, ich spreche ganz mies (fast nichts) lettisch...
hab keine Ahnung welcher Tierarzt gut ist, weiß niemanden den man fragen kann, welcher zu empfehlen ist.,..
will meinen Hund auf keinen Fall von so einem wald-und-wiesen-Tierarzt aufschlitzen lassen...krieg grad voll Angst, dass ist der schlimmste Fall der eintreten könnte, wie soll ich dem denn die Symptome erklären

-
Zitat
hallo,
Ähnliches schoss mir auch durch den Kopf.
Ich empfehle auch den TA.
Birgit
-
Zitat
hallo,
wie kann ich rausfinden ob sie ne entzündung hat??
das vermehrte lecken der scheide ist nicht normal, nee?
muss sie dann kastriert werden?
hatte das eingeplant, wenn sie scheinschwanger werden würde, aber doch nicht in lettland!!!!
-
-
sophie,
kannst du nciht jemanden finden, der mit dem ta sprechen könnte? wie sieht es mit englisch aus?
dein hund muß nicht unbedingt kastriert werden, aber das sollte ein ta entscheiden.
hingehen würde ich auf jeden fall, denn wenn es eine entzündung ist, muß sie behandelt werden. warte nicht so lange.
ich drücke die daumen, dass es nicht so ist.
gruß marion
-
haltet ihr das für vertrauenerweckend??
http://www.fera.lv/galerijas/is zumindest in unserer nähe und sieht nicht ganz so uneuropäisch aus...
meine dogsitterin (kenne ich auch erst seit freitag) würde mitgehen, allerdings spricht sie nur ganz mieses englisch und ist nicht wirkliche eine übersetzungshilfe...
...kann nichts weiter machen als mir die wichtigsten vokabeln rauszusuchenwas soll ich denn überhaupt sagen? die ganze vorgeschichte, geschwollene zitzen, läufigkeit, deutscher tierarzt? oder nur die aktuellen symptome??
-
hallo,
ich denke, es wäre gut, die vorgeschichte auch zu schildern und vor allem, dass sie sich gehäuft leckt und sie ausfluß hat, der nicht riecht.
vielleicht hast du ja glück und du kannst dich mit einem der tä auf englisch verständigen.
zum link kann ich nicht sagen.
gruß marion -
Zitat
hallo,
sie ausfluß hat, der nicht riecht.gruß marion
also das was da als tropfen auf meine hose gekommen ist, riecht ziemlich ihhihh
-
Hallo,
unsere Jagdhündin damals hatte blutigen Ausfluß außerhalb der regulären Läufigkeit. (Wie der gerochen hat, weiß ich nicht mehr).
Es hat sich als Gebärmutterentzündung herausgestellt. Es wurde operiert und sie hat alles gut überstanden.Damit sollt man besser nicht warten.
Ich würde zum TA gehen - mit Lettisch-Wörterbuch und Hundesitter bewaffnet.Und wenn es nichts Gravierendes ist (Daumen drück!!), dann hast Du Dir wenigstens schon mal ein Bild von der Praxis machen können, für die Zukunft.
Liebe Grüße,
Toki - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!