Hilfe !! Sally hat so abgenommen..

  • Hallo ihr Alle !!

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips und/oder Ideen für mich..
    Als Sally am Freitag mit der Chemo anfing, haben wir sie gleich mal wiegen lassen, da sie echt dünner aus sah als vor 14 Tagen. Und was war - sie hatte 4 Kilo weniger !! Sie war nie mega schlank, hat jetzt von 24 kg auf 20kg abgenommen, hat aber keine Metastasen oder einen Tumor im Bauch worauf man das zurück führen könnte. Sie hat einfach keinen Appetit, egal was wir ihr "auftischen"..
    Nur brauch sie gerade jetzt jede Energie ! Was kann ich da bloß machen ? Sie wirkt auch so kraftlos seit dem. Ach ja, eins hätte ich noch : Hat irgendwer 'ne zündende Idee, wie ich ihr 1,5ml MCP-Tropfen geben kann, ohne daß es mir entgegen kommt ? Mit Spritze in den Mund -keine Chance- das wird postwendent ausgehustet oder ausgesabbert ! Hat jemand Vorschläge zur Abhilfe ? Bitte, bitte, bitte {bettel..} !
    Vielen Dank und sorry für die Länge, aber anders kann ich es nicht beschreiben !

    Liebe Grüße, Stine und Sally - Maus

  • Misch es doch ins Futter rein. :denken:
    Rohe Eier kommen immer ganz gut an. Das gemischt mit Quark und geraspelten Möhren, die zerstoßenen Eierschalen noch mit rein ..

  • hallo stine,

    schön, dass ihr die erste chemo ganz gut hinter euch gebracht hab.
    Meine Maus muß seit 4 Jahren Tabletten nehmen.... und das geht nur so: ein Eckchen Wurst mit nix drin, ein Stückchen Wurst mit Quark bestrichen- die Tablette eingewickelt (der Quark verhindert das Herausfallen), und dann ganz schnell ein weiteres Stückchen Wurst. Weil sie so gierig ist und keine Zeit hat (...zum aussondern der tablette), frißt sie alle 3 Päckchen auf. Mit "Wurst" meine ich eine Scheibe wenig gewürzter aufgeschnittener Wurst (Gelbwurst, Bierschinken oä.).Das klappt ganz gut. Ind Futter gemischt usw.---- das pult sie sorgfältig raus. Die Tropfen würde ich in etwas saugfähigem verstecken.....

    weiterhin alles Gute für dich und die kleine Sally................ LG

  • ----- zum aufpäppeln....

    was mag sie gerne ? ihr lieblingfressen mit vielen Kalorien anreichern....
    Beispiel: kartoffelpürree, bestehend aus weichgekochter Kartoffel, Sahne und Butter, alles zum Brei verrührt, Sahne heiß machen, Butter darin auflösen.


    Ciao..............................*

  • Bei zuviel Fett wäre ich vorsichtig bzgl. Durchfall :???:

    da gibts doch Elektrolyde (ins Trinkwasser, oder Astronautenkost (Nutrical) paste, oder ähnliches, (kann man ins Maul schmieren) und ich würde den TA mal ansprechen, wegen einer Infussion, da werden die Lebensgeister wieder geweckt.
    Das ist zwar alles nichts zum zu nehmen, aber zum kräftigen.

  • Liebe Stine,

    bei der Hündin meiner Kollegin wurde ebenfalls Leukämie diagnostiziert. Nach den Blutwerten dürfte die Hündin, Golden Retriever, 11 Jahre, gar nicht mehr am Leben sein. Doch sie kämpft *freu* und es geht ihr seit ca. 1 Woche täglich ein klitzekleines bisserl besser.

    Sie bekommt BELLADONNA-Globuli.

    Und meines Wissens eine minimale Menge BLAUSÄURE, die an sich giftig ist.
    Hier steht etwas dazu: Bittere Aprikosenkerne werden außerdem in alternativen Krebstherapien als wirksam bezeichnet. Aprikosenkerne enthalten u.a. Amygdalin, das giftige Blausäure abspaltet. Die Blausäure soll Tumorzellen abtöten können- dies ist jedoch nicht erwiesen. In den USA wurde die Substanz unter dem Namen Laetril in den 1950er Jahren auf den Markt gebracht. Dort und auch in Deutschland ist das Mittel nicht mehr als Arzneimittel zugelassen.[1]
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Aprikosenkern

    Außerdem noch irgendwelche Tropen, die sie über 2 Stunden verteilt bekommt (mit Leberwurstbrot ;) )

    Ich habe der Hundehalterin letzte Wochen selbst im Dörrautomaten getrocknetes Putenfleisch und getrocknetes Fischfilet mitgenommen. Beides wird mit großem Appetit von der Hündin verspeist, so dass wir extra nochmal eine große Ration getrocknet haben. Nach einigen Tagen reichte eine kleine Menge dieses Trockenfleisches/-fisches, um den Appetit auf das normale Trockenfutter (NUTRO) anzuregen.

    Vielleicht kann Euch ein Tierheilpraktiker zu meinen Angaben oben etwas sagen und helfen. Ich wünsche es Euch und Sally.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Ich würde Nutrical empfehlen. Ich habe immer einen riesen Kleks Nutrical auf ein Stückchen Heißmacherwürstchen gegeben, das wurde gerne gefressen.

    Die Tropfen könntest du auf ein Stückchen Brot geben, falls sie Brot gerne frisst. Oder auf was super leckeres (wenn auch super ungesundes) wie Waffeln. Das hat bei uns immer gut funktioniert. Muss ja nur ein kleines Stückchen Waffel sein, nur damit sie die Tropfen kriegt.

    Falls du Dosenfutter fütterst, dann gibt ihr Welpenfutter. Das ist energiereicher.

    Ich wünsche euch alles alles Gute!!

  • Hallo,
    eines der Probleme bei Krebserkrankungen jeglicher Art, ist, dass Krebs unendlich an der Substanz zehrt. Und manche Nahrungsbestandteile, wie z. B. Kohlenhydrate fast ausschließlich für sich selbst verbraucht, so dass der Erkrankte da nichts von hat.
    Hier ist ein interessanter Artikel zur Ernährung bei Krebs, ist zwar für Barfer, aber auch für Nicht-Barfer lesenswert:
    http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

    MCP/Paspertin gibt es auch als Zäpfchen. Wenn es Sally so übel ist, dass die Tropfen nicht drin bleiben, versuch es doch mal damit. Wird von den Hunden gut vertragen und wirkt auch sehr schnell.

    Die andere Frage ist, ob MCP bei Übelkeit durch Chemo (wenn ich es richtig verstanden habe) momentan wirklich das Mittel der Wahl ist.
    Frag mal Deinen TA nach Alternativen, Cerenia z. B. http://www.vet-magazin.com/tierarzt-magaz…er/Cerenia.html

    LG, Chris

  • hallo !!

    So, wir haben heute das Cerenia bekommen für Sally. Hat heute 2 dinge i.m. gespritzt bekommen und es geht ihr richtig gut..., wenn man das so sagen kann. Sie hat heute morgen den Schnee gersehen, rausgebückelt :lol: wie ne Irre. Das was richtig schön...!!

    Tabletten hat sie ansonsten, bevor diese bekloppten Tropfen kamen richtig gut genommen.... naja, anderes Mittel und es wird. Und jetzt arbeiten wir noch am Gewicht, sind aber recht zuversichtlich. Freitag wird wieder Blut gezapft !!
    Vielen Dank für eure Tips !!

    Stine ubd Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!