Mobbing nach Vorfall mit dem Hund!

• Hi,
    also erst mal kam mir so spontan die Idee, demnächst nen netten Ghettoblaster mit zum Gassi zu nehmen, wenn einer kommt, ganz laut spielen: "Laß die Leute reden...:" von den Ärzten..... Dabei fröhlich vor Dich hingrinsen oder mitsingen.....
    Aber mal im Ernst: was hast Du denn mit den Hunden (dem Hund) ausbildungstechnisch gemacht? Irgendwelche Prüfungen oder so? Ich find ja immer, gerade in so einem Fall können einem bestandene Begleithundeprüfungen o.ä. und der dazugehörige Sachkundetest für den Halter sehr hilfreich sein als Argumentationshilfe. Das beweist, daß Du Dich um die Hunde kümmerst, mit ihnen arbeitest und sie grundsätzlich im Gehorsam stehen (jaja, ich kenn die Argumente, von wegen, daß das Zeugs z.T. dann nur auf dem Platz funktioniert - aber erstens hängt das vom Training ab, das kann man schließlich alles auch unterwegs üben, dann funktioniert´s da auch, und zweitens - Unbeteiligte wissen das meist eh net.... *gg). Oder vielleicht gar ein freiwilliger Wesenstest (wir haben sowas mal spielerisch im Verein gemacht, einfach, damit die eigenen Halter, aber auch die Trainer, die Hunde mitsamt Schwachstellen kennenlernen, ob das besondere Schreckhaftigkeit ist oder sonstwas). Ist zwar kein offizielles Dokument, beweist aber auch, daß jemand, der sich damit auskennt, über den Hund mal drübergeschaut hat.
    Zumindest bei solchen Anzeigen hast Du dann was vorzuzeigen, daß die Hunde verträglich sind (immerhin wird auch ein Verkehrsteil geprüft und das Wesen des Hundes).
    Ich würde das ansonsten echt alles ignorieren. Ist es Dir echt die Arbeit wert, alle Leute über den Hund aufzuklären? Versuch doch einfach mal, übers DF jemanden aus Deiner Nähe zu treffen, mit dem Du Gassi gehen kannst, oder schau, obs einen Hundeverein in der Nähe gibt, wo Du andere/neue HH triffst, die den Hund einfach so nehmen, wie er ist, ohne diese Vorurteile mitzupflegen..... Klar, wenn Dir echt an der Freundschaft mit einem dieser Leute liegt - aber wenn mich jemand nur aufgrund von Gerüchten oder einer Hetzkampagne plötzlich verurteilt, ich glaub nicht, daß ich mir dann die Mühe machen würde, den noch großartig aufzuklären. Wäre das wrklich ein Freund, hätte derjenige zumindest erstmal gefragt, was an den Gerüchten dran ist! Also - überleg Dir, ob die Leute das wert sind, und versuch ansonsten, Dich möglichst unangreifbar zu machen (Hund heranrufen und anleinen, wenn einer von denen entgegenkommt [hat den netten Nebeneffekt, daß die Leute sehen, daß Du den Hund im Griff hast], vorbildlich Häufchen entsorgen, immer schön freundlich lächeln und grüßen, an Weihnachten schöne Feiertage wünschen im Vorübergehen -"Hallo, Frau xy, schöne Weihnachten!" etc.). Ich denke, wenn die keine Reaktion auf ihr böses Verhalten kriegen, werden sie das auf Dauer einstellen, wie beim Hund halt.... *gg
    Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich das alles wieder ein bißchen einspielt!
    LG,
    BieBoss

• Du solltest das "Problem" aussitzen. Meistens regelt sich so was ganz von allein, glaub mir.
    Irgendwann bist Du als Thema uninteressant dann sucht sie/er sich das nächste "Opfer" oder wird selbst zur Zielscheibe.
    Ich hab das hier in meiner Nachbarschaft auch schon durch.
    Derjenige der es auf mich abgesehen hatte (ich wäre ein Tierquäler uä.) ist mittlerweile komplett isoliert in der Nachbarschaft. Niemand spricht mehr mit ihm oder hat sonst wie Kontakt mit ihm.

• Na, das sind doch doofe Leute.

Wenn Du mitbekommst, dass jemand blöd über Dich redet oder Dich meidet, dann sprich denjenigen direkt an. Kannst ja erzählen, dass die Dame sogar bei Gericht der Falschaussage überführt wurde und das alles nur Verleumdung ist. Am besten gar nicht rechtfertigen, sondern demonstrativ darüber lachen, was die für einen Müll in die Welt setzt.

Was ist denn das mit dem Hundekumpel? Hat der Besi Dich denn nie darauf angesprochen, sondern meidet Dich einfach? Sprich ihn an und kläre das.

Der Dame, die das losgetreten hat, kannst Du ruhig mal mit einer Anzeige wegen übler Nachrede drohen. Und wenn das nichts nutzt, dann erstatte bitte auch Anzeige.

• Danke für die vielen lieben Posts!

Wow! Bin echt überrascht wie viel Feedback ich bekommen habe :gut:

Das mit der Hundeschule werde ich auf jeden Fall mal versuchen - danke für die Anregung. Das Lied von den Ärzten geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf :D

Neue Halter die das ganze unparteiisch sehen wären echt nett! Herr, schick Hundehalter vom Himmel! :gott:

Ich werde es wahrscheinlich so machen wie fast alle es mir geraten haben: nicken, lächeln, A***meise denken!!

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für die viele Aufmerksamkeit! Hoffentlich ist das alles bald überstanden und die beiden Damen können wieder ungehindert im Gras liegen :p

Viele liebe Grüße
    Fejlin mit Branca und Abby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!