-
-
Meine Eltern haben das auch einmal so gemacht wie du,aber dann haben sie ihm wieder mehr gegeben weil er immer hungrig aussah und immer bettelte. Und jetzt ist er zwar ein bisschen dicker aber mir kommt es so vor, dass er wieder mehr Freude am Leben hat. Er springt genauso verrück herum wie ein schlanker Hund. Und wenn es deine Hunde schon immer so gewöhnt waren (so wie es bei meinen Eltern war) dann würde ich es auch so lassen oder wirklich nur gaanz langsam die Futtermenge verringern
Liebe Grüße Missi Jimmy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Botulinum-Toxine. Aber glaub mir - das würdest du merken. Botulismusverseuchtes Fleisch riecht so dermaßen übelkeiterregend, das glaubt man gar nicht...
jap, die waren das...
Und Du bist Dir sicher, als Laie würde man das riechen? Ich finde ja schon, daß "normale" Putenhälse schon stinken...
-
Zitat
Botulinum-Toxine. Aber glaub mir - das würdest du merken. Botulismusverseuchtes Fleisch riecht so dermaßen übelkeiterregend, das glaubt man gar nicht...
ich hatte das letztens bei nem katzenfutterschälchen (superpfiff). hab gepfiffen, schälchen rausgekramt (wunderte mich noch, warum das denn so komisch gewölbt ist)...boaaah, ich bin fast gestorben!! der gestank war absolut unerträglich widerwärtig!! und das futter war schwarz...
meine hunde haben da ganz doofe gesichter gemacht, als ich ihnen das nicht geben wollte. sie fanden den gestank echt toll.
-
Ich hatte "Glück im Unglück" und konnte das Paket gerade um neun schon vor der Arbeit abholen. Ich habe es jetzt einfach mal schnell vors Haus in den Schnee gestellt bis heute mittag. Ich denke, das ist noch kälter als der Kühlschrank, und heute nachmittag werd ich dann portionieren und wieder einfrieren.
Die Ware war noch kalt, aber jetzt nicht mehr eiskalt. :/ Ich habe auch mal - zum Ausprobieren - 2 Päckchen Gemüsepampe bestellt, die war schon komplett aufgetaut. Ich hoffe, meinen Hunden bekommt es noch. -
Wenn noch alles kalt war würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen... Die aufgetaute Gemüsepampe würde ich recht zeitnah verfüttern, das Fleisch kann da mehr abhaben...
Ich nutze übrigens gerne zur Abwechslung Gemüseflocken (bio von Hermanns), das quillt noch mal schön und macht so auch noch mal satt.
-
-
Zitat
Wenn noch alles kalt war würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen... Die aufgetaute Gemüsepampe würde ich recht zeitnah verfüttern, das Fleisch kann da mehr abhaben...
Ich nutze übrigens gerne zur Abwechslung Gemüseflocken (bio von Hermanns), das quillt noch mal schön und macht so auch noch mal satt.
Gemüse- und Reisflocken von Herrmanns habe ich auch noch zuhause .... Also kann ich die auch zusammen mit dem Rohfleisch geben?
-
Zitat
Gemüse- und Reisflocken von Herrmanns habe ich auch noch zuhause .... Also kann ich die auch zusammen mit dem Rohfleisch geben?
Ich will ja nicht wieder irgendwie blöd rüberkommen, aber hast Du Dich denn nicht mal über's barfen schlau gemacht, bevor Du damit anfängst?
-
Zitat
Ich will ja nicht wieder irgendwie blöd rüberkommen, aber hast Du Dich denn nicht mal über's barfen schlau gemacht, bevor Du damit anfängst?
Ich möchte noch nicht zu 100% barfen, sondern nur mal mit ein paar Kg Fleisch ausprobieren, wie es meinen Hunden bekommt, ob sie es mögen, und ob es mir überhaupt liegt, auf diese Weise zu füttern. Dabei will ich das Frischfleisch im Wechsel mit TroFu und Nassfutter geben. Wenn es uns allen zusagt (Hunden und Frauchen) könnte ich mir überlegen zu barfen und mich dann auch schlau machen.
Ich habe sogar schon ein Barf-Buch zuhause, kann also jederzeit nachlesen.
-
Und wenn es Deinen Hunden nicht bekommt, weil Du Dich nicht vorher schlau gemacht hast und es falsch anfängst?
Also sorry, irgendwie hab ich hier ständig das Gefühl, Du machst vieles, aber nichts Halbes und nichts Ganzes. -
Also Reisflocken würde ich nicht geben, sind Kohlenhydrate und setzen schnell an.
Ich gebe ja wie gesagt auch die Gemüse-Mahlzeit ohne Fleisch und das Fleisch auch fast immer alleine...
Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Heftchen von Swanie Simon, auch jetzt schon.
Und auch wenn Du teilbarfst solltest Du schon einigermaßen den Überblick haben, was Du wieviel fütterst...Ich halte mich auch nicht Grammgenau an irgendwas. Ich habe mich anfangs eingelesen und habe jetzt so grob nen "Plan" im Kopf...
Aber einfach auf gut Glück ist nicht so toll....
Was hast Du denn genau bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!