-
-
Zitat
Das glaube ich dir. Aber meine Große frißt extrem wenig und ist trotzdem nicht dürr. Auf der Rinti-Dose steht, dass ein Hund von 20 kg Gewicht eine 800g Dose am Tag fressen sollte. Meine Hunde fressen zu Zweit pro Tag nicht mal eine halbe Dose.
Daher habe ich Angst, dass es ihnen einfach nicht reicht.Mein Hund ARBEITET für sein Futter!!!!
Und NEIN, ein Hund muss nicht satt zufrieden rülpsend vom Futternapf weggehen - normaler ist, dass er enttäuscht davor steht weil er alles eingeatmet hat!
Bei Deinen kann doch irgendwas nicht stimmen zwischen Bewegung-Energiebedarf-Energiezufuhr und - verbrauch
400g für einen 20 kg Hund ist lächerlich wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nicht bei jedem hund muss man die rippen sehen.ich denke das kommt ganz auf die rasse an.meine meinung
da hast du völlig recht, die Rippen sollte man nicht sehen, aber eine Taille
-
hm,
komische diskussion.........
hunde haben immer"hunger" das liegt in ihrer natur und ich würds auch eher gier nennen als hunger.,und ein sattgefütterter hund ist nicht glücklicher,sondern irgendwann im endeffekt nur kränker....
ich mein ich hab doch als hundehalter die pflicht meinen hund möglichst gesund zu halten und wenn er zu dick ist muss er abnehmen.fertig.ist er dann anfänglich immer "hungrig/gierig" ist das halt so,obwohl ich das auch nicht für wirklichen hunger halte sondern für anfängliche anpassungsschwierigkeiten an die neuen fressgewohnheiten.das gibt sich wenn sich der magen angepasst hatt.und ansonsten gibts halt kalorienarmes füllfutter wie geraspeltes gemüse.....kein hund muss am hungertuch nagen um abzunehmen,man kann den magen wunderbar mit füllfutter ausreichend füllen.und das betteln und staubsaugen gibt sich wenn man es konsequent unterbindet......
wenn ich meine hand über die seite meines hundes streichen lasse kann ich seine rippen fühlen ohne drücken zu müssen,seine figur ist ideal.klar würde er gern mehr essen,er würde essen bis er so dick ist dass der bauch am boden schleift,aber dann wär er zwar satt aber sicher nicht glücklicher......und schon gar nicht gesünder.
ich find diese diskussion so seltsam weil ich nicht verstehe was es da zu diskutieren gibt,nen hund muss schlank sein,egal wie ich es persönlich am schönsten finde,egal ob er gerne viel mehr fressen würde....ich bin doch für seine gesundheit verantwortlich.....lg
-
Zitat
Mit "hungern" meine ich, dass der Hund wirklich über einen Großteil des Tages hinweg ein (schmerzhaftes) Hungergefühl hat, und dieses auch nach dem Fressen nicht gesillt ist.
Also ich rede nicht vom "Apetitt", also der puren Lust, noch etwas zu fressen, sondern von echtem Hunger, der recht schmerzhaft sein und auch zu Nervosität und Unruhe führen kann.Und wie genau unterscheidest du, ob deine Hunde ein schmerzhaftes Hungergefühl haben, oder einfach noch mehr fressen würden?
-
Zitat
Meiner würde auch immer fressen und hat immer Hunger - deswegen HUNGERT er aber nicht, im Gegenteil frisst er im Moment für seine Größe ungefähr das doppelte von dem, was man als "normale" Portion bezeichnen würde..
dann meinen wir das gleiche
das meinte ich: ein hund muss nicht total wenig futter bekommen, um abzunehmen.
er muss ausreichend bewegt werden, um den stoffwechsel anzukurbeln. dann kann man auch realtiv viel füttern
allerdings gibt es auch dann hunde, die meinten, sie würden verhungern.
der dobi von einer freundin bekam auf einer wanderung jeden tag eine halbe packung butter zusätzlich zu fressen...und nahm trotzdem ab, weil sie bewegung stimmte.
-
-
Zitat
Sind die kastriert?
LG
das SchnauzermädelJa, meine Große wurde im Januar durch die TS-Orga kastriert. (Die Kleine nicht, die ist gerade läufig.)
-
Zitat
Mein Hund ARBEITET für sein Futter!!!!
Und NEIN, ein Hund muss nicht satt zufrieden rülpsend vom Futternapf weggehen - normaler ist, dass er enttäuscht davor steht weil er alles eingeatmet hat!
Bei Deinen kann doch irgendwas nicht stimmen zwischen Bewegung-Energiebedarf-Energiezufuhr und - verbrauch
400g für einen 20 kg Hund ist lächerlich wenig.
Eben, das meine ich ja eben auch. Vielleicht sollte ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen?
Als sie hier ankam, war sie ja auch null verfressen, ist sogar vom Napf weggelaufen und hat jede Menge drin gelassen. -
bei kastrierten hunden musst du noch mehr bewegung gegen weniger futter rechnen.
der stoffwechsel funktioniert einfach anders. ist bei anouk und luca auch so.
-
La_Bella hast du denn mal ein foto von deinem mops hier?
mcih wuerde interessieren wie die kleine ausschaut.
-
Also ich finde ein Hund kann ruhig ein bisschen (manchmal auch ein bisschen mehr) hungern.
Er soll nicht abmagern, aber man kann einen Hund ja schlecht fütter bis er denkt es ist genug *ausser man will ein Kugelhund*
Und wenn ein Hund abnehmen soll, braucht es natürlich nicht nur weniger Futter sondern auch mehr körperliche Anstrengungen.Wenn jemand über mein Futter, Körpergewicht etc walten würde (was den Gesundheitlichen Aspekt betrifft), dürfte ich bestimmt auch nicht so viel essen wie ich grade will und hätte ab und zu mal Hunger.
Und wir Hundehalter tragen natürlich die Verantwortung dass der Hund gesund ernährt wird, damit er möglichst vital bleibt.Vielen fällt es aber unglaublich schwer den Gedanken im Kopf zu haben "mein Hund hat Hunger".
Na und? Ich hab auch manchmal Hunger und würde noch gerne ne Tafel Schokolade essen aber leider muss ich da meinen eigenen Kopf einschalten und mich zurück nehmen... Leute die ne Diät machen hungern auch! Warum soll der Hund dann immer satt sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!